Aortenklappeninsuffizienz bei 4 Monate alten Baby

Hallo ihr Lieben,
Bei meinem Sohn wurde vor 2 Tagen eine Aortenklappeninsuffizienz festgestellt. Der Kardiologe meinte das dieser Herzfehler bei Babys sehr selten ist.
Mein Sohn ist erst 4 Monate alt.
Ich bin natürlich mit den Nerven total fertig. Der Arzt meinte zwar, es gebe noch keine Grund zur Beunruhigung, aber ich mache mir große Sorgen. Die nächste Kontrolle ist erst in 2 Monaten.
Hat jeden vielleicht ähnliches erlebt?
Vielen vielen Dank schon im Voraus!
Lg
Emma

Kommentare

  • Oje. Tut mir leid 🙁 wie seid ihr darauf gekommen?
  • @Emma412 habe zwar damit keine Erfahrung, aber du kannst dir vorab natürlich eine zweite Meinung einholen. Ich selbst hatte als Kind eine Pulmonalklappeninsuffizienz und war im AKH auf der Kinderherzambulanz in Behandlung/Kontrolle. Wo wohnst du? - aber kannst auf jeden Fall auch einmal fragen, was die dazu meinen oder wen sie dir in deiner Nähe empfehlen.
  • In Linz sinds spezialisiert, wende dich dorthin!
  • Und es gibt eine Seite für Herzkinder, da gibts bestimmt Eltern die dir weiterhelfen können bei deinen Fragen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum