Kopfschmerzen die ganze Periode lang

Hallo,

Ich war leider immer schon eine, die sehr oft Kopfschmerzen hat. Leider auch regelmäßig Migräne. In der ss war ich davor ebenfalls nicht gefeit..
Die Geburt ist nun schon 5,5 monate her. Seit März habe ich eine goldspirale.
Meine erste Periode nach der Geburt bekam ich gleich anschließend am wochenfluss.
Nun ist es so, dass ich letztes Monat die gesamte Periode lang also ca 8 Tage durchgehend Kopfschmerzen hatte.
Schmerztabletten wirkten nur ein paar wenige Stunden und dann kamen sie wieder. Die Kopfschmerzen vergingen erst wieder, als die Tage vorbei waren.

Erst dachte ich, ja das kann halt mal vorkommen. Jetzt gerade ist es aber wieder so. Ich kenne das so schlimm nicht. Klar, hatte ich damals auch manchmal während der Tage 1 oder 2 Tage Kopfschmerzen, aber doch keine 8! Ich möchte jetzt auch nicht monatlich 8 Tage lang Schmerzmittel nehmen. Wenn ich gar nichts nehme, wird daraus leider oft und gerne mal eine Migräne und das möchte ich aber genauso wenig.


Kennt das jemand?

Danke schon mal !

Kommentare

  • Ein schwarzer Kaffee ohne Milch und Zucker hat mir gut geholfen gegen Kopfschmerzen. Sind die reine Schmerzen oder weil du starke Blutungen hast? Mit Spirale habe ich keine Erfahrung, aber ich hatte auch immer sehr lange Tage (10 Tage, selten 11-12 Tage) und sehr starke Blutungen. Ich habe immer super size verwenden müssen, in der Nacht habe ich zusätzlich Binden gebraucht. Migräne hatte ich die ganze Zeit, auch in den letzten Tagen als die Blutungen nicht mehr stark waren.
  • @lisawien danke für den Tipp. Das könnte ich echt mal versuchen.
    Das Kopfweh hat letztens schon 1-2 Tage vor den Blutungen angefangen und endete dann mit dem letzten Tag der Periode.

    Diesmal hat es auch 1 Tag davor begonnen.

    Die goldspirale hat keine Hormone also sollte sie daran nicht Schuld sein laut Arzt. Aber stärker und länger hab ich die Tage nun wirklich
  • @sophey ich leide auch unter migräne und hab mir mutterkrautkapseln in der apotheke besorgt.
    Die helfen mir ganz gut. :)
  • Ich kenne das nur zu gut 😫! Hatte einige Zeit lang chronisch Kopfweh (fast täglich „etwas“ und immer wieder mal Migräne) und nach einigen Behandlungsversuchen (Osteopathie, Akkupunktur) dann „nur noch“ während meinen Tagen. Davon 1-2 Tage Migräne und die restlichen Tage so noch Schmerzen. Ich kann da sehr gut nachfühlen! Bei mir war die Pille dran Schuld!!! Habe sie im Frühling 2018 abgesetzt - dann noch zwei Zyklen Kopfweh gehabt und dann waren sie weg - leider hilft dir das nicht weiter 😬😔.

    Hast du’s schon mal mit Osteopathie probiert?
  • @Schnecki Dankeschön 😊

    @Gänseblümchen7 nein hab ich noch gar nicht versucht. Aber ich werds in Erwägung ziehen.. das tagelange Kopfweh macht mich wahnsinnig 😥
  • Ja - man ist so außer Gefecht gesetzt und kann trotzdem nicht tagelang nur herumliegen obwohl mans am liebsten machen würde 😣.

    Arbeite beruflich eng mit Physios/ Osteopathen zusammen und war selbst auch schon mehrmals in Behandlung. Kann’s dir in deinem Fall wirklich sehr ans Herz legen ☺️!
    Wünsche dir auf jeden Fall, dass du schnell etwas findest, dass dir hilft! ☺️
  • Bei mir fangen die Kopfschmerzen auch ca. 2 Tage vor der Regel an.

    5-7 Tage davor bin ich extrem müde.

    Mutterkrautkapseln soll ich auch mal ausprobieren.

    Mit ätherischen Ölen massieren hats auch funktioniert. Nur meine Tochter hat's damals beim Stillen nicht gemocht.
  • @lisawien ätherische Öle hab ich schon probiert, die helfen mir leider gar nicht 😔
  • In der Stillzeit hab keinen Kaffee getrunken, die Kopfschmerzen haben mich echt fertig gemacht. Bin zur TCM Ärztin gegangen und sie hat Akupunktur gemacht. Es ist besser geworden aber es war ziemlich teuer. Sie hat vorgeschlagen wir können z.B. Sojamilch mit Banane als Smoothie oder schwarzer Tee mit Zimt trinken. Beides haben mir nicht geschmeckt und habs nicht weiter probieren. Sojamilch hat einer Freundin geholfen. Die Ärztin sagt auch wenn man Kopfschmerzen hat soll man keinen Käse essen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum