Anzeichen für eine Schwangerschaft ?

Hallo ihr lieben,

Habe mich ein bisschen durch diese Seite gestöbert und hätte nun auch mal eine Frage.
Ich habe letzten Monat meine Tage schon nicht bekommen, sondern zeitgleich nur eine 3 Tage Blutung, wo auch nur jeweils ein paar Tropfen zu sehen waren. Ich dachte mir es sei schon nichts und es würde an etwas anderem liegen. Habe auch einen Test gemacht der negativ war. Nun bin ich seit 5 Tagen wieder erneut überfällig, hätte am Mittwoch den 22.05.2019 meine Periode bekommen müssen, bis jetzt kam aber immer noch nichts. Das ist sehr auffällig da ich meine Periode normalerweise immer pünktlich bekomme. Mir ist ausserdem durchgehend übel, Erbrechen musste ich bis jetzt zum Glück noch nicht. Ich habe hin und wieder Kopfschmerzen & ein ständiges ziehen im Unterleib & in der Leiste. Bin den ganzen Tag über müde obwohl ich sehr viel Schlafe. Habe auch dauerhaft Lust auf Schokolade & bin viel emotionaler als sonst.
Wäre ein Test schon sinnvoll & was sagt ihr sind das Anzeichen oder eher nicht ?

Hoffe auf schnelle Rückmeldung.😊

Kommentare

  • Wenn du 5 Tage überfällig bist, mach einen Test. Und zum FA kannst auch gehen wenn deine Periode trotzdem ausbleibt um das abzuklären. Alles gute.
  • LisaLisaLisaLisa Symbol

    1,488

    bearbeitet 26. Mai, 21:12
    Möglich ist alles, nur ob du schwanger bist wird hier auch niemand sagen können. Die anzeichen können auf eine scheangerschaft hindeuten. Nur manchmal hat man alle möglichen anzeichen weil man sich wünscht schwanger zu sein (wenn es nach dem geht wäre ich schon sehr oft schwanger gewesen, bis es dann wirklich soweit war).
    Die letzte kurze blutung könnte eine einnistungsblutung sein, somit wäre klar dass der test negativ war. Ich würd einfach nochmal einen test machen, dann hast du gewissheit! Viel glück!
  • Danke erstmal für die schnelle Rückmeldung, ein Kind wäre jetzt nicht geplant gewesen, wenn’s so ist dann ist es so wenn nicht dann nicht. Deshalb glaube ich nicht das ich mir die Anzeichen einbilde.
    Ich werde mir morgen direkt einen Test kaufen und es erneut probieren, Dankeschön nochmal!☺️
  • Wenn momentan keine kinder geplant sind gehe ich davon aus dass ihr verhütet?
    Dann ist die chance eher gering dass du schwanger bist.
    Kommt drauf an wie ihr verhütet, aber da kann die regel auch schon mal schwächer ausfallen oder gerade bei hormoneller verhütung nebenwirkungen wie kopfschmerzen auftreten.
    Ein test dollte gewissheit bringen.
  • Wir haben zu dem Zeitpunkt nicht verhütet, dass ist es ja. Aber wie gesagt ich besorge mir morgen einen Test dann hab ich Gewissheit, trotzdem Dankeschön!:-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland