Die schönste Spielküche

Hallo ihr lieben, wir sind auf der Suche nach einer schönen Spielküche aus Massivholz. Da ich keinen Thread gefunden habe und im Internet auch nicht wirklich schöne Spielküche gesehen habe.

Die ideale Küche soll stabil und schwer genug sein. Mit Herd, Regal und Waschbecken. Bunt muss sie nicht sein, gerne auch Naturfarbe.

Zeigt ihr mal eure Spielküche und erzählt ihr bitte eure Erfahrungen. Dankeschön😊

Kommentare

  • Wir haben den Hape Küchentraum. Ist echt toll mit viel Stauraum zum Hin- und Herräumen. Und macht sich auch gut im Wohnzimmer =)
    2 Töpfe und Schöpfer waren dabei.
    kwrzy0keobxw.jpeg

    Sternchen0212lisawienMissButtercupminze
  • Ist von der Marke Glückskäfer, beidseitig bespielbar. Ich finde sie sehr toll und robust. Unsere Kinder spielen nur nie damit > Kinderküche interessiert sie nicht... :(
    Sternchen0212lisawienStieglitz
  • Wow beides schauen sehr gut aus! Danke😊muss gleich messen ob die ins Wohnzimmer passen😄
  • Wir haben die von Ikea es gibt auch ganz schöne im inet wenn du mit google suchst, oder Amazon, sind halt auch sehr teuer aber wirklich schön und jede menge Funktionen 😊
  • @pipapo danke ich habe vorher schon gegoogelt. Ein paar schöne aber teuere habe ich gesehen, sind leider entweder nicht mein Ding oder schaut nicht so stabil aus. Die von Ikea ist für uns zu leicht. Die Kinderärztin hat eine in der Ordination. Meine Tochter hat die Tür zugemacht und hat's fast kaputt gemacht. (sie ist zwar nur 15 Monate alt aber viel größer und stärker als ein gleichaltriges Kind) Sie klettert auch auf die Küche. Daher suchen wir eine aus Massivholz.
  • Ok komisch meine vom Ikea ist sehr Stabil und schwer 🤔 vielleicht hat sie die ältere? Wir haben sie auch gezwungenermaßen genommen, da sie am besten in meine Küche gepasst hat 😂 und die vom Ikea kann man mit der Wand verdübln dann fällt sie auch nicht um ☺️
    lisawien
  • Google mal Spielküchen von Kidkraft. Die sind total schön. Meine Töchter haben allerdings meine eigene über 30Jahre alte Küche (das hat Nostalgiewert ;)
    lisawien
  • pp7rfpms3tjn.jpg

    ikea duktig - steht wie festbetoniert, und die war nicht an der Wand angedübelt 🤭 Kind drauf 4 Jahre - 17 kilo
    lisawien
  • Ich denke, dass die Spielküche im Wartezimmer der Ärztin auch schon einiges mitgemacht haben wird und deswegen nicht zu vergleichen ist mit einer neuen zuhause 🤔
  • Ich mag die Ikea Küche gar nicht. Grad bei Vollholz gibt es so schöne. Aber ja, die haben alle ihren Preis! Über willhaben gibt es übrigens oft Nostalgie Produkte. Hab sogar einmal eine selbst getischlerte Kinderküche gesehen.
    lisawien
  • Meine Tochter hat 16,3 Kilo ist 91 cm groß, Sie kann eine 2 Kilo Wassermelone heben😂😂 Die Ikea Küche hat eine Freundin zu hause auch, als meine Tochter die Mikrowelle oben aufmachen wollte, ist die ganze Küche fast umgefallen hat mein Mann erzählt. Mit der Wand verdübln ist aber eine gute Idee. Danke😊
  • Ich hab den von Ikea, aber bissi umgestylt. Ideen hatte ich von Pinterest.
    hje8zqb0m6jt.jpeg
    dunkelbuntAureliasMumlisawiennini2016
  • a56afsmt6gyw.jpg

    Wir haben auch die Ikea Küche, meine Tochter und ich 😂 lieben sie!
    lisawienkastanie91delphia680Sternchen0212Mom_babyboyNaomi_
  • Wow @AureliasMum Die schaut bei euch ganz anders aus! Wie habt ihr es gezaubert denn?
    @Funda Die gleich Frage an dich😊Vor allem Arbeitsfläche!
    Sternchen0212
  • Haben auch die Ikea-Küche - wegen dem "fast Umreißen beim Aufmachen" haben wir Tape auf die Magneten geklebt, dadurch sind sie nicht mehr so stark und man muss nicht so anreißen um die Kasterl auf zu bekommen....
    Bei uns wird sie täglich bespielt und hält bombenfest (gebraucht von einem Bekannten bekommen, hat also schon 3 Kinder durch ;) )
    lisawien
  • @lisawien ich habe alles mit einer Möbelfolie beklebt, damit es zu unserer Einrichtung passt! So kann man es auch einfach ändern, falls man mal ein anderes Design möchte! 😉
    lisawien
  • @lisawien Wir haben auch die Ikea Küche und haben wie @lolle die Magneten bei den Türen entschärft, damit sie leichter aufgehen und die Kinder nicht so fest anreißen müssen.
    Wir haben sie gebraucht gekauft mit seeehr viel Zubehör und sie hält seit ca 1,5 Jahren auch meine zwei "Wütlinge" aus.
    Aber ich verstehe, wenn sie nicht dein Geschmack ist.
    Ich wollte nur nix teures, weil es mir schade ums Geld gewesen wäre, wenn die Kinder nicht damit gespielt hätten.
    lisawien
  • @lisawien Die rosa Flächen habe ich bemalt und die Arbeitsplatte habe ich mit einer Marmoroptikfolie beklebt. Das Kleben ging auch ganz einfach, kann ich auf jedenfall empfehlen um eben die Spielküche aufzupimpen. 😊
    lisawien
  • Wir haben auch die von Hape wie Melody & mein Sohn liebt sie sehr, momentan haben wir die Füße noch weggelassen, so hat sie die perfekte Höhe für ihm :)
    lisawien
  • bearbeitet 9. 07. 2019, 21:06
    Wir haben die Küche von „Little dutch“. Sie ist total schön und meine Kleine liebt sie!b178d000-a27c-11e9-a9ea-e781d1e5882e.jpeg
    itchifykastanie91lisawienriczmamaloni
  • @Delilah_s89 little dutch hat echt super süße Sachen!!! Die Küche schaut auch sehr schön aus 😊
  • Wusste nicht, dass Little Dutch auch eine Küche hat. Danke! 👍🏻 Haben schon einige Teile von der Marke, ich find das sooo schön 😍
  • lisawienlisawien

    228

    bearbeitet 10. 07. 2019, 06:43
    @Delilah_s89 oh die ist echt wunderschön😍😍😍
    @kastanie91 Wir auch, meine Tochter liebt die Eisenbahn! Das Blau ist wirklich hübsch😊😊

    zekibeft9n16.jpg
    Die Oma wollte der Kleinen dies schenken letztes Jahr zu Weihnachten. Die ist natürlich die Top Spielküche aber wer hat im Wohnzimmer so viel Platz😂😂
  • Hat jemand von euch die Ikea Spisig Küche und kann mir die Maße sagen? Also wie hoch die Arbeitsplatte ist?
  • Ich möchte auch die Ikea Küche für meinen Sohn haben und diese dann pimpen😊🙈

    Mit welchem Alter habt ihr euren Kids eine Spielküche gekauft?
  • @Mom_babyboy unsre Tochter hat due duktig Küche zu Weihnachten mit 20 Monaten bekommen und spielt von Anfang an sehr gerne damit.
  • Wir hatten die Nybakad Küche als erster bei unserem damals 1 jährigen Sohn gekauft, um zu schauen ob das Interesse für sowas besteht. Er hat sie geliebt. Haben dann aber zu Weihnachten letztes Jahr auf eine Tefal Küche umgerüstet, weil ihm das blubbernde Wasser so gefallen hat.
    Mom_babyboy
  • Wir haben auch die von Little Dutch :) mittlerweile gibts auch schon ein neueres Modell hab ich gesehen :) ich liebe alles von Little Dutch 😍
  • @Mom_babyboy zum 2. Geburtstag hat unsre Maus die Spielküche bekommen. Wirklich viel nutzen tut sie diese aber erst seitdem sie 3 ist...😌
    Mom_babyboy
  • @lisawien Hallo, du hast ein Foto von einer super schönen Holzküche gepostet, die deine Oma der Kleinen schenken wollte. Was ist das für eine? Wir hätten Platz 😂 und ich find sie traumhaft ❤️
  • @AureliasMum Ist das Seitenteil, also die Theke neben der Küche, auch von Ikea? Quasi ein Zusatzteil. Oder habt ihr das wo anders gekauft?
  • @AureliasMum
    Ist das Seitenteil, also die Theke neben der Küche, auch von Ikea? Quasi ein Zusatzteil. Oder habt ihr das wo anders gekauft?
  • @Charlotte Wir haben die Spisig Küche und sie mit Folien von Limmaland beklebt. Die Arbeitsplatte ist 51cm hoch und passt für unsere 2 jahrige Tochter sehr gut.
    AureliasMum
  • @Romana222 ich würde sie meinem Kleinen auch gerne zum 1.GB schenken,nur wusste ich nicht ob es nicht ev.d doch zu früh dafür ist 🤷‍♀️
  • @Mom_babyboy so richtig kochen wird er noch nicht. Aber ein bisschen mit dem Geschirr scheppern taugt auch vielen Kindern in dem Alter. Schlimmstenfalls spielt er halt erst später damit, wäre das schlimm? Kauf halt nicht zu viel Zubehör, das kannst du dann später ergänzen.

    Oder du nimmst ihn mit zum ikea und schaust, ob er Interesse an der Küche die dort ausgestellt ist hat. In vielen kindercafes und so sind auch spielküchen.

    Mom_babyboy
  • oza1f35pbut9.jpg
    Das Christkind hat diese vom Lidl gebracht, unsre Kids lieben sie, jeden Tag wird sie bespielt 😉
  • bearbeitet 6. März, 11:38
    @wölfin super Idee,das muss ich mal ausprobieren😊
    Und nein,wäre natürlich absolut nicht tragisch,wenn er die Küche noch nicht bespielt🤷‍♀️ ich hatte sowieso nicht vor viel Zubehör zu kaufen, nur ein paar Töpfe für den Anfang mal :)
  • @Glückskind18 super, danke für die Info
  • @LaLumiere ja genau! Früher hat es mal die Duktig ohne den oberen Teil gegeben! Wir haben dann einfach eine andere Arbeitsplatte draufgetan
  • @Mom_babyboy bei uns steht der Kleine mit 11 Monaten auch schon an der Küche und räumt um. Wenn er die Metallpfanne runterwirft weint er aber weil es so laut scheppert 🙈
    Mom_babyboy
  • @itchify 🤣meiner liebt es,wenn es laut ist bzw macht er selber gerne Lärm 🙈(auch 11 Monate)
  • @Mom_babyboy ja normal auch, deshalb wirft er sie ja auch runter aber irgendwie dürfte ihm es dann doch in den Ohren weh tun 😅
  • @Mom_babyboy unsere Maus wird nächste Woche 1 Jahr und ich muss sagen sie liebt die Küche. Jeden Tag wird damit gespielt und wenn es nur ein und ausräumen ist.
    Mom_babyboy
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum