In der Stillzeit schwanger - ohne Periode

Wer ist in der Stillzeit schwanger geworden, ohne vorher eine Regelblutung zu haben?

Was waren bei euch die Anzeichen?

Kommentare

  • bearbeitet 8. Juli, 21:12
    @soso Ja ich wurde 2 Wochen vor dem Abstillen schwanger, hätte ich das gewusst hätte ich wohl weitergestillt. Zwerg war da 15 Mo
    Hatte dazwischen auch keine Regelblutung.

    Meine Anzeichen waren: eig anfangs nur ein Blähbauch. Das kam mir komisch vor uns erinnerte mich an meine 1. SS. Darum habe ich dann einen Frühtest gemacht und der war schon leicht positiv. 1-2 Wochen später ca kam dann noch die eindeutige Übelkeit dazu...
  • Stillen ist aber kein Verhütungsmittel ;)
    MamaLama
  • @Sternchen0212 sie hat auch nirgends erwähnt, dass sie dachte mit stillen nicht schwanger zu werden 🙄
    Naomi_itchifyAsunawölfinSiglinde90angel
  • Dass Stillen keine Verhütungsmethode ist,
    ist (denk ich mal großteils :D )bekannt :)

    Es geht hier mehr um die Tatsache, dass man ohne offensichtlichen Zyklus (noch keine Periode seit der Geburt) wieder schwanger wurde.
    Ob beabsichtigt oder nicht sei mal dahingestellt ;)

    Da es ja in dem Fall keinen NMT gibt, wann habt ihr es gewusst, wie habt ihrs bemerkt, wann getestet ... ?
  • @soso warum denkst Du denn das Du schwanger sein könntest?
  • Meine beste Freundin - sie wurde kurz nach der Geburt nochmal schwanger wenn ich mich richtig erinnere waren da grad mal 4 Monate zwischen Geburt und erneuerter Schwangerschaft
  • Hab dann heute früh getestet, war negativ.
    Ich hab es zum Tag der eventuellen “Panne“ zurückdatiert. Daher dachte ich es könnte möglich sein. Und hab mir wahrscheinlich ein paar mögliche Anzeichen eingebildet :D

    Vielleicht eher PMS 🙈

    Da ich aber nach wie vor keinen Zyklus hab, kann ich auch nicht feststellen wann der erste ES ist?!
  • @soso das ist da leider der Nachteil, man weiß nicht, wann der erste (teilweise auch die Folgenden falls unregelmäßig) ist. Ich hatte genau um den 1. Geburtstag meinen ES (hab bis 28 Monate gestillt). Gemerkt hätte ich ihn nicht, nur dann von der Periode zurück gerechnet.
  • @soso permanent Ovus machen wäre wahrscheinlich die einzige Möglichkeit einen kommenden ES zu erahnen
  • Ich habe heute positiv getestet. Wir hätten eine Verhütungspanne 3 Tage vor ES.
    War nicht geplant. Ich habe es gemerkt weil ich seit 3 Tagen extrem müde bin...
    Littlesunshine_1soso
  • @mIcHeLlE90 oh wow herzlichen Glückwunsch trotzdem!! 😯❤️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland