Duphaston wegen Blutungen - Erfahrungen

Hallöchen. Ich hatte gestern leider wieder Blutungen, dachte in dieser SS bleibt es mir erspart und es läuft alles nach Plan... doch nein, zu früh gefreut. War dann gestern im KH, da wurde mir Duphaston verschrieben. Mit dem Krümmelchen passt GSD alles.
Hat das schon mal jemand aus dem selben Grund verschrieben bekommen und es hat tatsächlich geholfen. Bei meiner ersten SS, die dann leider mit einer FG endete hatte ich ständig Blutungen, aber da wurde mir das Medikament nicht verschrieben.
Freu mich auf Antworten.

Kommentare

  • Duphaston unterstützt den Körper dabei, das Baby nicht abzustoßen bzw die Schwangerschaft zu erhalten.
    In beiden Schwangerschaften musste ich Duphaston ab dem positiven test bis zur vollendeten 12.Woche nehmen.

    Beide Schwangerschaften komplikationslos.
  • Ja das hab ich bereits auch nach gelesen. Hast du es auch wegen Blutungen genommen?
  • Ich musste duphaston ebenfalls nehmen. Zwar auch von Anfang an der ss, hatte dann in der 7. SSW auch Blutungen und musste duphaston dann länger nehmen als gewöhnlich (bis Ende der 16. SSW) und 2x täglich plus 5 Wochen streng liegen. Krümelchen wird jetzt 5 Monate alt und schläft gerade entspannt. 😊
  • Okidoki. Ja schonen ist bei mir auch angesagt, aber nur liegen muss ich nicht. Darf auch arbeiten gehen, weil ich diese Woche nur bis Mittag arbeite und sitze.
  • @besö Ich musste es nehmen weil ich das erste Kind verloren habe und deswegen hat mein FA gesagt, dass ich gleich beim positiven Test anrufen soll und er mir das duphaston verschreibt.
  • Hallo,
    Ich hab es auch am Anfang meiner Schwangerschaft genommen. Hatte zwar keine Blutungen aber davor eine FG und der Arzt hat es mir "vorsorglich" verschrieben.
    Ging alles gut 😊
    Ich wünsch dir alles Gute und eine langweilige Schwangerschaft!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland