Nähecke #4

1242527293054

Kommentare

  • @delphia680 die hat bei mir saugnäpfe unten dran... xD oder verrutscht deine trotz der saugnäpfe?
  • @delphia680 was mir auch noch eingefallen ist, wo steht denn deine Maschine (also wo am Tisch)? meine steht am besten direkt über dem Tischfuß, sonst "wackelt" der Tisch 😅 (aber bei einem "stabileren" Tisch sollte das wohl nicht passieren)

    @minze der ist (leider) ziemlich lang in meinem Stoffschrank gelegen 🙈 weiß gar nicht mehr wo ich ihn gekauft habe 😕 (hatte leider auch nur 0,5m und kann dir daher leider auch nicht anbieten dir den Rest zu schicken 😕)
    minze
  • @minze auf putzmax.de gibts den Stoff. Die Seite sagt mir allerdings nichts...
    minze
  • @minze ich glaub das ich den Elsa Stoff schonmal beim Happy Home gesehen habe.
    minze
  • @minze bei stoffe-hemmers.de gibts den auch
    minze
  • 970f36b0-7fbb-11ea-b885-5990293b5787.jpeg@minze danke für die tollen Stoffe!!! und die Knöpfe und die persönliche Karte, ich bin dann mal Stoffe streicheln 😁
    Dinchendelphia680minzeVerena Y
  • Meine Lieben wer Besitz von euch einen Plotter? Was macht ihr so damit? Und welchen habt ihr?
    Muss gerade alles genau studieren, da mir mein Mann zum 30er eine Stickmaschine und einen Plotter schenkt!
  • @lieschen90 ich hab einen Silhouette Portrait. Da ist die Schneidmatte ca ein A4 Blatt. Ich mach hauptsächlich Bügelbilder für die Shirts der Kinder. Und Größenetiketten bei allem genähten.
    Ich hab auch schon den Postkasten verziert mit Vinylfolie und die Wand vom Kinderzimmer.
    Papier kann man theoretisch ja auch schneiden, hab ich allerdings noch nie.
  • @lieschen90 ich glaube @lmc plottet und näht. Ich verwende meinen Plotter zur Zeit nur für Papier Sachen (Osterkarten beispielsweise). Irgendwie hab ich mich noch nicht über Gewand plotten getraut 🙈 Hab den Cameo 3. @nurse_90 beplottet auch Kleidung soweit ich weiß.
  • f2635200-7fcd-11ea-b885-5990293b5787.jpegMein erstes großes Werk! Bin soooo stolz drauf 😊
    Naomi_Angelika89Reyhaniadelphia680PapayaYvijiWunschkind2014Dinchenstefanella
  • lexxilexxi

    143

    bearbeitet 16. 04. 2020, 12:40
    @lieschen90 Ich mach mit dem Plotter aus Papier: Schachteln, Karten, Geschenkanhänger, Dinge die exakt ausgeschnitten werden sollen (z.B. Etiketten unterschiedlicher Größe aus einem A4 Etikettenbogen.)
    Mit Vinylfolie: Beschriftungen und Verzierungen für alle möglichen Gegenstände (Lampen, Seifenspender, Vorratsgläser, Kerzen im Glas,...)
    Mit Bügelfolie: Beschriftungen und Verzierungen für alles aus Stoff ( Mein ungewöhnlichstes Anwendungsgebiet ist das Beschriften von Fotoalben /-büchern mit Leineneinband 😂)
    Außerdem hab ich mir einen Foil Quill zugelegt: damit kann man mit Folie zeichnen, damit hab ich meine Mutter Kind Pass Hülle verziert.
    Theoretisch könnte man auch Stoff schneiden z.B. für Applikationen, aber ich hab noch keinen Anwendungsfall gehabt.

    Ich hab mir den Plotter während der Hochzeitsvorbereitung zugelegt, da hat man sooo viele Anwendungsfälle wenn man das gerne macht 😁Ich kann dir zur Inspiration Empfehlen dich in ein paar facebook Gruppen hineinzuhängen. Da gibs ganz viele tolle Ideen und Dateien.
  • @anoena ja hab nachgeschaut da sind Füßchen dran.. aber nicht sehr "saugnapfig" 😅 Sie rutscht trotzdem sehr!

    @Dinchen ich hab sie auf meinem Schneidetisch (IKEA hack), der hat Gummirollen drunter. Die Oberfläche ist eine glatte Tischplatte 🤷🏼‍♀️ Werde mir wohl eine Art Gummimatte organisieren.
  • @delphia680 vll kannst du da neue, saugnapfigere drauf tun?
  • Wann kommt den endlich Weihnachten 🤔🎅
    Brauch dringend auch eine Overlock 😅🤣
    betti555delphia680
  • @anoena @delphia680 seid ihr mit der W6 454 D zufrieden?
    Die ist ja nicht so teuer 🤔
  • @Angelika89 ich bin absolut zufrieden mit ihr! Hab sie jetzt seit 3(?) Jahren. Ohne sie hätte ich sicher nicht mein Repertoire so erweitert und würde nicht so viel machen. Es geht einfach so viel schneller und bequemer. Und so viel angezickt haben wie uns zu Beginn gar nicht (gehört bei der ersten Overlock einfach dazu) 😅
    Angelika89
  • @Angelika89 ich mag sie auch wirklich gern :3 wenn ich es irgendwie umgehen kann vermeide ich es inzwischen die normale nähmaschine auszupacken & verwend nur noch die overlock.
    meine ist jetzt seit einem jahr in verwendung, war beim kauf aber nicht ganz neu - bei w6 kann man oft auch retour gesendete maschinen, die wieder gerichtet wurden, etwas günstiger kaufen, das hab ich gemacht & hab bisher keine probleme
    Angelika89
  • @delphia680 @anoena danke für eure Erfahrungen
    Bei den online Bewerbungen ist das einzig negative, dass sie keinen Auffangbehälter hat.
    Findet ihr das arg lästig? 🤔

    Die Gritzner 788 gibt's grad für €280 mit Zubehör, allerdings über Amazon
  • @Angelika89 der behälter wäre mir bisher noch nicht angegangen 😅 außerdem kann man da bestimmt selber was basteln - vielleicht mit klebeband und tupper-dosen 🤔
    Angelika89
  • Yeahhhh ich hab mir eine Overlock gekauft!
    Da ich mich zwischen w6 und Gritzner nicht entscheiden konnte, hat das der Zufall gemacht.
    Ich Seite von w6 wollt den ganzen Tag nicht funktionieren, somit ist es die Gritzner worden.

    Kanns gar nicht erwarten 🤩
    minzeChristina91betti555delphia680
  • @Angelika89 hab mir auch vor ca einem Monat - nach langem hin und her überlegen - die Gritzner gekauft! Bin super zufrieden!
    Angelika89
  • Nochmal zum Plotter:
    Es steht momentan der Brother SDX2200D zur Debatte 😅Mein Mann meint der ist doch super 👀Er kann wirklich sehr viel, wenn es bei dem bleibt und es euch interessieren würde dann berichte ich gern 🤗
  • Gerne @lieschen90 ich weiß nämlich gar nicht was es genau ist oder wie es geht oder wozu man es genau braucht. Kenne nur die Ergebnisse davon und vielleicht wäre das in ferner Zukunft dann ja auch mal was für mich.

    Ich hab mal eine Frage zum Jersey Stoff. Den gibt es ja auch in unterschiedlicher „Dicke“. Wie erkenne ich das bei einer Bestellung? Was für ein „Maß“ wird da angegeben und was bedeutet es? Ich hoffe ihr wisst was ich meine...
  • Was kann man genau mit einem Plotter machen? Beispiele? 🙈

    und warum sind Stickmaschinen soo teuer? 😫
  • lexxilexxi

    143

    bearbeitet 17. 04. 2020, 21:36
    9a891220-80e2-11ea-8b22-33d056112ce2.jpeg

    Meine Mutter-Kind-Pass Hülle aus SnapPap „genäht“.

    Das Motiv ist mit Kupfer Folie mit dem Foil Quill vom Plotter „gezeichnet“.
    Angelika89ReyhaniaYviji
  • @lexxi wow das wirkt sehr edel 👌🏻 gefällt mir gut!

    @Feelinara Du kannst Applikationen zuschneiden und damit dann sticken und applizieren. Das hab ich in weiterer Zukunft vor. Du hast recht kosten echt viel, wenn man einen vernünftig großen Stickrahmen möchte!
    Ich überleg mir gerade die Pfaff Creative 4.5 und hab Bauchweh obwohl ich die geschenkt bekommen soll 👀
  • Brauch ich für die Overlock spezielle Nadeln oder gehen da die normalen auch?
  • Leseknochen
    6lkrj9wutklf.jpg
    Angelika89NovembernüsschenNaomi_Romana222stefanellaYviji
  • @Angelika89 sind bei der Gritzner dabei!
  • @shibby86 perfekt danke 😊
  • Hallo die Damen!
    Ich war jetzt länger nicht im Forum, aber ich freue mich grad dass so ziemlich alle bekannten Gesichter noch hier sind ☺️
    Ich hoffe dass es euch allen gut geht .

    In Anbetracht der momentanen Situation, hab ich ein neues "Lieblingsschnittmuster" ... Hardcore Masken nähen - spaßig ist's langsam nicht mehr.
    Zur Abwechslung hab ich mir mal einen Beutel aus einer alten jeans genäht... Ich liebe dieses Platzwunder 😊

    k6qkxrn3dvjw.jpg

    s1rk5uropm5a.jpg

    betti555Angelika89Naomi_stefanellaYviji
  • Hallo Mädels! Hat wer von euch noch Masken für meine Tochter (2,5) und meinen Mann über, die er verkaufen möchte???
    Schönes Wochenende
  • l4afn3czka0p.jpg

    Für die Kinder meiner Freundin. Zur Geburt der kleinen im Mai 🤩
    Naomi_ReyhaniaRomana222stefanellaYviji
  • @Angelika89 nach welcher Vorlage hast du das Shirt gemacht?
  • minzeminze

    3,538

    bearbeitet 18. 04. 2020, 18:07
    @Caudalie ich nähe gewerblich, kannst mir gerne schreiben

    @shibby86 Jersey wird in Gramm angegeben. Durchschnittlich sind es so um die 210. 180 sind schon eher sehr dünn, für den Sommer. :)
    delphia680
  • ef27d750-8194-11ea-8b22-33d056112ce2.jpeg
    meine 1.lib-leggins und sicher ned die letzte, nur muss i wohl in 74 nähen, mein Moppelchen hat zu stramme Beinchen 😂😂
    minzeAngelika89Naomi_stefanellaYvijiRomana222
  • @minze wie fällt die lib cardigan aus? passt da mein knapp über 8kg Brockerl rein in die 68?
  • @Lura kommt drauf an, ob du ihn schließen können möchtest. Also, ich bemühe mich nach Kaufgröße zu gradieren. Wenn du Gr 68 kaufst, sollte es passen. Sonst kannst du auch die Länge von 68 und die Weite von 74 nehmen. Einfach ausmessen vorher, kannst mir auch gerne die Maße schicken und ich schau dir nach.
  • @Lura der Stoff ist ja toll!


    Tolle Sachen habt ihr genäht.
    Ich nähe momentan sehr wenig. :/ Masken habe ich nur 3 genäht. 2 für mich und 1 für meine Tochter. Der Mann wollte keine. Der nimmt die vom Spar. :D

    Ich warte auf ein Packerl von Glitzerpüppi, dann kann ich hoffentlich endlich wieder ein Kleid nähen. Hab einen süßen Vaiana-Stoff bekommen von meiner Freundin, aber irgendwie hab ich kein passendes Bündchen.
  • @minze Das hab ich gestern zufällig im Radio gehört und dachte das interessiert dich vielleicht, oder andere die gewerblich nähen 😌💪
    ae0wkz9fombv.jpg
  • @Papaya danke, das habe ich schon gesehen, aber ka wie lange ich für 200 Stück brauchen würde 🙈
    Papaya
  • Hey ihr lieben!
    Wahnsinn was ihr alle näht! Da werde ich neidisch... ich bin eine nähanfängerin.... bis jetzt habe ich Utensilos, Schnuller ketten, Dreieckstücher, Hauben, Stirnbänder und „watt“-pads hinbekommen ... ansonsten einfachsten Sachen. Ich würde mich gerne an einer krabbeldecke versuchen . Habt ihr da vielleicht Tipps für mich? Bzw welches Fließ brauche ich zum füttern?

    Sorry für die lästige Anfrage 😱
    Liebe Grüße

    PS: ich habe eine normale Nähmaschine und eine Overlock die ich nicht in Betrieb bekomme 😅
  • @wunschkind19ich bin zwar auch Anfängerin, aber da ich sobald die Stoffe geliefert werden auch mit einer Krabbeldecke für meine Nichte beginn, hab ich mich schon bissl schlau gemacht
    ich fand diese beiden Youtube Videos hilfreich




  • minze schrieb: »
    @Papaya danke, das habe ich schon gesehen, aber ka wie lange ich für 200 Stück brauchen würde 🙈

    Ach, nur ca. 66h, wenn du 20 min/Maske brauchst. 😂
    minzeAngelika89PapayaNovembernüsschen
  • @wunschkind19 bin auch Anfängerin deshalb habe ich keine Tipps wegen der Decke. Aber wieso bringst du die Ovi nicht zum laufen? Ist schon viel feiner damit zu nähen...
  • Ich hab endlich auch mal wieder was für die Mädels gemacht.
    Schön mal wieder einen anderen Schnitt als Masken zu machen. 😅

    Hosenröcke
    5w2kherjzvkx.jpg
    pka1xywzge7r.jpg
    Angelika89YvijiRomana222
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 19. 04. 2020, 16:57
    Ich kann euch nun ein Set für meine Freundin zeigen zur Geburt ihrer Tochter.
    Sie hat sich jedendalls total gefreut. 💖

    Bestehend aus: Decke, Windeltasche, Mukipasshülle, Schnullerkette und Spieltuch.

    fn3stagt9hlv.jpg

    9yfbac5u4ohg.jpg

    08loni89mrab.jpg
    Naomi_ReyhaniaAngelika89betti555YvijiRomana222minzePapayaBlunzi
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum