"Guten Morgen" Ritual

leniloulenilou

1,524

bearbeitet 2. Juni, 06:58 in Entwicklung & Erziehung
Ich hab schonso viel über ein gutenacht ritual gelesen und mich würde interessieren was ihr in der früh macht .

Ich such einen nette guten morgen reim und/Oder ein guten morgen lied. ( vl auf u tube zum anhören )

Kommentare

  • image

    image

    http://www.villaschief.de/heraus-aus-d-betten.html

    Zweiteres singt meine schwimu immer, find es irgendwie süß
  • Ich mach ganz gern immer wieder einen Spruch:
    Halli, hallo, wie ist es schön,
    dich heute mirgen hier zu sehen.
    Begrüß die Ohren, Nase Mund,
    auch deinen Bauch, Herrn Kugelrund.
    Begrüß die Arme, Hand und Finger,
    das sind ja wirklich muntre Dinger.
    Begrüß die Beine, Füße, Zehen,
    so, nun kannst du schnell aufstehen.

    Die Körperteile werden passend berührt und am Schluss heb ich meine Kleine dann in die Höhe.
    Hase_89
  • Ich sing am Bett noch guten Morgen Sonnenschein...hast du auch so gut geschlafen, ja dann ist ja alles fein. ...

    Im Wohnzimmer gibt's dann (mit der Weile Kakao) Flasche und noch bissl rumkugeln bevor wir in den Tag starten, ich Frühstück mach usw
  • 😁 stimmt.. über Morgenrituale liest man selten
    also üblicherweise wacht die Kleine mit Hunger auf.
    ich sag ihr mal guten Morgen und dann gibts gleich zu essen.
    anschließend sag ich ihr nochmal guten Morgen und "raus aus drm Schlafsack, der Tag beginnt" und pack sie noch im Bett aus. dann geht's zum Wickeltisch. dort gibts erstmal eine frische Windel und raus aus dem schlafbody.
    dann hab ich mir eine Melodie ausgedacht und sing ihr das vor
    : Guten Morgen Arme, guten Morgen Arme, guten Morgen Hände, Hallo du. Guten Morgen Hände, guten Morgen Finger, guten Morgen Finger 1,2,3,4,5 1,2,3,4,5
    das geht dann noch über Brust, Bauch, Beine, Füße, Zehen, Wangerl, Ohren und Nase so.. abschließend streichel uch sie dann von Kopf bis Fuß mit derselben Melodie
    Guten Morgen Ella, Guten Morgen Ella, habs heut fein/einen schönen Tag o. Ä.
    dann bekommt ihr Gewand und ihre Oleovit

    ja so starten wir 😁
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland