Mamas aus Transdanubien 21., 22. Bezirk

Liebe Mamas,
Ich bin vor kurzem von Stadlau nach Floridsdorf gezogen und würde es schön finden sich auszutauschen bzgl allem möglichen was sich für Babys und Mamas so über der Donau abspielt! Angefangen von Stilltreffen über Rückbildungsgymnastik und einfach gemeinsames spazieren gehen mit den Zwergen und dem gemeinsamen Austausch und Erfahrungen!
«1

Kommentare

  • Über der Donau ist scheinbar nicht so viel los 😳
  • Es gibt da schon einen Thread...Mamas 21. Und Umgebung oder so ähnlich....falls ich ihn finde stell ich dir den Link rein.

    Es wird sich bestimmt jemand finden, lg
  • Hmmm hab jetzt mal geschaut, finde aber nichts in die Richtung! Na vl bist du erfolgreicher, würde mich freuen
  • Es gibt bereits eine Whats App Gruppe wo sich einige Mamis aus Floridsdorf regelmäßig treffen mit den Zwergen, ich schau mal nach wer dafür zuständig ist!
  • @dorsy88 vielleicht?🤔
  • Ich schreib sie mal an 🙈
  • Hallo ihr lieben ich bin ganz neu hier und erlebe das erste mal unser Wunder ... habt ihr Geburtskliniken für mich ? Bin gerade mal 7te Woche und muss mich sofort anmelden 🤯🤯🤯
  • Ich war im Smz ost und hab nur gute Erfahrungen gemacht! Ich glaub aber da kann man sich nur mehr online anmelden 🙈Von wo bist du denn?
  • @lieschen90 Danke dir ist für uns das näheste und hab mich dort für die Untersuchungen angemeldet ...wäre dann in Wien mein Entbindungsspital ... Krankenhaus Nord kenn ich leider niemanden...:/

    Eventuell Switch ich nach Niederösterreich babyvilla

    Dann müsste ich das nachzahlen dem smz ...

  • Korneuburg ist sehr zu empfehlen!
  • @Lilli9612 die babyvilla ?! Meinst du jetzt oder ?
  • @YvonneDJAB Ich hab in Stadlau gewohnt daher war ich auch dort entbinden 🤗
  • dasbinichdasbinich

    962

    Symbol
    bearbeitet 30. Juli, 15:53
    @YvonneDJAB ich hab jetzt 2 Mal in der Babyvilla entbunden es war so toll dort, würde nochmals dort entbinden wenn die Familienplanung nicht abgeschlossen wäre 😍🙈
    zb haben sie alles für meine große hergerichtet und wir haben von der großen dort Geburtstag gefeiert in Zimmer (unsere kleine kam 2 Tage vor der großen ihren Geburtstag) alle sind gekommen haben ihr gratuliert ..... gut sie kannten mich noch von der großen aber dort ist es echt ein Traum 🥰 wenn du Fragen hast dann her damit, hab erst in April dort entbunden

    Man fühlt sich dort wie in einem Hotel 😀 und man hört fast keine Babys dort weinen, so still ist es dort 😀
  • @YvonneDJAB nein Babyvilla ist Klosterneuburg so viel ich weiß, ich meine das LKH in Korneuburg
  • Genau Babyvilla ist in Klosterneuburg ;)
  • Danke euch Korneuburg fällt weg die haben keine neo ..:/ das ist mir fürs erste zu heikel ...:/
  • @YvonneDJAB kann dich verstehen!!
  • @lieschen90 Danke wisst ihr das hätte die babyvilla eine neo ?!
  • Nein, Babyvill hat auch keine Neo - von dort aus kommt man erst wieder nach Tulln (mit Neo!) Aber wenn man eine normale Schwangerschaft hat ohne Kom
  • * und keine Komplikationen dann kann man es auch ohne Neo probieren (so haben wir zumindest gedacht) :-)
  • Jaa... ist halt für uns nicht ums Eck ... da ist man im smz ganz schnell ... und wenn meine zwei kleinen dann großen ins Spital kommen ist das für mein Mann sich besser ... :) außer sie bleiben bei ihrer Mutter dann egal ... gibt es eine Gruppe über Patchwork ?
  • In Klosterneuburg gibt es ein Familienzimmer da darf der Mann und die Geschwister bei einem in Zimmer bleiben also auch dort schlafen ;) ich hab aber gesagt ich brauch es nicht weil der großen sonst nur fad in KH ist auch wenn es dort spiele gibt 🙈

    Für mich persönlich war eine Neo nicht wichtig und deswegen bin ich nach Klosterneuburg 😉
  • @dasbinich die Kinder sind meine Stiefkinder ..haben da Schule ...außer das Zwetschkerl kommt auf unseren We hab eh schon Bammel vor der Reaktion der Mutter ... Bzw. Der Kinder alle sind eig. Vorbereitet ...Kinder reden selbstständig davon ..aber weißt eh ist dann nochmal eine Nummer für sich wenn der Ex ein Kind mit einer anderen bekommt ...
  • @YvonneDJAB achssoo sorry hab es überlesen das es Stiefkinder sind und schon in die Schule müssen 🙈 das kann ich mir vorstellen das es dann anders ist 😉 die Kindesmutter wird anfangs vielleicht blöd reden aber es dann auch akzeptieren müssen das ihre Kinder ein Halbgeschwisterchen bekommt 😉
  • @dasbinich ja sogar die Kindesmutter hat mich gefragt wann es nun soweit ist ..also eigentlich hätt ich niemanden besser vorbereiten können, dass hier noch ein Wunder passiert :) aber ich weiß auch wie sie mir bei unserem ersten Treffen erklärt hat das meiner keine Kinder mehr will ... Gott sei dank hab ich ihr damals gleich mal meine Meinung gesagt :)
  • @lieschen90 hallo 😊 komme auch aus dem 21tn bezirk & würde mich sehr freuen über gemeinsame spaziergänge etc 😃 habe einen sohn der ist 4 1/2 monate alt und du ?
  • Hallo Mellie, ich wohne in der Nähe von Marchfeldkanal! Meine Maus ist 4 Monate alt ☺️Zum spazieren bietet sich der marchfeldkanal super an wenn es nicht so heiss ist!
  • Meine Tochter ist zwar schon 6 monate aber ihr am marchfelderkanal spazieren gehen wollt könnt ihr euch ja melden
  • @lieschen90 dort wohne ich auch 😄😅 wir lieben es auch dort zu spazieren oder auch am bisamberg
  • @Mellie vl haben wir uns schon mal gesehen? 🙈
  • @lieschem90 kannst dich ja melden wen ihr spazieren geht's
  • @lieschen90 ja vl 🙈😄 kennst du das b7?
  • @Mellie Ja klar kenn ich!
  • ganz in der nähe wohn ich 🙈😅
  • @lieschen90 @mellie kurze Frage ihr wohnt ja beide bei mir in der Gegend zu welchen Kinderarzt geht ihr ?
  • @sonjaandi1982 ich bin bei der Dr. Kenda auf der Gerasdorferstrasse neben der Apotheke ☺️ bin auf Empfehlung zu ihr gelangt und mehr als zufrieden! Sie geht toll auf die kleine ein und auch bzgl Impfen sehr gut. Mein Mann hat gleich ihren Lebenslauf studiert und ist auch begeistert von ihr und ihrem Weg!
  • Die Dr. kenda ist eine recht nette, sind zwar nicht bei ihr aber sie wohnt 20 Häuser weg von uns und nachdem wir uns oft sehen am Gassi gehen, plaudern ..... finde ich ist sie recht nett :)
  • @lieschen90 danke für die Info
  • @sonjaandi1982 ich bin in klosterneuburg bei dr kovats 😊 so eine liebe und junge ärztin & sie nimmt sich wirklich viel zeit für jemanden .. echt ein super team dort
  • @sonjaandi1982 korneuburg - sorry 😛😅
  • @Mellie nimmt dr kovats noch neue Patienten auf?
  • @Lilli9612 ja, ich glaube schon .. wir sind auch noch nicht so lange bei ihr ☺️
  • Hallöchen,

    ich wohne in Leopoldau und kann das KH Nord weiter empfehlen ;)
  • @Daylight666 Oh toll! Hast du dort entbunden?
    Wo in Leopoldau? Bin dort aufgewachsen 🙈Gerne auch pn 🤗
  • bearbeitet 9. September, 05:20
    lieschen90 schrieb: »
    @Daylight666 Oh toll! Hast du dort entbunden?
    Wo in Leopoldau? Bin dort aufgewachsen 🙈Gerne auch pn 🤗


    Noch nicht, es ist erst am 5 Jänner so weit. ;) Ich war jedoch schon zweimal dort mich untersuchen zu lassen...

    Ich dachte ich schreib hier mal damit ich vielleicht nächstes Jahr mit euch mit halten kann. ggg

    In der Iselgasse ;) Genial wo bist du aufgewachsen in Leopoldau?
  • @Daylight666 in der Kainachgasse ggü von der Volksschule Lavantgasse.

    Weißt du schon was es wird? 🙈
  • Wohne seit kurzem auch in der Nähe vom Marchfeldkanal und Dr Kenda 😉 würde mich sehr über Bekanntschaften freuen mit denen man untertags etwas unternehmen kann 😁
    Mein Sohn ist 7 Wochen alt ☺️
    Er hat eine Stoffwechselerkrankung und darf deswegen nicht mit kränklichen oder kranken Personen in Kontakt treten, ansonsten gibt es da aber nichts für andere zu beachten 😊
  • Hallo @Lunucorn geht ihr gerne spazieren? Wenn es bei uns mal ruhiger wird würde ich mich freuen ☺️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Folge BabyForum!