Ovulationstest nach ES immer noch positiv

Hallöchen :)
Seit der Geburt meiner Tochter im Dezember verhüte ich mit Ovulationstest, da ich die Pille nicht mehr nehmen kann und andere Verhütungsmittel möchte ich mir erst nach dem 2. Kind einsetzen lassen. Nun ist es so, dass ich am Freitag meinen ES hatte, habe ihn auch deutlich gespürt 😩😅 heute war der Ovulationstest (Streifentest) aber immer noch positiv, der ClearBlue zeigt aber einen Kreis, also negativ, an. Kann mir wer sagen was das bedeutet? Ich kann ja nicht 3 Tage lang einen ES haben 😬

Kommentare

  • War er wirklich positv, also die Testlinie gleich stark oder stärker als die Kontrolllinie? Hast du mit Morgenurin getestet?
  • Ja war wirklich positiv :)
  • Und nein hab zur Mittagszeit getestet :)
  • Du weißt ja bestimmt das man mit Ovus nicht verhüten kann gell? Bzw das es genauso sicher ist wie "rausziehen" 😉 Wollts nur um meiner Seelenfrieden angemerkt haben.
    IreneG
  • @delphia680 also ich finde es weniger sicher als rausziehen. Ovus werden ja erst 36 Stunden vor ES positiv oder? Spermien überleben ja weit länger 😮
  • bearbeitet 28. Juli, 19:54
    @delphia680 Laut meiner Frauenärztin kann man damit verhüten, ich hab ja auch noch einen Kalender, damit ich vor und nach dem ES zusätzlich verhüten kann 😊 und ich werde sehr schnell schwanger u hatte bereits im Dezember wieder ein ES und bis jetzt ist nichts passiert und da wir so oder so ein zweites Kind möchten, würden wir uns auch freuen, wenn es doch eingeschlagen hätte 😉 deshalb habe ich auch geschrieben, dass längerfristige Verhütungsmittel erst nach dem zweiten Kind in Frage kommen.
  • Meine Frauenärztin sagt das die Ovulatiobstest sehr ungenau sind. Ist ja auch nicht bei jeder Frau gleich der Hormonanstieg. Bei mir war der Ovulatiobstest 2x nach dem ES erst positiv. Aber wenn ihr eh ein zweites wollt .....
  • Also wenn deine Frauenärztin dir sagt, das du mit Ovus verhüten kannst gibt es verschiedene Möglichkeiten... sie hat einen Witz gemacht; sie hat gemeint mit Ovus könnt ihr am 2ten Kind basteln; sie hat es sarkastisch gemeint; sie hat ihre Aprobation geschenkt bekommen.

    Spaß beiseite.. @itchify hat es auf den Punkt gebracht. Ein Ovu reagiert bis zu 36h vorm ES. Kann auch kürzer sein je nach Tageszeit, Trinkmenge, Stresslevel etc. Spermien überleben aber auch mal 5 Tage +/- wenn sies grad lustig haben in der Scheidenflora. Du merkst wo sich die Theorie beißt?

    Fein das ein 2tes Butzi willkommen ist- nur falls du nach dem 2ten wirklich verhüten willst, dann keinesfalls mit Ovus (ausser auch Nr3 ist jederzeit willkommen 😉)!
    mini
  • bearbeitet 28. Juli, 23:39
    @delphia680

    Ich bin Krankenschwester ich weiß das 😊 darum wird ja auch vor und nach dem ES zusätzlich verhütet 😊 und wie bereits gesagt, nach dem zweiten Kind lass ich mir dun längerfristiges Verhütungsmittel einsetzen, aber ich zahle nicht eine Menge Geld, wenn wir sowiso nächstes Jahr ein zweites wollten 😊 danach bekomm ich das Hormonstäbchen für 3 Jahre 😊 nur leider ist die Pille bei mir nicht mehr möglich, sonst würde ich diese nehmen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland