Vorzeitiger Mutterschutz

Hallo zusammen 😊
Bin seit Freitag in Vorzeigen Mutterschutz 18ssw
Nun hab ich einige Fragen, da ich teils Fixum teils Provision bekommen habe... Wie wird dann das Geld jetzt berechnet? Verdiene ich dann viel weniger?
Und bekomme ich noch eine aliquote Abrechnung für Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen... Google ist da eher weniger hilfreich 😅

Kommentare

  • @Littlesunshine_1 es wird der bruttobezug der letzten drei Monate gemeldet.
    Solange keine km-Gelder dabei sind oder andere Spesen die erstattet werden, kannst du davon ausgehen, dass du dein netto der letzten drei vollen Monate / 3 * 117% bekommen wirst.
    Die Aufwertung ist aufgrund der Sonderzahlungen.
    Vom Arbeitgeber solltest du Urlaubs- und Weihnachtsgeld für die geleistete Zeit aliquot ausbezahlt bekommen. Urlaub wächst noch weiter und bleibt stehen bis er konsumiert wird.
    Littlesunshine_1
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland