Tattoo und Neurodermitis

SANDRA8160SANDRA8160 Symbol

1,091

bearbeitet 9. Juni, 22:24 in Freizeit & Spaß
Ich überlege mir den Vornamen meines Sohnes auf die Schulter tätowieren zu lassen. Da ich aber neurodermitis hab, hab ich ein bisschen bedenken. Hat jemand Erfahrung damit? Kann das tattoo einen Schub auslösen?
Auf der Schulter hab ich eigentlich nie Probleme mit der neurodermitis. Und ich hab gelesen, dass man auf schwarze Farbe nicht so empfindlich reagiert wie auf andere Farben. Kann das jemand bestätigen?

Kommentare

  • Ich habe ND (relativ stark) und bin seit Jahren tätowiert (nur schwarz). Witzigerweise habe ich an den Stellen, an denen ich tätowiert, bin keine Probleme mit der Haut. Schub hat es bei mir keinen ausgelöst!
    Butzibaby
  • Ich habe ganz leichte Neurodermitis und Schuppenflechte. Ich hab großflächige (sowohl bunte als auch nur schwarze) Tattoos und bei mir haben sie keinen Schub ausgelöst. Aber ob Tattoos grundsätzlich Schübe auslösen weiß ich leider nicht 🤔 vielleicht kann dir der Tätowierer mehr sagen?
  • Ich habe Neurodermitis und 7 Tattoos. Wenn es dir gerade gut geht, lass dich ruhig tattoowieren. Bei mir hat kein einziges einen Schub ausgelöst. :#
  • Ich hab keine Neurodermitis. Habe die meisten tatoos schwarz/auch bissl blau.

    Weiss aber das vor allem rot eine Reaktion machen kann. (Von einer Freundin, die eigentlich nie Probleme mit der Haut hatte, sie hat jetzt eine Art Narbe, erhöht und war lange offen und hat gejuckt, wie gesagt nur beim Roten Teil. )
  • @Nasty von der roten Farbe hab ich das auch schon mal ghört. Wenn dann kommt nur schwarz in frage bei mir
    Nasty
  • @SANDRA8160 ich würde eventuell mit deinem Hautarzt vorher reden, aber ich denke es wird keine Probleme machen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland