Wieviel habt ihr ab der 30. SSW noch zugenommen?

bearbeitet 1. Mai, 02:03 in Schwangerschaft
Hey Mamis :)

Bin jetzt in der 30ssw und habe bis jetzt 8 Kilo mehr. Bin gespannt was noch dazu kommt 🙈
Wieviel habt ihr die letzten 10 Wochen zugenommen? :) LG.

Kommentare

  • Ich glaublich hab in den letzten 2 Monaten am schnellsten zugelegt.
    So ca. 5 Kilo.
    Du darfst aber nicht vergessen, dass dein Baby ab jetzt kaum noch wächst und hauptsächlich an Gewicht zulegt. Einiges davon ist also auch das Baby.
    Hatte bereits 3 Monate nach der Geburt wieder mein Gewicht wie davor, also keine Sorge!
  • Ich hab das meiste auch in den letzten 2 Monaten zugelgt. Wie du bis dahin nur 7,8 kg und dann schnell noch 7 kg. Gewicht von Baby und viel Wasser.
    Nach der entbindung hat ich gleich 10kg weg, dafür nochmal an Wasser zugelegt. Etwa 2 Wochen später waren dann nochmal 3kg weg
  • Bei mir war es auch am Meisten - etwa 8 Kilo
  • Ich hab bis zur 30.ssw 13kg zugenommen und bis zum Schluss dann noch 9kg. Also insgesamt 22kg
    Vor 3 1/2 Wochen entbunden und mir fehlen noch 8kg auf mein wunschgewicht 💪🏼
  • Die letzten 2 Monate hab ich ca 4 kg zugenommen. Muss aber dazu sagen, dass ich nie wirklich Appetit hatte.
    Hab insgesamt ca 13 kg zugenommen, die aber ein paar Monate nach der Geburt wieder weg waren. 😊
  • Chaoskeks90Chaoskeks90 Symbol

    6,940

    bearbeitet 24. April, 21:38
    VIEL !! ich war aber auch maßlos und voll der Sünde zur Schokolade und salzigem 🤤 und zusätzlich lag ich im 3ten trimester beinahe durchgehend (symphysen-lockerung).

    glaub, alles in allem warens am Ende um die 30-35 Kilo 😅😅😅 ohne Kind.. 😅😅😅😅😅😅😅😅😅 shame on me. (Ende der ss im kh auf der Waage ganz dezente 117 Kilo 😅🙈🤦🏼‍♀️🤣) habs aber brav wieder abtrainiert (nach.. 3 Jahren sowas..🤣🙈) -> aktuell 67 (weniger als vor der ss)

    aber! ist das Kind auf der Welt, bleibt dir erstmal eh nix anderes übrig, als kalt oder zwischendurch zu essen, weil le baby meist am möppes hängt, Bauchweh hat oder oder oder 🤭🙈 Kopf hoch, die Kilos müssen sein also gönns dir, und sie gehen danach mit bissl arbeit wieder weg 🥰
  • Bin heute bei 38 2 und jetzt bei 2,5 kg seit ssw 30.
  • Also insgesamt hab ich ca 24 Kilo zugenommen. Und ich denke 7 oder 8 Kilo in den letzten 2 Monaten. Hab aber auch wirklich viel genascht 😂 hab vor 12 Wochen entbunden und jetzt fehlen mir nur noch 4 Kilo auf mein Gewicht das ich vor der ss hatte, obwohl nach der Geburt nur 7 Kilo runter waren, hatte nach der Entbindung richtig schlimme wassereinlagerungen. Die wiegen ja auch was 😅
    Keine Sorge, wenn dein zwerg dann da ist, kommst du eh nicht immer zum Essen 😅
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland