Urlaubsanspruch

Hallöchen, ich hätte mal wieder eine blöde Frage. Aber kennt sich vielleicht jemand mit Urlaubsanspruch aus? Meine Frage wäre, ich arbeite derzeit 2 Tage die Woche. Habe dieses Jahr 10 Tage Anspruch auf Urlaub sind ja 5 Wochen, aber vom Vorjahr habe ich auch noch Urlaub stehen und zwar 13 Tage. Einen Tag habe ich heuer verbraucht, bleiben mir noch 22 Tage das wären 11 Wochen Urlaub je 2 Tage.
Ab September würde ich gerne 5 Tage die Woche arbeiten gehen, heisst aufstocken. Wie viel Urlaubsanspruch hätte ich dann? Könnte mir da vielleicht jemand helfen?

Kommentare

• Waren die 13 Tage auch bei einer 2 tage Woche? Sonst wird das nämlich eigentlich aliquit umgerechnet.
  • Wenn die 13 Tage auch schon aus der Zeit mit der 2 Tage Woche stammen dann bleibt es rechtlich bei 11 Wochen Urlaub also dann 55 Tagen. So war es zumindest bei mir (Betriebsrat war involviert).
    Falls die 13 Tage aber aus einer 5 Tage Woche oder so kommen dann hätten die damals auch runtergerechnet werden müssen auf Wochen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum