wann schwanger werden nach Leistenbruch Op?

Hey ihr lieben, ich und mein Freund haben einen großen Kinderwunsch und sind auch schon am „basteln“. Jetzt zu meinem Problem: bei mir wurde ein Leistenbruch diagnostiziert und ich werde morgen operiert 🙄. Hat jemand von euch auch so eine Situation gehabt? Ab wann darf man da dann schwanger werden? Und stellt es dann vl irgendwann Probleme dar? Manche sagen ich muss jetzt 1-2 Jahre warten, andere sagen nach 3-5 Monaten geht es schon hm. Könnt ihr mir weiterhelfen? Und ja ich weiß, ich werde morgen meinen Arzt fragen aber möchte gerne von euch auch Erfahrungen hören :) liebe grüße

Kommentare

  • also ich kenn mich damit explizit nicht aus, kann mir aber durchaus vorstellen dass das sehr Körperabhängig is, wie dein Heilingsprozess voranschreitet, wie gut es verheilt, wie stabil das ganze dann is, und wie generell deine Bemuskelung is, sowas wird dir leider echt nur der Arzt sagen können undsogar der wirds dir wahrscheinlich nicht 100% versprechen können, also dass es bis zu einem jahr dauern kann, kann ich mir schon vorstellen, aber nicht mehr, ich hatte einen Nabelbruch und bei meiner SS hat mein Arzt gleich gefragt wie lang das her is die OP (ich wurde schon als Kind operiert) er meinte da nur zu mir ah ok, na wenns das letzte halbe Jahr gewesen wäre hätte man da ein Auge drauf haben müssen, vielleicht is ja beim Leistenbruch dann genauso
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland