Das Schwanger.at Verzeichnis 📒

AdminAdmin

5,341

bearbeitet 16. 05. 2019, 17:02 in Intern
Hallo alle,

Wir erarbeiten aktuell ein umfassendes Verzeichnis rund um die vielen Themen die bei Kinderwunsch, in der Schwangerschaft und nach der Geburt relevant sein können. Von Beratungstellen, über Adressen zu Bauch- und BabyfotografInnen zu Trageschulen.

https://www.schwanger.at/verzeichnis.html

Aktuell bestehen die ersten sechs Kategorien, aber weitere veröffentlichen wir schon bald.

- Wie gefällt euch das erste Ergebnis?
- Welche Kategorien würdet ihr noch für wichtig erachten?
- Wonach wart ihr auf der Suche im Web im Zuge von Kinderwunsch, Schwangerschaft und Geburt?

Die meisten Informationen und Angebote werden von uns übrigens kostenfrei eingestellt und gewartet. Allerdings haben wir für Bereiche wo es ein sehr großes Angebot gibt und ein wirtschaftliches Interesse verfolgt wird auch Kategorien in die sich interessierte Partner zu einem sehr geringen Preis einkaufen können (wir also hier irgendwie auch Filtern müssen, sonst möchte jeder rein und wir schreiben mehr Mails als uns um etwas anderes zu kümmern). Schließlich bildet dies auch eine Finanzierung für Schwanger.at, BabyForum.at, etc. und zudem ist mit dem Aufbau, der Kommunikation, etc. als auch mit dem Wert den die eingetragenen Partner bekommen, ein Aufwand bzw. Mehrwert verbunden.

zB.: bei den FotografInnen machen wir das so, dass wir qualitative Partner suchen und ansprechen darin präsent zu sein (wer wenn kennt, kann uns gerne empfehlen).
https://www.schwanger.at/baby-und-neugeborenenfotografie.html

Würde mich über euer Feedback freuen, es hilft uns in diesem Stadium das Verzeichnis weiter auszubauen.

Liebe Grüße
Admin

ltrp5msp2wbe.png
vonni7

Kommentare

  • Stoffwindelberatung fände ich noch wichtig und wünschenswert 😊
    Interessant wäre noch ein Bereich der auf die Entwicklung des Fötus während der ss eingeht.

    Sehr schön geworden! Ich find's sehr ansprechend designed!
  • Hier nun ein neuer Bereich "Babykinos". Babykino sind meistens ein Engagement der Kinos und erwirtschaften in dem Sinn keine Einnahmen. Die Kartenpreise sind oft günstiger und manchmal auch kostenlos. :)

    https://www.schwanger.at/babykinos.html

    @delphia680: Super, danke für den Input. Stoffwindelberatung nehmen wir auf. Was meinst du mit Entwicklung des Fötus. Du beziehst dich auf die Schwangerschaftswochen oder?
  • Ja genau. Aber vielleicht eher nicht so oberflächlich "jetzt hat's Gliedmaßen, jetzt Augen"...

    Toll wäre sogar explizit mit Hauptaugenmerk auf die Thematik was die Entwicklung alles maßgeblich negativ beeinflussen kann.

    Also ein ignorieren von GDM (äußert sich ja zB auch darin, das man das Neugeborene auf die Neo bringen muss je nach Werten. Vielen glauben es kann "nur etwas kräftiger" werden 🙈);
    Konsum von Zigaretten und/oder Alkohol.

    Ich persönlich bin der Meinung, das vielen Müttern nicht bewusst ist das wenn sie ein augenscheinlich gesundes Baby geboren haben, das auch ein Trugschluss sein kann weil sich gerade Alkohol und Nikotin gravierend ab der Schulzeit äußern können. Die Berliner Charité forschte da sehr intensiv auf dem Gebiet- eventuell haben die gut aufbereitetes Infomaterial das man einpflegen kann?! (Da gehört mMn mehr aufgeklärt 🤔)
    Adminwölfin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum