Rosa Fleck in Windel?

Mein Sohn ist heute 8 Wochen alt, und heute morgen bemerkte ich beim wechseln der Windel einen leicht rosanen Fleck. Scheint nicht der ganze Urin zu sein der rosa war/ist, eben nur ein ganz kleiner Teil. Ihm geht's wie immer bestens, er ist fröhlich und aufgeweckt. Sollte ich zum Arzt oder ist es dieses 'ziegelmehl'? Danke im voraus!

Kommentare

  • War es nur heute morgen oder kommt es öfter wenn er Urin ablässt?
  • @summerbreeze1 mittlerweile war es schon in der dritten Windel aber nur so viel wie 2-3 tropfen
  • Du kannst ja sonst auch mal beim KiA anrufen und fragen, ob du vorbei kommen sollst, dass sie sich das anschauen. Dann musst du nicht gleich hinfahren bei den Temperaturen 🙊😊
  • so wie du das schilderst könnte es sich um ein sogenanntes ziegelmehlsediment handeln, das wäre völlig harmlos und in diesem alter auch normal.
    vielleicht googelst du mal nach bildern und schaust ob es bei deinem zwerg auch so aussieht. übers forum ist eine „ferndiagnose“ schwierig, aber bei unsicherheiten würde ich wie schon vorgeschlagen mal deinen kfa kontaktieren.
  • tippe auch auf ziegelmehlsediment. Würde aber trotzdem mal anrufen ob das so passt- kenne das nur aus den Windeln die ersten Tage nach der Geburt. Aber erst so spät noch?! 🤔
  • @delphia680 anscheinend können das auch Kinder die über ein halbes Jahr alt sind bekommen.

    Werde aber morgen anrufen falls es nicht besser wird.
  • Update: seit gestern abend waren die Windeln wieder ganz normal, kein Fleck mehr zu sehen. Wird wohl wirklich das Ziegelmehl gewesen sein :)
  • Super.
    Schön, dass es sich aufgeklärt hat 😊Alles Liebe für euch 😊🍀
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland