Kleiderschrank Ordnung

Hello zusammen,

irgendwo im Internet hab ich eine Mama gesehen die das Gewand nach Größe in so Plastikkisten mit Deckel einsortiert hat und die Boxen beschriftet hat.

Jetzt dauert es bei uns noch lange bis Baby kommt - aber wir bekommen schon von allen Seiten schöne Babysachen geschenkt.
Jetzt hab ich mir überlegt, die Sachen derweil in solche Boxen zu ordnen.

Dann kann ich, wenn der Schrank mal kommt die Boxen reinstellen und die kleinsten Sachen ausräumen.
Werden die Sachen nicht mehr benötigt, kommen die zurück in die Box und die nächst größeren Sachen werden aus der nächsten Box herausgenommen.

Hat jemand ein ähnliches System?
Welche Boxen könnt ihr empfehlen? Allzu groß sollten sie nicht sein.

Danke euch <3

Kommentare

  • Ich habe auch die Kleidung nach Größe in Boxen sortiert, welche im Keller stehen. Ich hole dann immer die richtige Größe und tausche aus. Finde ich persönlich sehr praktisch. Ich habe Boxen vom Möbelix, mir war wichtig, dass man den Deckel ordentlich schließen kann.
  • Weißt du welche Größen die Boxen haben?

    Eine Freundin von uns hat das auch so und fährt sehr gut damit :)
  • riczricz Symbol

    2,656

    bearbeitet 2. Mai, 22:30
    So ähnlich mach ich das auch.
    Gewand, das noch zu groß ist, wartet in der Box auf seinen Einsatz. Hab dazu die von Ikea (ich glaube Samla heißen die? Gibt's in verschiedenen Größen, wie man es gern hätte. Deckel ist halt nicht fest verschließbar).

    Gewand, das schon zu klein ist, wird in den Lillydoo Schachteln aufbewahrt, 1-2 Größen pro Karton.
  • Wir machen das auch so. Haben Boxen vom Schweden, die sind aber recht groß. Würd mal ausmessen, was bei euch passt, und dann in ein Möbelhaus gehen...Lutz oder Kika haben da recht viel Auswahl (in größeren Filialen). ☺️
  • Eine Freundin von mir hatte die Baby-Sachen in so Plastikboxen und wie wir jetzt Baby Sachen uns ausborgen wollten waren viele weisse Sachen vergilbt. Wir denken das es mit den Plastikboxen zusammen hängen muss. Ich könnte es mit Soda behandeln und die Färbung ging fast ganz raus. Ich selber habe die Sachen jetzt in einem Karton gelagert. Bzw die nächste Grösse in einem spieltisch von IKEA wo auch Plastikboxen drunter sind.
  • Mach es auch so! Haben uns die durchsichtigen Boxen mit Deckel beim Ikea geholt. Super praktisch, gibts in vielen verschiedenen Größen!
  • Irgendwo hab ich noch die von IKEA rumstehen. Ich such die mal :D

    Alle im Babyfieber hier - dabei versuchen wir uns noch nicht reinzusteigern haha
  • @Julie79 Kenne das auch mit dem vergilbten Gewand. Ich glaube, das passiert, wenn zu viel Licht/Sonnenlicht dazu kommt.

    Ich hab Unmengen an Gewand :# Das meiste hab ich in normalen Kartons/Schachteln drin. Hat bis jetzt gut funktioniert.
    Ich bräuchte viel zu viele Plastik-Boxen und ich versuch Plastik zu vermeiden, wo es geht.
  • Wir verwenden auch die Samla Boxen vom Ikea. Bei uns stehen sie bei Nichtgebrauch im Keller. Sind perfekt um immer wieder zu transportieren und später kann man sie eh mit anderen Sachen außer Kleidung befüllen

  • Baux87 schrieb: »

    Wir verwenden auch die Samla Boxen vom Ikea. Bei uns stehen sie bei Nichtgebrauch im Keller. Sind perfekt um immer wieder zu transportieren und später kann man sie eh mit anderen Sachen außer Kleidung befüllen

    Weißt du welche Größe du da hast? :)
  • Ich geb die Sachen die noch zu groß/ schon zu klein sind in Kartons. Umzugskartons (gibt's in jedem baumarkt) sind super da mit Deckel und Griff. Aber vieles ist in normalen kartons, die sich so ansammeln, zb wenn man wo was bestellt...

    Luftdicht in plastikbehälter würde ich die Kleidung nicht zu lange geben. Muffelt sonst vielleicht mit der Zeit...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland