Verpackungsidee für ein Geld Geschenk zur Hochzeit

bearbeitet 7. August, 14:28 in Smalltalk
Hallo Mädels,
ich bräuchte ein paar Ideen für Geldgeschenke. Meine Cousine heiratet und sie wünschen sich nichts ausser Geld.
Ich find es aber total langweilig das Geld nur in Kuvert mit Glückwünschen zu überreichen.
Würde ich es Ihnen irgendwie anders überreichen. Es sollte nix blödes sein, aber etwas an das man sich in einigen Jahren vl. auch noch erinnert. Habt ihr Ideen?

Kommentare

  • - geld in münzen wechseln, eine schatzkiste besorgen (gibt's in so ramschgeschäften, zb tedi), Münzen und Sand rein
    - Schmetterlinge aus geldscheinen falten und
    Blumenwiese auf Leinwand malen und die schmetterlinge draufhängen
    Farfalle-nudeln kaufen und die schmetterlinge drunter mischen - als Paket mit zb pesto und einem netten Spruch (google mal Rezept für eine glückliche Ehe oder sowas)
    Blumenstock besorgen und die geldscheine drauf hängen


    ... es gibt voll viele Möglichkeiten, Geld originell zu verpacken ;) ev. Auch etwas, was zum brautpaar passt. Was machen die zwei beruflich oder als hobby? Haben sie Kinder?
    Michi1989
  • Schau auf googel od. Youtube. Da gibts ganz tolle sachen. Mit anleitung 😊
  • @wölfin ich habe leider nicht sehr viel Kontakt zu ihr, da sie nicht in der Nähe wohnt. Ihren Mann den hab ich erst einmal gesehen. Nein Kinder haben sie noch keine.
    Ja an eine Schatzkiste hab i a schon gedacht aber hab da bis jetzt nur so kleine Kisten gefunden.
  • Weißt du ob und wohin die Flitterwochen gehen? Ich hatte damals von Freundinen den Urlaubsort aus Karton mit Palmen, Hängematten etc. gebastelt bekommen. Die Hängematten, Fische usw. waren aus Geldscheinen und ein kleiner Hubschrauber war darin. Das Geld war dann quasi für einen Hubschrauberrundflug in Miami. Hatten wir dann tatsächlich gemacht und wären aber gar nicht auf die Idee gekommen einen Rundflug zu machen. War meeega toll und werden uns ewig daran erinnern.
    soso
  • Ich hab mal zweien die gerne reisen, sowas gemacht. Kann man auch zB nur mit dem Flitterwochen-Land machen!


    801wrm6kye9g.jpeg
    Mini1993wölfinWunschkind2014riczlisawien
  • Coole Idee 👍🏻
  • Hab mal ein Vogelhaus gekauft und da ein Vogelnest reingemacht. Die Eier waren das Innere von den Ü-Eiern und da war das Geld drinnen.
    Mohnblume88
  • mk3ics7fgavb.jpg
    9imtpmbbqebh.jpg
    (Beispielbild, hab kein Foto gemacht)

    Das wars von den letzten zwei Hochzeiten und bei der nächsten machen wir einen Mini Garten
  • Ich habe vor kurzen einen Ehenotfallkoffer gemacht ☺️ kannst du googeln bzw auf pinterest schauen, kam verdammt gut an 😁 kann man auch während der Hochzeit einbauen ☺️☺️
  • Vielen Dank für die tollen Ideen.
  • Auf pinterest gibt's dazu viele nette Ideen...je nach Interessen des Brautpaares zB wenn sie gerne ans Meer reisen einen Sandstrand (mit dem Geld die Liegestühle, Schirm oder Fische/Krebse basteln)
    Oder in eine Box mit Fotos der beiden (mit Fäden am Deckel befestigen, dazwischen die Geldscheine als Fächer).
    Oder ein Haus aus Münzen...
  • Ich finde die pralinen schachtel auch immer ganz nett! Einfach die kleinen schokoladen durch kleine scheinchen ersetzen...
    Und pinterest kann ich auch nur empfehlen - da gibts sooo viele ideen!
  • Ja dann werde ich da mal schauen. Kenn das pinterest so eigentlich gar nicht.
  • Ich mag das Geld auch nie in einem Kuvert verschenken. Hab auch immer gern was "Bleibendes" dabei. Folgende Dinge hab ich bisher schon gemacht:

    - S-W Bild des Brautpaares auf Leinwand (im Stil ähnlich zu diesem Audrey Hepburn Bild von Ikea)

    - Handlettering in einen schönen Bilderrahmen (der Spruch war: "Aus Liebe macht man die komischsten Sachen. Manche heiraten sogar.")

    - Ein Fadenbild auf Holz: die Vornamen des Brautpaares mit Nägeln "umrandet" und dann mit dünnem Garn bespannt.

    - einen "Hafen der Ehe": eine schöne Deko Schüssel mit blauem und weißem Sand befüllt und dann aus kleinen Materialien bzw Fimo Gegenstände gebastelt, wie Holzsteg, Liegestühle, Schiff, Leuchtturm,... Die Geldscheine als Fische usw gefaltet und dazwischen gesteckt.

    Ist bis jetzt alles in Verwendung 🙃 (auch wenn letzteres zum "ausleeren" gedacht war und die Deko Schale beliebig verwendet werden sollte 😅)
    soso
  • Also wir haben uns bei unserer Hochzeit ausdrücklich Geld gewunschen und ich muss ehrlich sagen, ich war froh darüber wenn jemand nur ein Kuvert her gab ohne irgendwelcher Deko 🙈 wir hatten schon ein Haus inkl zwei Kleinkinder. Somit konnten wir vieles der Deko gar nicht wirklich aufstellen. Also wenns irgendwas dazu sein soll dann irgendwas was man aufbrauchen kann vielleicht?

    Schick gleich ein paar Fotos von unseren Geschenken.
    isabella79
  • Ich möchte aus Bankseite noch kurz was einwerfen: stark zerknitterte und/oder beschädigte Scheine muss eine Bank nicht annehmen. Die meisten werden es aber aus Kulanz trotzdem machen. Dennoch würde ich empfehlen, eher "kleinere" Dekosachen damit zu machen oder wirklich schlicht in einen Umschlag. Glaubt mir, spätestens auf der Bank werden die meisten froh sein. ;D und bitte - niemals einen Geldschein zerschneiden. Damit wird er theoretisch ungültig. (für stark zerknitterte oder beschädigte Scheine gilt das übrigens ebenfalls.)

    Generell bin ich da übrigens bei @Christina91 : viele Brautpaare (inklusive mir selbst) wären mega froh, wenn es nur ein Umschlag mit Scheinen wäre. Wenn ich im Dezember ein Bäumchen mit Schmetterlingsscheinen bekomme (bei uns leider üblich), weiß ich, an was meine 15monatige Tochter dann hängt und wieviele ich unterm Sofa rauskramen kann.. Aber man kann ja zbsp noch was dazubasteln und das dazu geben. :) ich hab das mal so gelöst, dass ich dem Brautpaar einen Bambus mit gefalteten Kranichen geschenkt habe und das Geld in einen Umschlag dazu. Sah wirklich hübsch aus. :)
  • Christina91Christina91 Symbol

    1,999

    bearbeitet 8. August, 09:35
    9epqs4pysj3j.jpg
    hx7pifck3zby.jpg
    rr1r86ivf4hv.jpg
    1dhetmenigk2.jpg
    ga1gkvn9ewhj.jpg
    ee3k2ksx7dfj.jpg
    bnbi2xw7jonu.jpg
    my88q98c7d17.jpg
    qm36b0koie0y.jpg
    6txodcmmaxj5.jpg

    Hab anscheinend gar nicht alles fotografiert...
    was mir sonst noch einfällt, was wir bekommen haben:
    - einen selbstgebastelten Schweinestall inkl. Sparschwein mit Geld
    - 3 schöne Töpfe mit Kräuter (inkl. Kuvert mit Geld)
    - eine schöne Holzkiste mit Glasdosen (Zuckerldosen?) und da war das Geld drin
    - das Bild mit dem Auto haben wir insgesamt 3 mal bekommen
    - eine Kinderscheibtruhe mit Puzzleteilen und Münzen gefüllt
    - ein Puzzle (Puzzle war unser Motto)
    - Blumenstock mit Geld
    - Metalrahmen als Herz mit Blumenstock und Geld

    bgqd0r8tbxtr.jpg

  • Christina91 schrieb: »

    Also wir haben uns bei unserer Hochzeit ausdrücklich Geld gewunschen und ich muss ehrlich sagen, ich war froh darüber wenn jemand nur ein Kuvert her gab ohne irgendwelcher Deko 🙈 wir hatten schon ein Haus inkl zwei Kleinkinder. Somit konnten wir vieles der Deko gar nicht wirklich aufstellen. Also wenns irgendwas dazu sein soll dann irgendwas was man aufbrauchen kann vielleicht?

    Schick gleich ein paar Fotos von unseren Geschenken.

    Das stimmt auf jeden Fall!!! Also wenn es Deko sein soll, dann darauf achten, dass man den Geschmack des Brautpaares kennt!
    Kann ja sonst aber auch ein Buch, ein Regenschirm, ein Kofferanhänger, eine Teebox,... Etc. sein, womit man das Geld schön verpackt.

    Was ich immer ganz schrecklich finde, wenn man Spardosen geschenkt bekommt 🙈 wir verwenden zwar jeder eine, in der wir was einsparen, aber was soll man mit allen weiteren?! Außer wieder herschenken...
  • Ich bin auch grad auf der Suche nach einer kleinen Geschenkverpackung für Geld. Es ist wirklich schwer, was passendes zu finden, das danach nicht unnötig rum steht und verstaubt und nicht auch noch dazu von x anderen geschenkt wird😬

    Wir haben zur Hochzeit 5(!) mittelgroße Sparschweine bekommen. Die fristen jetzt ihr Dasein im Kastl und nehmen Platz weg 😏
  • Haha Sparschwein haben wir nur 2 bekommen. Aber ja die stehen jetzt auch unnötig herum.

    Das einzige das wir wirklich verwenden ist die kleine Scheibtruhe zum Spielen. Die Kräuter haben wir natürlich auch gegessen, haben den Winter allerdings nicht überlebt 🙈
    der Regenschirm ist zwar prinzipiell nett aber man kann ihn nicht klein zusammenlegen, daher ist er auch nicht in Verwendung.
    Die Häferl verwenden wir auch ab und zu, aber eigentlich hat meistens jeder genug zuhause.

    Diesen riesigen Herzaufsteller haben wir auch 2 mal bekommen und ich hasse ihn 🙈 die stehen in einer Ecke weil eins davon von der Schwiegermama ist kann ichs nämlich nicht hergeben 😅
  • CoCoMaMaCoCoMaMa Symbol

    143

    bearbeitet 8. August, 15:54
    b376v8ejh3eq.jpg

    Wir haben - Idee meines Mannes - kürzlich zur Hochzeit ein DKT verschenkt und die Bank ein bisserl "gepimpt"!
    Christina91itchifyKKzhendlpo90IreneGkeavonni7wölfinriczfanny85und 2 andere.
  • Freunde von uns haben einen eigenen Burgerladen und deshalb haben wir ihnen sowas gebastelt 😂 sind scho gespannt was sie sagen werden dazu

    e41fe760-b9eb-11e9-a5d2-1f553d651858.jpeg
    itchifyriczfanny85
  • f9c54920-b9eb-11e9-a5d2-1f553d651858.jpeg Die habe ich für Freunden zur Hochzeit gemacht.
    Annika_Marie
  • hab es diesmal so verpackt, die idee ist aus den tiefen des internets 😉

    yfodbrgulk7k.jpeg
    itchifysoso

  • vonni7 schrieb: »

    hab es diesmal so verpackt, die idee ist aus den tiefen des internets 😉

    yfodbrgulk7k.jpeg

    Sowas haben wir auch bekommen 😅
    vonni7
  • @Sabrinak da käme ich nie drauf dass da im Sand was versteckt sein könnte :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland