Kleine Helferlein

Jede Mama hat eigene kleine Tricks um die Zwerge glücklich und zufrieden zu machen.

Was sind eure kleinen Helferlein? zB. besonderes Lied oder CD, ein bestimmter Löffel, ein spezielles Spielzeug, etc.

Wir haben einen Starrstern der uns beim Einschlafen hilft und beim Wickeln bekommt unser Zwerg immer eine leere Tube seiner Lieblingscreme mit der er spielt und so können wir ohne Tamtam wickeln und anziehen.

Ich denke, dass dieses Thema für viele vielleicht hilfreich sein könnte ;)
Kathy90

Kommentare

  • Wir haben eine bestimmte Rassel die er wirklich immer lustig findet. Beim Wickeln hat er seine spieluhr laufen, er hört sehr auf Melodien.
    Zum einschlafen hat er immer seine stoffwindel beim Kopf.
    Unser LED licht im Wohnzimmer hat schon einige Abende gerettet, wenn man es auf farbwechsel Einstellt 🤣
    ConnyRu
  • @ConnyRu hab deine Idee mit dem Starrstern übernommen bzw. versucht zu übernehmen...die Dinger leuchten nicht.
    Muss man die durch irgendeinen Voodoo aktivieren, oder sind sie schlecht geworden? 😂Komme mir doof vor grade ...🙈
  • Normalerweise laden die sich mit tageslicht auf @basia
  • bitte was ist ein Starrstern? hab mit dr google nichts aussagekräftiges gefunden?
  • dr. google kann dir da leider auch nicht helfen ^^ ich hab das so benannt. das ist ein helferlein zum einschlafen. ein leuchtender stern an der wand, den mein zwerg am abend fixiert und zum Starren anfängt bis er einschläft. deswegen starrstern ;) @Auryn
  • Beim Titel v Thread hab ich gedacht es geht darum wie die kinder zu „kleinen helferlein“ im Haushalt werden 🙈
    Vermutlich zu optimistisch von mir 😃
    IreneGriczKaffeelöffelvonni7dinkelkornAureliasMumZebra33delphia680Kathy90Nastyund 3 andere.
  • @kea :D ne so war das nicht gemeint ... vielleicht wirklich der falsche titel xD
  • @ConnyRu sind den ganzen Tag am Fensterbrett gelegen...soweit wars mir klar😂
  • 😁😁 da kann i ja lang suchen.. gibts da ein foto davon? jetzt bin ich neugierig
  • Das mit dem Starrstern klingt super, ich fürchte aber, dafür ist es bei uns mit 21 Monaten schon zu spät 🙈 aber vielleicht fürs nächste Kind 😉

    Wenn Luisa mal nicht gern auf den Wickeltisch mag weil sie noch spielen will, bekommt sie ein Pixi-Buch mit, dann ist sie ganz vertieft. Aber auch ohne würde es klappen, zum Glück.

    Besteck darf sie sich zb immer selbst aus der Lade aussuchen.
    ConnyRu
  • Ich hanb von anfang an immer hoppa hoppa reiter und lale lu gesungen mit ihm.
    Ganz witzig wenn er gerade da immer voll aufpasst was i sing und zuhört. Alles andere interessiert ihn nicht.
    Er lacht auch voll wenn i mit anderen kleinen kindern hoppa reiter sing 🤣
    ConnyRu
  • Also beim windelwechseln funktionierts manchmal oder wenn ich ihn beruhigen will 😊
    ConnyRu
  • gelaaagelaaa Symbol

    307

    bearbeitet 20. Mai, 22:02
    @basia

    ich glaub nicht, dass sie schlecht werden können, in meinem alten Kinderzimmer kleben welche seit 16-17 Jahren an der Decke und leuchten immer noch 😂 zwar nicht so wie damals, aber man erkennt sie immer noch gut
    basia
  • Unser helferlein heisst Mama und Papa🤣 ohne geht nix.
    Ob Spieluhr, Leuchtsterne, Plüschtiere.... hilft alles nix wenn nicht einer von uns daneben sitzt.

    Bei der grossen (4,5) hilft es ein Buch ohne Bilder monoton zu lesen. Dann schläft sie schneller 😊
    ConnyRuKaffeelöffelbasia
  • sanxtaysanxtay Symbol

    2,087

    bearbeitet 21. Mai, 13:37
    hopala...

    hilft bei meiner Musik am besten...
    Spieluhr
    ConnyRu
  • @Nasty ich stell mir dich grad monoton lesend vor Hat was 😂.

    Bei uns hilft die Federwiege und viel Händchenhalten. Danach schlafen in Mamas Bett.

    Vor dem Schlafen massiere ich sie und mach ein Bewegungsspiel mit Singen, damit sie sich besser spürt, das hilft auch sehr gut.
    Nasty
  • Meine Größe (3,5) schläft nur ein wenn ich neben ihr liege und singe. Derzeit singe ich immer Schlaf Kindlein Schlaf, aber eigentlich ist es mittlerweile egal was man singt. Als Baby konnte sie nur schlafen wenn man grün grün grün sind alle meine Kleider sang :D damit hat mein Mann begonnen weils das einzige Lied war was er auswendig konnte. Mit 2 herum wollts immer Old McDonald's hat ne Farm hören.

    Der Kleine (19 Monate) geht mit dem Papa schlafen... Somit braucht auch eher Grün grün grün sind alle meine Kleider :D.

    Wickeln funktioniert bei ihm nur wenn er irgendwas in der Hand hat zum spielen. Wenns gar ned geht bekommt er das Handy zum herum drücken dann ist er meistens ruhig, nach dem Wickeln ists kein Problem das ichs wieder nehme.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland