Vorbereitungskurse / Yoga / Akkupunktur und Co

Hallo zusammen,

im November ist es endlich soweit :) ! Da es meine erste Schwangerschaft ist, wollte ich euch fragen, welche Behandlungen / Kurse ihr zur Vorbereitung auf die Geburt bzw. unmittelbar danach empfehlen würdet?

Habt ihr Schwangerschaftsvorbereitungskurse, Yoga, Gymnastik, Akkupunktur, Rückbildungstraining oder Ähnliches gemacht? Wenn ja, würdet ihr es weiterempfehlen und wie viel hat euch das ca. gekostet? Und wie habt ihr die passenden Kurse/Trainer gefunden?

Freue mich auf eure Rückmeldungen!

Glg,
Sabrina

Kommentare

  • Ich hab beim Eltern-Kind-Zentrum in der Nähe von uns Schwangerschaftsgymnastik ab der 22. SSW bis fast zum Ende besucht (pro Einheit waren das glaub ich 8,9 €...)

    Geburtsvorbeitungskurs hab ich im LKH gemacht wo ich dann entbunden habe; auch die Akupunktur ab der 36. SSW hab ich dort machen lassen. Kurs hat 100€ gekostet für 6 Abende zu je 2 Stunden ungefähr , Akupunktur je Einheit 24€ oder so (bei meiner FA hätt ich 55€ bezahlt)

    Würd alles wieder so machen, für mich war es eine gute Vorbereitung
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum