Letzten 4 Backenzähne - ist das noch normal?

bearbeitet 17. Juni, 17:08 in Entwicklung & Erziehung
Mein Kleiner, 2 1/2 kämpft seit 10 Monaten mit den letzten 4 Backenzähnen. Es ist einfach furchtbar. Es gibt kaum einen Tag seit es angefangen hat wo er keine Schmerzen hat. Er kaut auf allem rum was er in die Finger bekommt, muss wieder richtig aufpassen, letztens hat er versucht auf einem Stein rum zu kauen. Ich denke er hat ständig einen Druck auf dem Kiefer. Auch das Essen schneide ich immernoch recht klein weil er alles in riesen Stücken in sich rein stopft und versucht zu schlucken weil er nicht kauen mag.
Bin langsam echt fertig mit den Nerven. In den letzten 10 Monaten auch einige Male Fieber und leichte Infekte und auch sehr oft erhöhte Temperatur. Von seiner Laune Teilweise fang ich gar nicht erst an, er ist tageweise unausweichlich. Nachts wacht er von 3 - 100 mal ständig auf und jammert. Er tut mir so leid und gleichzeitig bin ich einfach nur noch genervt.
Kinderarzt hat ihm auch schon in den Mund geschaut, ist noch nichts zu sehen aber auch sonst nichts im Mund wo Schmerzen verursacht. Kann es wirklich sein dass die letzten Zähne so schlimm sind und so lange dauern und trotzdem noch gar nichts in Sicht ist??? Absolut gaaar nichts???

Sorry für den langen Text.
Vielleicht hat ja jemand das selbe durch und kann etwas berichten.

Liebe Grüße

Kommentare

  • Also meiner ist gleich alt und hat schon länger alle Zähne aber es trifft trotzdem viel auf ihn zu. Viel krank, Launen, weinend aufwachen, auf Sachen rumkauen. Muss nicht alles von den Zähnen sein 😬
  • Meiner ist auch 2,5 und hat die letzten 4 backenzähne auch noch nicht. Und es ist echt schlimm. Er kaut zwar nicht auf Sachen rum. Aber sonst hat er auch die gleichen Anzeichen. Und oft greift er sich plötzlich in den Mund und kreischt sein Mund tut so weh. Und er hat oft so breiigen Stuhl.
    Ich weiß auch nicht mehr weiter. Es ist echt schon zum Verzweifeln. Seine Laune 🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️Naja, da müssen wir wohl einfach abwarten 😔
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland