Periode seit August 2018 ausgeblieben

Hallo liebe Mädels, ich möchte mein Glück mit euch teilen, meine Periode war seit August 2018 ausgeblieben, da meine Periode nicht immer regelmäßig war habe ich mir anfangs keine Gedanken gemacht aber mit der Zeit fand ich es komisch.. zur Frauenärztin bin ich aber erst Januar 2019 hin und sie verschrieb mir nach einer Hormonkontrolle Gesdine da sie den Verdacht auf PCO hat, sie meinte Veränderungen würde ich erst so ab 3 Monaten sehen, und siehe da gestern habe ich meine Periode wieder bekommen, ich konnte mein Glück nicht in Worte fassen, allerdings finde ich es bedenklich, dass meine Periode mehr dickflüssig ist als dünnflüssig und sie auch sher klumpig ist, das war früher nie der Fall, ansonsten habe ich die selben Symptome wie sonst auch immer als ich meine Periode bekommen habe, hat jemand von euch da Erfahrung? 😄❤️

Kommentare

  • @Fiorentina Finde ich super, dass es deine ärztin mal mit Gesdine versuchen wollte, und dass es so geklappt hat, das ist ja eine sehr sanfte Hilfe im Vergleich dazu was einem sonst bei PCO angedreht werden kann.
    Ich hab keine direkte Erfahrung damit (ich nehme Gesdine zur Regulierung von gestationsdiabetes, der bei Frauen mit PCO Syndrom leichter Auftritt und ich habe auch PCO, hatte aber immer meine Tage trotzdem nur längere Zyklen).
    Aber was ich so oder so noch zur Unterstützung der regelmäßigen und "normalen" Periode empfehlen kann ist in eine Kräuter Drogerie zu gehen (ich weiß nicht wo du wohnst, aber zb Dr kottas auf der freyung in Wien), und dir dort einen speziellen Tee mischen zu lassen für deine Symptome, ich hatte einen mit frauenmantel und noch anderen Sachen ab der 2. Zyklushälfte, um meine Periode regelmäßiger kommen zu lassen...... Alles Gute und Geduld weiterhin :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland