Wehen hören immer wieder auf!

Hallo! Also schon langsam versteh ich die Welt nicht mehr.. Bin schwanger zu Kind #2 (39+6), habe seit einer Woche täglich 1-2 Stunden kräftige, regelmäßige Wehen... plötzlich hören sie wieder auf.

Gestern dann den ganzen Tag ein Dauerschmerz im unteren Rücken der bis in meine Unterschenkel ausstrahlt.. Ruf meine Hebamme an, die meint es wär ein gutes Zeichen und ich soll auf Wehen warten. Dann um 16:00 Uhr geht's los, alle 20 min kräftige Wehen, werden nach der Badewanne intensiver, bis 01:00 Uhr kommen die Wehen dann schon alle 7-8 Minuten. Tja jetzt lieg ich da und der ganze Spuk ist wieder vorbei..

Kennt jemand diese Situation? Kann ich was machen damit die Wehen bleiben?

Kommentare

  • Hallo, ich hätte zwar immer mal wieder nur leichte wehen, die dann wieder aufgehört haben aber es hat sich über Wochen gezogen. Da es mein 1. Kind war, war ich dann auch einmal wehen fehlalarm im Krankenhaus aus Unsicherheit. Im Endeffekt wusste ich nur, dass es jetzt wirklich losgeht, weil meine Blase gesprungen ist und im Krankenhaus dann Stunden später heftige wehen einsetzten.
    Ich hoffe, bei dir geht es bald los, denn das hin und her ist wirklich anstrengend.
  • Was sagt denn deine Hebamme dazu? Das wär doch eine klassische Frage an deine Hebamme, oder? Sie hat bestimmt auch einen Tipp wie man die Wehen anregen kann.
    ricz
  • Ja bin mit ihr in Kontakt.. sie ist aber eher der Meinung nichts zu erzwingen, was einfach noch nicht sein soll.. heute beim CTG im KH wurden Wehen aufgezeichnet, Muttermund 1 cm offen, ich soll heim fahren und wieder kommen wenn die Wehen regelmäßig sind. Nach 12 Stunden starken Wehen bin ich eingeschlafen und alles ist wieder vorbei.. sogar die Ärztin beim Ultraschall meinte, alles ist möglich, es schaut aber sehr gut aus, dass ich heute wieder Mama werde..

    Heißt es nicht immer beim zweiten geht's schneller?
  • Das ist doch schön!
    Dann drücke ich dir die Daumen, dass es noch was wird heute.
    Wenn der MuMu eh schon 1cm auf ist, ist das doch ein super Zeichen!!
    Ich wünsche dir alles Gute und eine schnelle, komplikationslose Geburt!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland