Ab wann zählt es als selbstständiges Sitzen?

Hallo :)

Ich habe eine Frage bezüglich sitzen ☺️
Meine kleine sitzt schon selbstständig und setzt sich auch alleine auf ☺️ wenn sie auf den Rücken liegt dreht sie sich auf die Seite und setzt sich hin, auch über längere Zeit zum Spielen oder so. Meine Frage ist, zählt es erst dann als selbstständiges aufrichten wenn sie es ohne auf die Seite drehen schafft (also direkt von Rückenlage aufrichten) ? Mir geht es konkret um den Umbau zum Sportsitz ☺️

Vielen Dank für eure Antworten und Erfahrungen ☺️
Schönen Tag noch ☺️

Kommentare

  • Hallo, nein das zählt schon als selbstständiges Sitzen, wir sie in diese Position kommen ist egal :)

    Mein kleiner ist 19 Monate, und direkt von der Rückenlage ins Sitzen kann er auch noch nicht.
    perlmutti
  • Meine zwillingsjungs sind bald 20 Monate und setzen sich auch noch seitlich auf.

    Aus Rückenlage direkt braucht es ordentlich Bauchmuskeln, die hab ich mit 40 nicht😂🤣

    Es geht nur darum das sie sich selbst hinsetzen , wie ist egal. Meine grosse hat sich lang aus krabbelstellung hingesetzt😅
    Hase_89
  • OK, vielen vielen Dank für eure Antworten. Jetzt habe ich ein gutes Gefühl für den Umbau ☺️☺️
    Nasty
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland