Philips Avent SCD560 Babyphone ignoriert schreiendes Baby

liliLliliL

7

bearbeitet 22. 05. 2019, 17:42 in Haushalt & Technik
Wo ich mich schon extra registriert hab, kann ich das auch noch gleich loswerden: Das Philips Avent SCD560 Babyphone ist unzuverlässig.
Wir sind erst nach vielen Wochen durch Zufall (ich war grad nachts am Klo) draufgekommen, dass dieses Babyphone - trotz grünem Link-Licht, das eigentlich die aufrechte Verbindung anzeigen sollte - das Schreien unseres Babys ignoriert und nichts übertragen hat: Elterneinheit war völlig stumm. Vorher hatte es mehrere Monate funktioniert (wieviele "Aussetzer" es gab, wissen wir natürlich nicht). Nach kurzer Recherche in den Bewertungen auf Amazon zeigt sich, dass das kein Einzelfall ist (kann jeder selbst nachlesen). Ich will gar nicht daran denken, wie oft unser Baby nachts von uns ignoriert wurde, weil wir nix gehört haben. :( Auf Amazon liest man sogar von Babys, die jetzt Angst haben, schlafen zu gehen. Philips schlägt dazu übrigens nur vor, das Gerät zurückzusetzen, aber das Vertrauen in das Ding ist natürlich weg, wer sagt, dass das nicht wieder passiert? Und in den Bewertungen auf Amazon liest man, dass nichtmal Austauschgeräte helfen. Wir sind - gelinde gesagt - entsetzt. Immerhin ein offenbar ziemlich populäres Produkt - jedenfalls das letzte, das wir von Philips Avent gekauft haben. Ich trau mich das gebrauchte Babyphone jetzt nichtmal weiterverkaufen, weil ich das keinem anderen Kind antun will.

Ich hoffe diese Antwort lesen andere Eltern, bevor sie sich für dieses Produkt entscheiden.

Kommentare

  • Bei uns hat genau dieses auch immer wieder unerklärliche Aussetzer gehabt (ich hab aber glücklicherweise ein waches Ohr und es mitbekommen). Hab mich mega geärgert!

    Wir haben es verbannt und wieder das simple Avent Dect genommen. Funktioniert seit 2015 durchgehend super!
    9kjei4ls0f80.jpg
  • Wir haben dasselbe wie @delphia680 und da gabs noch nie Probleme.. Habens so sensibel eingestellt dass es sogar reagiert wenn die kleine sich nur dreht..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum