#studienTeilnahme - Babynahrung/Milchersatz

AdminAdmin Symbol

4,608

bearbeitet 6. Mai, 15:42 in Ernährung & Stillen
umfragenUndStudien1000.png

Hallo alle,

Aktuell dürfen wir zu einer neuen Umfrage aufrufen.

Diesmal arbeiten wir mit dem Institut Kantar an einer Studie die zum Thema "Wahrnehmung von Produkten im Bereich Milchersatz-Babynahrung in Österreich" geführt wird. Mitmachen können Schwangere als auch Mütter mit Kindern bis 2 Jahren. Die Fragen richten sich um Themen wie Markenbekanntheit, Produktvorliebe und mehr. Die Umfrage ist für alle TeilnehmerInnen komplett anonym.

Diesmal können wir - da es sich um eine kommerzielle Studie handelt - einige Preise ausloben und wir verlosen 5 x das Bewegungs-Toy Miniflip von Wishbone, 15 x ein Doomoo Stillkissen und 10 Gutscheine für den yaaBaby.com Online-Shop. Wer möchte, kann sich am Ende der Studie für die Verlosung, die durch BabyForum.at durchgeführt, wird eintragen.

-
Das Thema:
„Wahrnehmung von Produkten im Bereich Milchersatz-Babynahrung in Österreich“

Den Link zum Fragebogen und zu Informationen zu den Gewinnen, findet ihr unter folgendem Link.

https://www.babyforum.at/service/umfrage-babynahrung-in-oesterreich.html

Die Umfrage dauert etwa 20-30 Minuten (lässt sich aber später fortsetzen, wenn euch etwas dazwischenkommt, bitte Browser offen lassen). Da in der Studie bestimmte Zielgruppen erhoben werden, kann es sein, dass nach den ersten Fragen eine Information kommt, dass manche nicht in die Zielgruppe passen und das Umfrage-Formular wird nicht weitergeführt.

-
Wie viele von euch wissen, haben sich in den letzten Jahren einige Nutzer angemeldet die um Studienteilnahmen gebeten haben. Da man hier nie weiss ob es um versteckte Marktforschung, ein liebes aber nicht sehr professionell geführtes Studentenprojekt oder gar ein SCAM (krude Nutzerdatensammlung) ist, haben wir uns auch im Bezug auf euer Feedback dazu entschlossen, dass wir mit allen Anfragen die an uns gerichtet werden in Kontakt treten und diese prüfen. So können wir authentische, sinnvolle aber auch kommerzielle Studien die unser OK bekommen haben hier teilen und unterstützen. Wir klären mit den Initiatoren auch ab, ob wir Zugang zu den Studienergebnissen bekommen können und möchten diese - je nach Möglichkeit - für alle hier auch veröffentlichen. In der Regel ist das bei wissenschaftlichen bzw. universitären Studien möglich und wir verlinken dann zu jeweiligen Ergebnissen, Papers oder posten hier dann einige der Daten.

-
Freue mich auf eure Teilnahme und sage Danke, mehr Studien findet ihr dazu unter unserem Hashtag #studienTeilnahme. :)

Danke auch, für das Sharen der Info-Seite (Link oben) oder dieses Themas.

Kommentare

  • Habe gerade teilgenommen.

    Vielleicht sollte man erwähnen, dass mit „Babynahrung“ ausschließlich Flaschenmilch gemeint ist. Für mich kommt Fläschchen nicht in Frage, trotzdem war ich in der Zielgruppe. Daher konnte ich mit der Mehrzahl der Fragen eigentlich nix anfangen.
    Admintantemaggie
  • Habe auch teilgenommen.

    Mir ging’s wie @puma.
    Ich stille voll und hab somit keine persönlichen Erfahrungen mit Flaschenmilch.
    Admin
  • Hab auch teilgenommen und hätte die Kommentare vorher lesen sollen...

    @admin bitte ein kurzes Statement, ob die Teilnahme auch sinn macht, wenn man keine babyanfangsmilchnahrung gibt und das auch in Zukunft nicht vor hat. Im Prinzip geht's ja hauptsächlich darum, was man von den Marken hält (aufgrund der Werbung, Empfehlungen,...).
    Admin
  • AdminAdmin Symbol

    4,608

    bearbeitet 5. Mai, 18:04
    Hey alle,

    Danke für euer super Mitdenken und den Hinweis.

    Ja, tatsächlich richtet sich die Umfrage an alle und um nicht beeinflussend zu wirken, soll (wie bei vielen Umfragen) nicht zu viel über den Inhalt gespoilert werden.

    Es geht bei dieser Studie auch um die Wahrnehmung von Marken die Fläschennahrung anbieten und dabei - auch wenn man diese bisher nicht eingesetzt hat - darum welche Marken man kennt und wie einschätzt.

    Alle in der Schwangerschaft und mit Babys bis zum 2 Lebensjahr können mitmachen und die Umfrage siebt (zum Beispiel) Männer im Alter von 55 Jahren statistisch aus.

    Wer abschließt gelangt zur Gewinnspielseite und das lasst eich nicht entgehen. :)

    Liebe Grüße
    Admin
  • pumapuma Symbol

    944

    bearbeitet 5. Mai, 16:21
    Ich habe die Umfrage so interpretiert, dass sie sich nur an „Flaschen“-Mamis richtet weil das eigentlich alle Antwortmöglichkeiten suggerieren. Auf Mütter, die nicht vorhaben Flasche zu geben treffen viele Antwortmöglichkeiten einfach nicht zu.

    Und wenn Spoiler nicht erwünscht sind dann bitte darauf hinweisen ;)
    Admin
  • Hab auch teilgenommen. Und konnte auch nicht viel mit der Flaschenmilch anfangen, da ich noch voll stille....
    Aber naja...
  • teilgenommen ;)
    Admin
  • Schade, ich darf nicht mitmachen...
  • Ich finde diesen Titel komplett irreführend und habe abgebrochen.
  • teilgenommen
    Admin
  • Teilgenommen
    Admin
  • Habe auch abgebrochen
  • ich freu mich wenns mal eine studie zum stillen gibt! 😊🌻
  • @tantemaggie: Tatsächlich arbeiten wir an einem DACH-weiten Projekt zum Stillen. Da solche Studien/Umfragen zeitlich sehr aufwendig sind (wenn sie ordentlich gemacht werden) und in der Regel Finanzierungen schwer zu finden sind, wird es noch ein bisserl dauern.

    Die Mithilfe bei unseren (promoteten) Umfragen, wie dieser oder der Hebammenumfrage, helfen uns hier natürlich sehr weiter. Danke an euch also.
    tantemaggie
  • Teilgenommen ✔️

    Obwohl ich gestillt habe. Das kommt doch generell bei Umfragen immer wieder vor, dass man Dinge bewerten soll, die man nicht aus erster Hand kennt. Für mich also kein Grund sie nicht zu machen.
    ConnyRu
  • Hab auch teilgenommen
  • Teilgenommen
  • Teilgenommen (Y)
  • Teilgenommen

  • Admin schrieb: »

    @tantemaggie: Tatsächlich arbeiten wir an einem DACH-weiten Projekt zum Stillen. Da solche Studien/Umfragen zeitlich sehr aufwendig sind (wenn sie ordentlich gemacht werden) und in der Regel Finanzierungen schwer zu finden sind, wird es noch ein bisserl dauern.

    Die Mithilfe bei unseren (promoteten) Umfragen, wie dieser oder der Hebammenumfrage, helfen uns hier natürlich sehr weiter. Danke an euch also.

    das ist wirklich schön!! bei der hebammenumfrage hab ich sogar mitgemacht. viel,viel erfolg noch! wenns ein crowdfunding gibt, beteilige ich mich gern. kleinvieh macht auch mist! :)
    Admin
  • @Admin meiner hat ab dem 4ten Monat flascherl bekommen somit könnt ich sicher teilnehmen er bekommt immer noch 2x tägl flascherl ist aber bereits 25 Monate kann ich nun wirklich nicht teilnehmen?
  • AdminAdmin Symbol

    4,608

    bearbeitet 10. Mai, 05:30
    @Nicole_Leonding: Kannst du es mal versuchen. Ich weiss nicht zu 100% wie Umfrage bei der Antwort zum Alter des Kindes reagiert. Ev. sagt dir das Formular das du nicht in der Zielgruppe bist und beendet die Umfrage.
  • wenn ich mich recht erinnere ist die zielgruppe bei dieser umfrage babys von 0-24 monate @Nicole_Leonding und @Admin
  • Bestäige, die Umfrage sieht Eltern mit Kindern bis 24 Monate vor *sharp*, ohne Aufnahme weiterer Teilnehmerinnen.
  • Teilgenommen 😊
  • Danke an euch alle! :)
  • @Admin wie alt muss die Mutter mindestens sein um mitzumachen?
  • @Feelinara: Ich denke es gib kein Mindestalter. Müsste ich aber noch prüfen.
  • @Admin wann wird den verlost?🤔😊
  • Hallo alle,

    Mit ein wenig Delay von etwa einem Monat wurden diese Woche die Preise verlost und den Gewinner zugesendet.

    @Feelinara: Wie du in der Post gesehen hast, warst du dabei. Gratulation!

    Ich hoffe ihr habt Spaß damit. Danke allen für die Teilnahme, wir werden im voraussichtlich im Herbst wieder eine ähnliche Umfrage machen.

    Admin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland