Kurkuma, Gerstengras...

Nimmt noch jemand hier Kurkuma oder Gerstengras ein? Oder trinkt diese? Kurkuma wirkt entzündungshemmend und ist gut für die Verdauung. Außerdem fördert es die Milchbildung.
Gerstengras hilft vor allem gegen Haarausfall.
Ich habe vor kurzem angefangen Kurkuma und Gerstengras zu nehmen und würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen. 😊

Kommentare

  • Also ich "nehme" ein Haufensachen aber kein Kurkuma oder Gerstengras regelmäsig bzw täglich. Dafür esse aber seit jahren meine Körndln in der früh und mein Blutbild ist sehr gut trotz stillen & schwangersein.
  • Kurkuma verwenden wir immer wieder Mal zum Kochen.

    Die Kinder sind alle drei trotz nicht stillen selten krank oder erkältet.
    Bissl Obst und Gemüse, ausreichend Eiweiss und das war's auch schon.

    Blutbild ist immer in Ordnung, trotz Übergewicht und bereits 40 Jahren meinerseits 😉kein Cholesterin, keine erhöhten fettwerte etc...

    Von nahrungsergänzungsmittel halte ich wenig.
  • @dinkelkorn Das freut mich zu hören. Auf ein gesundes Frühstück muss ich noch mehr achten. 😅

    @Nasty Das ist schön. Eine gesunde Ernährung macht viel aus. 😊
    Nastydinkelkorn
  • @stella001 wie nimmst du das, in Pulver- oder Kapselform?
  • Ich hab mal 'goldene Milch' probiert aber ohne haufenweise Zucker finde ich das grauslich...

    Gerstengras ist ok aber gut ist es nicht... ich hab lieber Banane und Spinat im Shake...

    Als Kapsel kommt mir das alles aber nicht in den Körper gezwungen.
    Die Milch fließt auch so und unsere Familie ist so gut wie nie Krank.

    BB war immer gut.
  • @sista2002 Ich kaufe mir reines Pulver und leere Kapseln und befülle sie selbst. 😊

    @Mely Ja trinken kann ich Kurkuma nicht, mir sind da Kapseln lieber ... 😂
  • Mit Gerstengras habe ich bislang keine Erfahrungen gemacht, aber Kurkuma nehme in Form von Kapseln zwecks Verdauung ein und es hilft mir auf jeden Fall weiter.
  • @quadrifoglio ich hoffe es wird mir auch helfen. 🙈

    Ich benutze auch Manuka Honig für unreine Haut also der wirkt super und schmeckt gut im Tee 🍵😊
  • @stella001 wo bekommt man denn leere Kapseln zum Selbstbefüllen?
  • @sista2002 Ich hab sie von Amazon. 😁
    sista2002
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum