Harter, schmerzender Strang unter der Achsel

Hallo zusammen!
Ich wollte bei euch nachfragen ob das schon mal jemand hatte oder sonst eine Ahnung hat was das sein könnte. Und JA, natürlich gehe ich zum Arzt, habe nur bei der Vertretung noch keinen Termin bekommen.
Also ich habe seit heute in der rechten Achselhöhle einen geschwollenen Strang der bei Berührung weh tut.
Ich hatte schon öfter kleine Knubbel dort die von einem Milchüberschuss beim Stillen gekommen sind, also immer wenn ich einen Milchstau hatte, und weiß nicht ob das jetzt auch etwas damit zu tun haben könnte.
Würdet ihr mit so einem Problem eher zum Hausarzt, oder Frauenarzt oder vl einem ganz anderen Arzt gehen?
Habs jetzt mal beim Hausarzt versucht, muss aber später nochmal anrufen.

Danke schon mal!

Kommentare

  • Hallo,
    Ich würd erstmal zum Hausarzt gehen weil unter der Achsen auch viele Lymphknoten sitzen. Die können immer wieder mal geschwollen sein. Z.B. wenn sie vermehrt arbeiten müssen um einen Infekt abzuwehren. Also erst mal zum Hausarzt, der kann bestätigen ob es die Lymphe sknd oder was anderes. Wenn der nicht weiter weiß wird er dich bestimmt entsprechen überweisen.

    Liebe Grüße!
  • Es könnte ein milchstau sein. Wenn du nicht zum Hausarzt kannst dann würde ich zum gyn oder zur Hebamme.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum