Wann habt ihr die Bade-Produkte fürs Baby gekauft

AdminAdmin

5,343

bearbeitet 1. 08. 2019, 14:27 in Gesundheit & Pflege
Hallo alle,

Ich habe eine Frage: Wann bzw. auf welchem Weg habt ihr euch die jeweiligen Pflege-Produkte gekauft?

Badewanne, Bade-Thermometer, vielleicht auch einen Badewannen-Sitz fürs Baby, etc.

Vorher gleich alles im Geschäft, oder einzeln oder im Paket online?

Danke,
Admin

Kommentare

  • bearbeitet 1. 08. 2019, 15:26
    Badewanne und Badewanneneinsatz haben wir übers Internet gebraucht gekauft. Das Thermometer in der Drogerie.

    Badezusätze kamen lange keine rein, da Mausi ganz empfindliche Haut hat.
    Jetzt kommt schon was rein, sie ist jetzt 1 Jahr und es hilft.

    Ich habe einen medizinischen Badezusatz, der rein kommt, wenn die Haut ganz schlimm aussieht, ansonsten bekomm ich die Produkte zum Baden auch in der Drogerie.

    Ich kauf teilweise im Internet, aber auch gerne im Geschäft. 😊
  • In der ss in einem babygeschäft . Mehr oder weniger alles auf einmal.
  • Badewanne und Thermometer vor der Geburt.(gebraucht)
    Badesitz lassen wir aus, da er nicht gut ist für die körperliche Entwicklung.
    Badepflegeprodukte gibt es keine, zuerst Muttermilch und jetzt Olivenöl und Milch bzw. Wasser und zum eincremen Jojobaöl
  • Wir haben nur Badewanne und Thermometer gekauft. Das erste Jahr bade ich meine Tochter nur mit Mandelöl.
  • Badewanne gebraucht von verwandten übernommen
    Thermometer kurz nach der Geburt in der drogerie gekauft
    Badewannensitz nach ca einem halben Jahr online gekauft - hätten wir uns sparen können
    Badezusätze gab's zur Geburt und zum Geburtstag als geschenke, verwenden wir aber erst seit kurzem und nicht immer. Eigentlich nur ein bisschen babyshampoo wenn das Essen in den haaren klebt und mit Wasser nicht rausgeht.
  • Ich hab alles bei ToysRus gekauft :) Badezusatz nehm ich von Weleda und ab u zu von Bübchen :)
  • wir haben unsere Babybadewanne vom Schweden und in der SS hab ich einmal einen "Großeinkauf" in der Drogerie gemacht, was man alles so brauchen könnte (Babyshampoo, Wind&Wetter Balsam, Popocreme etc)
  • Wir hatten nie irgendwas fürs Baden abgesehen vom Thermometer (Drogerie Müller) für die ersten 3x baden beim ersten Kind. Als Neugeborene waren sie alle in meinem Wäscheschaffel 😊 und ab ca 3 Mon in unserer Wanne.
    Badezusätze gab's keine rein, wenn mal ein Schuss Öl im Winter. Beim Haare waschen war der benötigte Schaum eh gleich da (alle 3 viele Haare). Und jetzt kommt immer mal was "lustiges" rein was blubbert oder sowas.
    Cremes und Co haben wir auch nicht, wenn mal eine Creme, dann eine selbst gemachte auf Olivenöl Basis von SchwieMu.
  • riczricz

    6,770

    bearbeitet 1. 08. 2019, 23:51
    Babybadewanne bekamen wir von einer Freundin ausgeliehen (sonst hätte ich mir eine günstige neu gekauft). Thermometer gab es als Geschenk in einer Windeltorte zur Babyparty (1 Monat vor Geburt) und ein weiteres aus der Sicherheitsbox, die es von unserer Gemeinde zur Geburt gab.
    Zusätze wie Badeschaum haben wir zwar auch einige geschenkt bekommen, aber noch nie verwendet. Im KH wurde von der Hebamme das Weleda Calendula-Öl empfohlen, das haben wir dann gekauft als wir zuhause waren.
  • Wir haben in der Schwangerschaft Babybadewanne und Kapuzenbadetücher gebraucht auf willhaben gekauft.
    Ein Badethermometer war bei einer geschenkten Windeltorte dabei.
  • wir haben Handtücher im Zuge des babyshoppings in der Schwangerschaft gekauft.

    ansonsten garnichts 🤔

    - Badewanne gibts eine im Bad
    - Thermometer am Durchlauferhitzer bzw haben wir mit der Hand Temperatur genommen
    - Zusätze gabs keine außer Muttermilch. ab einem Jahr haben wir dann balea-duschgel benutzt (unsere neurodermikerin verträgt das super und ich hatte nie den Gedanken, zu wechseln)
    - wickelunterlage für den Boden haben wir vom Wickeltisch zweckentfremdet (gewickelt wurde/wird meist am Boden/krabbeldecke/wo sie halt lag/liegt)

    ist bei der Mini genauso, hier benutzen wir allerdings die beauty-baby Produkte zum Waschen, weil es keine muttermilch gibt als Badezusatz 🤔
  • In der SS vor dem ersten Kind gekauft. Mal hier ein Stück, da ein Stück.
    Pflegeprodukte bekamen wir mit der windeltorte zur Geburt geschenkt.
    Von Anfang an haben wir davon einiges benutzt. (Meine grosse durfte wegen den ops (Wunden/Narben) erst mit guten 12 Wochen ins Wasser.
  • Wir haben in der ss einen Wickeltisch mit Badewanne bekommen, die haben wir anfangs benützt. Er hat aber ziemlich schnell nicht mehr reingepasst, also wird er jetzt in der großen Wanne gebadet. Papa duscht sich vorher ab und setzt sich dann mit ihm rein. Ich knie davor und wasche ihn.
    Badezusätze haben wir anfangs nicht verwendet, sondern nur mit Wasser gebadet. Danach wurde er mit Babyöl eingeölt.
    Seit wir die Diagnose Neurodermitis bekommen haben, wird er in spezieller bademolke aus der Apotheke gebadet und danach mit weleda calendula Creme eingeschmiert. Wenn die Flecken ganz schlimm sind, haben wir eine spezielle Creme für die Flecken, die wir dann verwenden.
    Badethermometer haben wir uns auch vor der Geburt schon besorgt vom babyone.
    Babyshampoo benützen wir ca einmal die Woche weil er sehr viele Haare hat und die gerne mal verklebt sind.
  • sosososo

    6,206

    bearbeitet 29. 08. 2019, 20:38
    Das einzige was ich zum Baden gekauft habe waren Einwegwaschlappen* und ein Badethermometer. :D *Für Nabelpflege und Co anfangs. Zwischendurch mussten wir auch mit Cremen aus der Apotheke schmieren...

    Gebadet haben wir ihn in unsrem Wäschekorb, oder ganz einfach mit Mama/Papa gemeinsam. Entweder ganz ohne Badezusatz, mit etwas Mumi oder Mandelöl. Im Anschluss haben wir einen Waschgel Spender der Marke Babywell in der Drogerie gekauft. Das verträgt er super. Gewickelt wurde dann direkt am Boden auf der Wickelauflage.

    Kapuzenhandtücher bekam ich ein paar geschenkt bzw. gebraucht.
  • Wir haben eine babybadewanne nach der Geburt günstig neu gekauft, das Thermometer vorher schon bei DM mal mitgenommen. Zum baden verwenden wir einen zusatz von weleda und danach wird mit calendula eingecremt, wurde uns von unserer hebamme so empfohlen und das eincremen liebt unsere kleine Maus 😍
  • Babywanne von Ikea, da ich dort eh hin wollte wegen Bettchen, Matratze, Bettwäsche, etc

    Badezusatz beim DM gekauft bzw bestellt, eben auch weil ich dort eh einkaufen musste (Windeln, Feuchttücher, Milch, Brei, etc)

    Ich habe also immer da eingekauft wo ich eh hin musste, habe nie etwas einzeln in einem Shop bestellt oder bin extra wegen genau einer Sache in einen Laden gefahren.
  • Wir haben gebraucht einen Badekübel gekauft und ein vorhandenes Thermometer genommen.

    Pflegeprodukte hab ich bis heute nicht gekauft und Kaputzenbadetücher haben wir geschenkt bekommen :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum