Welche Matratze?

Hallo,

wir wollen jetzt auf ein großes Bett für unseren 20 Monate alten Sohn umsteigen. Jetzt höre ich öfters, dass die richtige Matratze bei so kleinen Kindern noch nicht wichtig ist. Ich denke aber grade bei den Kleinen sollte man drauf schauen oder? den sie haben das Gewicht noch nicht, um mit dem Lattenrost die Härte usw regulieren zu können.

Wie seht ihr das?
Und habt ihr Tipps für eine gute Matratze?
Denn mein Kleiner redet noch nicht, also kann er mir ja schwer sagen, was bequem für ihn ist.

Dank, LG

Kommentare

  • Hallo, ich seh das auch so. Wir haben sowohl für uns als auch für unsere Kleine eine Matratze von der "grünen Erde". Sie ist aus Naturmaterialien, sollte euch so etwas wichtig sein. Finde auch, dass Preis-Leistung stimmt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum