Schmerz nach den Kaiserschnitt Vergleich mit anderer Op?

Hi !
Ich hab schonmal was zum Thema Kaiserschnitt gefragt weil mir das wohl leider wirklich fix bevorsteht. Ich lesen & höre zum Thema Schmerzen nach einer Sectio die verschiedensten Erfahrungen.
Mich würde hier eines im speziellen Interessieren.
Kann man den Schmerz mit einer anderen Bauchop die Laparoskopisch also mit mehreren kleinen Schnitten gemacht wurde vergleichen? Oder ist der Kaiserschnittschmerz schon um
einiges schlimmer?
Bitte nur Antworten von jenen die beides schon hatten und somit von Erfahrungen sprechen können und nicht nur mutmaßen. Danke :)

Kommentare

  • Nein kann man nicht vergleichen. Die ks Narbe ist ja schon mal um einiges größer.
    Diese kleinen Schnitte haben ich nicht wirklich stark gespürt.
    Ich würde mich da gar nicht so damit beschäftigen wie der Schmerz sein könnte, es kommt wies kommt.
    Ich hatte 3 KS und alle 3 waren etwas anders...
    Springjunkie
  • Ich hatte laproskopisch eine Eileiter Entfernung (vor den Kaiserschnitten) sowie eine offene bauchop (bauchdeckenbruch mit netzeinbau, nach den ks)

    Es war alles anders.
    Die schmerzen sind immer anders und gar nicht vergleichbar.

    Mein erster ks war schlimmer als alles andere durch eine entstandene Wundheilungsstörung.

    Der 2. Ks war gar nicht schlimm und besser als offene Bauchdecken OP.

    Laproskopisch ist doch etwas schonender als der Rest. Und stellt absulut keinen Vergleich dar.

    Ich sag dir auch, mach dir nicht so viele Gedanken. Es tut bestimmt nicht mehr weh als eine vaginale Geburt 😉
    Rasch aufstehen und gehen. Es wird von Tag zu Tag besser.
    Springjunkie
  • Meine laparoskopie war gar nicht schlimm trotz endometriosessanierung.ich war danach 1 Tag im Krankenstand und nach einem Tag schmerzfrei.

    Bei den Kaiserschnitten ging es mir persönlich danach nicht so gut. Die OP an sich war gut und die Geburt trotz allem ein schönes Erlebnis bei meinem geplanten Kaiserschnitt. Aber dann hatte ich 4 Tage starke Schmerzen und dann hat es noch Wochen gedauert, bis ich schmerzfrei war.
    Aber es gibt sehr viele, die da wesentlich weniger Probleme hatten.
    Springjunkie
  • Ich kenne weder das eine noch das andere, aber ich rate Dir dringend dazu positiv zu denken. Genausogut könntest Du fragen wie schlimm der Wehenschmerz ohne PDA ist. Du würdest von jeder Mami für jede Geburt eine andere Erfahrung geschildert bekommen :)

    Ich wünsch Dir auf alle Fälle alles Gute und einen perfekten KS mit perfekter Wundheilung sollte es soweit kommen.
    Springjunkie
  • Ein KS ist weit schlimmer, aber wie gesagt jeder ist anders und hat ein anderes Schmerzempfinden... ich hatte zwei KS unter Vollnarkose und hatte danach schon starke Schmerzen...konnte mich fast 10 Tage nicht aufrichten usw... aber es geht vorbei -> denk positiv 😘
    Springjunkie
  • Es muss nicht sein. Dass der. Kaiserschnitt schlimmer ist. Bei meiner. Freundin ging es danach viel besser als nach der Laparoskopie.

    Und auch wenn ich es sehr schmerzhaft fand,ist der Gedanke an ein Drittes da.
    Springjunkie
  • Ich hatte einen geplanten KS und war 4 Std danach wieder auf den Beinen. Es war sicher unangenehm aber auszuhalten und ich hätte Schmerzmittel haben können. Ich hab mir das alles viel schlimmer vorgestellt, ich hatte nie starke Schmerzen nach der Op
    Springjunkie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum