Rote Flecken nach PRE

Unsere Tochter wurde bisher voll gestillt, seit 2 Monaten bekommt sie auch beikost und verträgt bisher alles gut. Kuhmilch haben wir noch nicht ausprobiert.
Vorgestern und gestern bekam sie ein flascherl mit aptamil pre, getrunken wurden ca 60 ml., ein Teil kam retour. Sie ist von Beginn an ein speikind, also für uns alles normal. Gestern bekam sie ein paar Minuten nach dem flascherl rote Flecken rund um den Mund, auf Bauch und Rücken. Vor 3 Monaten hatten wir mal hipp pre probiert, da hatte sie zwar auch rote Flecken, aber nur rund um den Mund und ganz leicht.

Wenn ich Google, komm ich immer zur kuhmilchallergie. Beim Kinderarzt sind wir kommende Woche sowieso, da werde ich natürlich fragen und in der Zwischenzeit nur mumi und normale beikost geben.

Hatte das schon wer und kann mir die Angst vor einer kuhmilchallergie nehmen?

Kommentare

  • leider keine erfahrung.
    aber, du könntest es mal mit pre HA versuchen.
  • Ich selbst habe keine Erfahrung, aber davon gehört. Mögliche Ursachen: Milcheiweiß, sojalecitine , Fischöl.
    Das ist meist in normaler pre enthalten und kann zu Unverträglichkeit/Allergie führen.
    Es gibt spezielle pre Nahrung in der Apotheke die ohne genanntem hergestellt ist....weiss aber leider nicht wie sie heisst.

    Hast du Latex Sauger? Falls es die überhaupt noch gibt, kann auch Latex zu Reaktionen führen.

    Würde das vielleicht mit Hilfe des kinderarztes im KH abklären lassen....
  • @nini2016 Wenns wirklich eine allergie ist dann bringt ddie ha-milch anscheinend nichts

    @Nasty wir haben silikonsauger. Der Schnuller ist aus latex, da gibt's nichts

    Die spezialnahrung heißt neocat, hab heute schon den halben Tag gegoogelt...

    Bin gespannt was der Kinderarzt sagt und wie getestet wird! Jetzt hatte ich mich so drauf gefreut dass sie endlich das flascherl nimmt und dann das :(
    Nasty
  • @Ssandra aso. dachte vielleicht als “gegenprobe“

    toi toi toi!
    alles gute
    Ssandra
  • Kann auch am Palmöl liegen! Unser kleiner verträgt die 'marken' Milch auch nicht, nur die "Zurück zum Ursprung Pre" vom Hofer. Vielleicht mal damit probieren?
  • @SeelenloserEngel danke für den Tipp! Wie hat sich das bei euch geäußert?
  • Starke Stuhlveränderung, Unruhe und starke Bauchschmerzen. Hielt Gott sei dank 'nur' 2 Tage.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland