Keine Vormilch in Schwangerschaft

Hi ihr. Ich bin nun am Ende der 37ssw und habe nach wie vor nicht mal einen Tropfen Vormilch. Was ich so mitbekomme haben die meisten das aber schon... hab nun irgendwie Sorge dass Stillen nicht möglich ist. Wie sind eure Erfahrungen?
Danke :)

Kommentare

  • Mach dir keine Gedanken, der richtige milcheinschuss kommt erst nach der Geburt, ob vormilch oder nicht hat relativ wenig bis gar nichts damit zu tun ob du stillen kannst oder nicht.

    Ich hatte ab der 7. Ssw vormilch und kaut hebamme im kh ist das auch keine Garantie, dass dann das stillen klappt.
    Springjunkie
  • @Springjunkie ich hatte auch keinen Tropfen Vormilch.
    Mausi ist jetzt 1 Jahr und ich kann immer noch stillen 😉mach dir keinen Kopf! 😊

    Alles Liebe für die bevorstehende Geburt 😊
    Springjunkie
  • @Springjunkie ich hatte bis ganz am Schluss auch nie vormilch und dann nur einmal ein paar tropfen. Das ist echt total egal, deine Brust ist so oder so darauf vorbereitet. Wenn es mit dem Milch Einschuss nicht gleich klappt, kannst du nach der Geburt 1-2 Tage lang abpumpen, um die Produktion anzuregen, das klappt auf jeden Fall
    Springjunkie
  • Hatte ich auch nicht und stille noch immer (7 mo)
    Springjunkie
  • YordaYorda

    4,240

    Symbol
    bearbeitet 12. Juli, 18:25
    Ich hatte keine Vormilch und habe meine Tochter 13 und meinen Sohn 17 Monate gestillt :)
    Springjunkie
  • Danke @alle das beruhigt mich sehr. Ich will kein Flaschenbaby 🙈
  • Ich hatte auch keinen Tropfen und kann stillen😊
    Springjunkie
  • bearbeitet 12. Juli, 19:30
    Ich hatte null Vormilch und ab Geburt bis jetzt (12 Wochen) genau die richtige Menge Milch. Ebenso hatte ich bis zur Geburt keine Anzeichen, dass es los geht, alles ganz plötzlich.
    Springjunkie
  • Hier auch null Vormilch und auch kein mega Milcheinschuss und Mausi mit 19 Monaten hängt nachts noch immer am Busen wie ein kleiner Vampir - der Anfang war recht hart (ich kann da nur eine Hebammen Nachbetreuung empfehlen) aber seit sie 2 Wochen ist gibt's Busen in Hülle und Fülle
    Springjunkie
  • Hatte ich in der zweiten Schwangerschaft auch nie und konnte sofort nach der Geburt stillen. Und Milch hatte/habe ich mehr als genug
    Springjunkie
  • Ich hatte auch keine und habe über 2 Jahre gestillt <3
    Springjunkie
  • Gegenbeispiel, ich hatte Vormilch, konnte aber keines meiner 4 Kinder stillen.
    Springjunkie
  • Ich hatte keine vormilch. Der milcheinschuss kam über Nacht ca 2 Tage nach Kaiserschnitt.
    Hätte damit 10 Babies ernähren können. Hab mich aber aus anderen Gründen fürs abpumpen und Flasche entschieden.

    Auch Flaschenbabies sind gute Babies 😉

  • Ich hatte auch keine Vormilch, habe beim ersten Kind neun Monate gestillt.
    In der zweiten ss hatte ich auch keine Vormilch, und stille immer noch(8,5 Monate)
    Springjunkie
  • Ich hatte ebenfalls keine Vormilch und beide Kinder 9 Monate gestillt.
    Springjunkie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland