Hemneswickelkommode mit Puckdaddyaufsatz

Hallo zusammen,

diesmal geht es nicht um uns sondern um eine Freundin die auch Baby erwartet.

Sie hat eine 160cm breite Hemneskommode und diesen Aufsatz von Puckdaddy
https://www.puckdaddy.de/de/wickelaufsatz-rund-blende-fuer-hemnes160.html

Jetzt hat sie sich in die Lalou Bezüge verliebt
https://www.la-lou.eu/produkt/wickelauflagenbezug-mit-abnehmbarem-frotteeteil-dunkelgrau/

Jetzt hat sie genau diese Kombination in einem Youtube Video gesehen und sucht eine Unterlage die dort hinein passt. Der Youtuberin hab ich bereits geschrieben, sie antwortet aber leider nicht :(

Die Auflage soll so wie im Video nicht irgendwo drüber stehen und genau auf die Auflage passen.

Vielleicht weiß ja zufällig jemand was da passen könnte?!?

Das Video was sie gesehen hat ist dieses:


Danke euch <3 <3 <3

Kommentare

  • Habe auch eine Hemnes-Kommode mit Puckdaddy Wickelaufsatz. Ich habe eine Wickelunterlage von Puckdaddy selbst, die "Standart" (siehe Online Shop) und eine von Amazon https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00TV6NNA8/ref=ppx_yo_mob_b_inactive_ship_o0_img?ie=UTF8&psc=1, von Amzon wirkt sie Anfangs ein bisschen zu breit aber wenn man es "reinpresst" passt sich der Stoff nach kurzer Zeit an, schwer zu erklären. Beide wickelunterlagen haben Vor und Nachteile, also falls dich noch mehr dazu interessiert, sag einfach bescheid.
  • Vielen lieben Dank <3<br>
    Hast du auch die breite Kommode und den Aufsatz dafür?
  • Hast du vielleicht ein Foto? :)
  • 0m2u6yhassq1.jpeg

    Das Foto hab ich grad bei der Hand, das ist die Wickelauflage von Puckdaddy (War noch vor der Geburt, da war die Auflage in der falschen Richtung drauf 😅)
  • Danke :D :D :)

    Auf der Puckdaddy Homepage steht Innenmaß: 77 x 78 cm (BxT) und auf Amazon sagen viele dass die normalen Größen nicht reinpassen.

    Wieso müssen die das so kompliziert machen? haha
  • Naomi_Naomi_

    481

    bearbeitet 19. 05. 2019, 19:35
    Ja es ist wirklich ne blöde Maßangabe, aber ich denke man hat da trotzdem ein bisschen Spielraum grad bei Stoff. Meistens werden sie nach einmal waschen eh ein bisschen kleiner, bzw. die ich von Amazon hab, ist sogar 85 × 75 und nach einmal "reinquetschen" hats auch gut gepasst. Im schlimmsten fall einfach zurück schicken :)
  • Oder 75 x 75 nehmen - dann passen aber glaub ich die Wunschbezüge wieder nicht haha
  • Naomi_Naomi_

    481

    bearbeitet 19. 05. 2019, 19:58
    Achso jetzt verstehe ich die Frage, sie möchte den BEZUG aber das ist ne andere Größe als der Wickelaufsatz 😅 Habs irgendwie überlesen..
  • Ja es scheint zumindest so :D

    Auf dem YouTube Video hat die Frau den Wickelaufsatz UND den Bezug und da steht nichts drüber ;)
  • Naomi_Naomi_

    481

    bearbeitet 19. 05. 2019, 20:30
    Ja aber ich denke wenn sie beides verlinkt hat und man das auch im Video so sieht wird das schon passen :)
  • Nur steht nirgends welche blöde Unterlage sie in den Bezug hineingesteckt hat hahahaha
  • Also nachdem es mich jetzt doch interessiert hab und ich grad keine anderen Hobbys habe 😅 hab ich mal recherchiert. Im Video sagt sie, die Wickelunterlage drinnen ist schon alt und hat sie schon seit ihrem anderen Kind "Leon". Bei der damaligen Roomtour von Leon sagt sie zur Wickelauflage, das die angefertigt wurde. Nachdem sie bei der Roomtour von Leon generell viele solcher personalisierten Sachen hatte und die Auflage auch so danach aussieht gehe ich mal stark davon aus dass die von Dawanda ist (heißt jetzt Etsy) Also vielleicht da mal schauen? :)
  • Du bist ein Wahnsinn :D :D :D

    Schau ich gleich mal - Danke <3
    Naomi_
  • Mir hat die Firma für die Wickelbezüge geantwortet - sie können die auch in einem anderen Maß anfertigen wenn gewünscht.

    Jetzt bleibt noch immer die Frage offen welche Wickelauflagengröße auf den Puckdaddyaufsatz passt :)
  • Naja so wie lt. den Innenmaß-Angaben von Puckdaddy oder was meinst du? Soll ich dir etwas ausmessen?
  • Ich habe auch eine 160cm Hemnes Kommode mit Puckdaddy Aufsatz und Wickelauflage bestellt. sollte nächste Woche kommen. Steht die Wickelauflage über oder wie ?

    BTW ich liebe Allaboutanna und schau sie schon seit Jahren :smile:
  • Die Puckdaddy nicht - aber es wird eine andere gewünscht ;)
  • Haben auch eine hemmnes und Puckdaddy

    kq8asjflx7sx.jpg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum