Das Schwanger.at Verzeichnis ūüďí

AdminAdmin Symbol

4,655

bearbeitet 16. Mai, 18:02 in Intern
Hallo alle,

Wir erarbeiten aktuell ein umfassendes Verzeichnis rund um die vielen Themen die bei Kinderwunsch, in der Schwangerschaft und nach der Geburt relevant sein k√∂nnen. Von Beratungstellen, √ľber Adressen zu Bauch- und BabyfotografInnen zu Trageschulen.

https://www.schwanger.at/verzeichnis.html

Aktuell bestehen die ersten sechs Kategorien, aber weitere veröffentlichen wir schon bald.

- Wie gefällt euch das erste Ergebnis?
- Welche Kategorien w√ľrdet ihr noch f√ľr wichtig erachten?
- Wonach wart ihr auf der Suche im Web im Zuge von Kinderwunsch, Schwangerschaft und Geburt?

Die meisten Informationen und Angebote werden von uns √ľbrigens kostenfrei eingestellt und gewartet. Allerdings haben wir f√ľr Bereiche wo es ein sehr gro√ües Angebot gibt und ein wirtschaftliches Interesse verfolgt wird auch Kategorien in die sich interessierte Partner zu einem sehr geringen Preis einkaufen k√∂nnen (wir also hier irgendwie auch Filtern m√ľssen, sonst m√∂chte jeder rein und wir schreiben mehr Mails als uns um etwas anderes zu k√ľmmern). Schlie√ülich bildet dies auch eine Finanzierung f√ľr Schwanger.at, BabyForum.at, etc. und zudem ist mit dem Aufbau, der Kommunikation, etc. als auch mit dem Wert den die eingetragenen Partner bekommen, ein Aufwand bzw. Mehrwert verbunden.

zB.: bei den FotografInnen machen wir das so, dass wir qualitative Partner suchen und ansprechen darin präsent zu sein (wer wenn kennt, kann uns gerne empfehlen).
https://www.schwanger.at/baby-und-neugeborenenfotografie.html

W√ľrde mich √ľber euer Feedback freuen, es hilft uns in diesem Stadium das Verzeichnis weiter auszubauen.

Liebe Gr√ľ√üe
Admin

ltrp5msp2wbe.png
vonni7

Kommentare

  • Stoffwindelberatung f√§nde ich noch wichtig und w√ľnschenswert ūüėä
    Interessant wäre noch ein Bereich der auf die Entwicklung des Fötus während der ss eingeht.

    Sehr schön geworden! Ich find's sehr ansprechend designed!
  • Hier nun ein neuer Bereich "Babykinos". Babykino sind meistens ein Engagement der Kinos und erwirtschaften in dem Sinn keine Einnahmen. Die Kartenpreise sind oft g√ľnstiger und manchmal auch kostenlos. :)

    https://www.schwanger.at/babykinos.html

    @delphia680: Super, danke f√ľr den Input. Stoffwindelberatung nehmen wir auf. Was meinst du mit Entwicklung des F√∂tus. Du beziehst dich auf die Schwangerschaftswochen oder?
  • Ja genau. Aber vielleicht eher nicht so oberfl√§chlich "jetzt hat's Gliedma√üen, jetzt Augen"...

    Toll wäre sogar explizit mit Hauptaugenmerk auf die Thematik was die Entwicklung alles maßgeblich negativ beeinflussen kann.

    Also ein ignorieren von GDM (√§u√üert sich ja zB auch darin, das man das Neugeborene auf die Neo bringen muss je nach Werten. Vielen glauben es kann "nur etwas kr√§ftiger" werden ūüôą);
    Konsum von Zigaretten und/oder Alkohol.

    Ich pers√∂nlich bin der Meinung, das vielen M√ľttern nicht bewusst ist das wenn sie ein augenscheinlich gesundes Baby geboren haben, das auch ein Trugschluss sein kann weil sich gerade Alkohol und Nikotin gravierend ab der Schulzeit √§u√üern k√∂nnen. Die Berliner Charit√© forschte da sehr intensiv auf dem Gebiet- eventuell haben die gut aufbereitetes Infomaterial das man einpflegen kann?! (Da geh√∂rt mMn mehr aufgekl√§rt ūü§Ē)
    Adminwölfin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland