Was kommt nach Kinderbetreungsgeld?

Julie79Julie79

913

bearbeitet 11. 05. 2019, 16:10 in Karenz & Rechtliches
Hallo Ihr Experten :-)

Ich mach mir gerade Gedanken über meine Zukunft und hätte eine Frage bzgl dem lieben Geld

Zu mir:
Ich bekomme jetzt noch Wochengeld und danach das Einkommenabhängige Kinderbetreungsgeld. Bei meiner letzten Firma werde ich nach der Karenz nicht wieder anfangen

2 Varianten habe ich im Kopf und eine frage dazu:

1)Dienstverhältnis gleich auflösen - bedeutet das ich nach meinem Einkommenabhängige Kinderbetreungsgeld für ca 3 Monate keinen Job habe da ich den neuen Job erst ab Mai2020 bekommen kann. Bekomme ich da dann AMS-Geld? Wie wird das berechnet? Ich habe ja 2019 keine Einküfte gehabt oder zählt nur das Wochengeld als Einkommen ? Hat jemand Erfahrung wie das AMS Geld berechnet wird von der Karenz-Zeit ?

2) jetzt noch nicht auflösen und dann von Feb2020 für die 4 Wochen was mich mein Arbeitgeber behalten muss arbeiten gehen, und danach bis Mai auf den neuen Job warten. Wobei ich mir die 4 Wochen gerne ersparen möchte und gleich in den neuen Job starten möchte.

Bitte um Eure Hilfe und Erfahrungen
Danke

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum