Messerscharfe Fingernägel, was tun?

Hallo!

Mein Zwerg (15Wochen) hat einfach sooo scharfe Fingernägel, dass er oft sich selbst einen Blutkratzer im Gesicht zufügt, oder mir die Handoberflächen richtig zerkratzt.
Ich schneid sie mit einer Nagelschere, soo kurz das e schon nix mehr geht, aber sie sind trotzdem so scharf...

Könnte man, theoretisch, mit einer Feile einmal ganz leicht drüber gehen?
Was habt ihr mit den Fingernägeln eurer Kleinen gemacht?
Meine Mutter sagte mir immer, ich soll nicht schneiden sondern abzupfen, dass hab ich aber nie so geschafft und sie dann eine Zeit lang abgebissen bis es mir zu blöd wurde..
Irgendwie war das glaub ich wirklich ne blöde Entscheidung die zu schneiden, seitdem sinds auch viel härter 🙄

Kommentare

  • Du kannst ohne weiteres mit einer Feile kurz drüberfeilen. In manchen pflegesets sind sogar welche dabei.
    Aber nur mit der weichen Seite und auf passen, dass du ihn nicht verletzt weil die kleinen sich ja doch sehr viel bewegen.. (grade beim Nägel schneiden) 😅
  • @sophey ah okay, wusste das nicht, dachte im Ernst auf so dumme Ideen kommen nur wir 😂 danke! 😊
  • @Feelinara nein nein, es gibt wirklich nagelfeilen für babies 🤣 wir benutzen aber eine normale.. Und halt die weiche Seite. Ist aber echt schwierig manchmal das feilen weil sie sich ja so viel bewegen 😆
    Wir haben aber weit weniger Kratzer nach dem feilen.
    Versuch's mal, da ist echt nix dabei 🤗
  • Habs grad gemacht 😂 bin immer nur einmal kurz drüber, ist schon viel besser! danke 😊😊😊😊
  • Bitte gerne 😊
  • Ich feile sich auch schon von Anfang an nach dem Schneiden drüber
  • Ich feile auch immer nachdem ich mit der schere geschnitten hab.
    Schau ausserdemm dass du die nagelecken rund schneidest, sonst kratzen die ecken auch.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum