6 Monate Baby - Fencheltee?

minaasminaas

119

bearbeitet 28. Juli, 19:22 in Ernährung & Stillen
Darf ein 6 monate baby fencheltee oder kamilen tee trinken also den normalen zb von teekanne oder muss das unbedingt der von hipp sein ?

Kommentare

  • Ich hab meinen immer den normalen gegeben. Nicht zu lang ziehen lassen.
    Kamille haben sie getrunken, Fenchel wurde von allen dreien verweigert.

    Wenn du jetzt voll stillst und das Baby noch nichts anderes kennt würde ich eher den Baby Tee nehmen. Der ist etwas milder.
  • @minaas uns wurde gesagt Kräutertee eher wie Medizin geben. Also bei Bauchweh usw kein Problem aber nicht täglich standardmäßig statt Wasser :)

  • Nasty schrieb: »

    Ich hab meinen immer den normalen gegeben. Nicht zu lang ziehen lassen.
    Kamille haben sie getrunken, Fenchel wurde von allen dreien verweigert.

    Wenn du jetzt voll stillst und das Baby noch nichts anderes kennt würde ich eher den Baby Tee nehmen. Der ist etwas milder.

    Danke für deine antwort, ja stille noch . Ich biete ihr aber auch wasser an
    Nasty
  • Wir haben damals ziemlich bald nach der Geburt fencheltee ab und zu gegeben wegen den Blähungen. Allerdings war der von hipp. Ich glaub "erster wohlfühltee" heißt der.
    Aber mit 6 Monaten.. also vom Alter her darf dein Baby das auf jeden Fall schon trinken.
  • bei dm.gibts auch bio tees für kinder von der eigenmarke
  • Habe immer normalen Bio Tee gegeben. Fenchel nicht so lang ziehen lassen. Hab auch manchmal Hagebutten Tee gegeben da gibt es einen con hipp und dann beim DM den normalen Tees geschaut und da gibt es den ganz gleichen steht sogar mild drauf aber um einiges günstiger.
  • meine kleine ist 6 Monate (plus ein paar zerquetschte tage) und sie trinkt jeden Tee 🙈

    die Teekanne tees sind genauso gut wie die hipp. finde ich :) wie immer gilt, nicht den Kopf zermartert sondern einfach probieren, was dein Kind lieber mag (und verträgt) 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland