Meine Tochter 11 Monate schläft plötzlich nicht mehr so gut

Hallo liebe Mamis,

ich hoffe auf eure Erfahrungen und positiven Erzählungen: meine Tochter wird diese Woche 11 Monate und hat bis vor 2 Wochen immer super gut geschlafen - ist nur einmal nachts aufgewacht und hat Flaschi getrunken! Seit kurzem aber schläft sie ganz unruhig und ich muss bis zu 5 mal nachts aufstehen! Habe gelesen dass das in diesem Alter normal ist und sich wieder bessert ... sie befindet sich gerade (laut oje ich wachse) im 7. Entwicklungssprung. Wird wohl auch damit zusammen hängen... habt ihr das auch so erlebt bzw habt ihr Tips und Tricks?

Danke euch jetzt schon vielmals!

Katrin

Kommentare

  • Ausser durchhalten hab ich leider keinen Tip.
    Das schlafverhalten ändert sich noch 100 Mal.

    Meine grosse wird 5, die kleinen 2. Und es gab immer wieder auf und Abs.

    Wichtig wäre ein Ritual einzuführen bzw es auf jeden Fall beizubehalten.
  • Wir haben grade (14 Monate) auch so eine extrem unruhige Schlafphase...

    ich fühle mit dir ... es wird wieder besser! ;)
  • Hallo, wir haben auch grad so eine Phase ( ich schau nicht einmal mehr nach ob es ein Schub ist oder Zähne oder irgendwas anderes, weil e immer irgendwas ist😂) muss teilweise auch echt 10-15 mal auf. Aber ich hol sie dann immer zu mir ins Bett wenn es so extrem ist, vielleicht auch was für dich ? Liebe Grüße
  • Bei uns läuft's zZ auch sehr bescheiden ab, er (5Monate) hat eigentlich schon durchgeschlafen aber seit2 Wochen ca kommt er wieder 2-3 mal pro Nacht.
    Alles nur eine Phase.. 🤭

  • Haha ja alles nur Phasen 🤣 ich habe schon überlegt sie zu mir zu holen nur ich will ihr nichts angewöhnen was sie sich wieder abgewöhnen muss 🤷🏼‍♀️ es hat ja jetzt 10 Monate problemlos funktioniert! Probier vielleicht mal die 2 er Aptamil aus 😏 hat hier wer Erfahrungen? Wollt ich eigentlich vermeiden... aber wenn’s hilft?! Danke euch!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Folge BabyForum!