Kinderwagen für kleinen Kofferraum

Hallo ihr lieben 😊

Hat von euch jemand ein kleines Auto und kann mir einen Kinderwagen empfehlen?
Ich fahre einen Audi A1, 3-Türer.

Wichtig wäre mir das man gut im Gelände damit fahren kann. Ich hätte ein Auge auf den Bugaboo Buffalo geworfen der soll ja recht klein sein, zusammengeklappt. Gibts da Erfahrungen?

Liebe Grüße 💕

Kommentare

  • Ich hatte einen Mazda 2 damals. Kofferraum sehr sehr klein. Wir haben auch viel herum geguckt und getestet. Hatten einige Kriterien die der Wagen erfüllen musste. Im Endeffekt haben wir uns für einen Peg perego entschieden. Hat perfekt gepasst. Würde den Wagen jederzeit wieder kaufen. Egal wie klein oder groß der Kofferraum ist.
  • Soweit ich mich erinnere hat @Butterfliege (ich hoffe, ich darf dich verlinken 😁) das selbe Auto und sich wohl auch schon ein paar Kinderwägen angeschaut. Vielleicht hat sie ja Tipps.
  • Wir haben einen Audi A1 mit 5 Türen :)

    Wir haben uns für den Bugaboo Fox entschieden :) Gestell und Sportsitz gehen sich hinten aus im Kofferraum - bei der Babyschale muss man bisschen Können beweisen oder sie auf die Rückbank verfrachten.

    Die paar Monate mit Babywanne hält man da schon durch :)

    Fehlt nur mehr die Babyschale mit Isofixadapter - da gehen wir übernächste Woche testen :)
  • Hab den Bumbleride Speed und einen Toyota Aygo. Geht sich super aus im Kofferraum. Die beide bzw 1 Hinterrad muss halt abmontiert werden. Geht ganz schnell.
  • Vieeelen lieben Dank für eure Antworten! 🤗

    Den Peg Perego und Bumbleride Speed muss ich mir mal genauer anschauen Danke für die Tipps! 😊

    @Butterfliege das klingt ja spitze 👍🏻 dh. der passt ohne Reifen abzumachen?
    Habe ohnehin vor nur kurze Erledigungen mit dem Auto zu machen und somit nur mit Babyschale unterwegs zu sein. 😁

    Hab den Cybex Cloud Q mit Liegefunktion 😁
  • Ich fahr einen Polo und der Bugaboo hat problemlos hinein gepasst 😊
  • Ich fahre einen Vw Polo und habe mich für den salsa 4 air von abc Design entschieden. War der einzige der Serie der reinpasst und er geht super am Gelände! Wohne am Land und gehe meistens auf sehr holprigen Schotterstraßen spazieren
  • Ich hab einen Golf Rabbit und wir haben von ABC Design den Tereno 4 Kinderwagen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland