Wann wusstet ihr das Geschlecht?

Hallo zusammen!

Ich mach meiner Schwägerin eine gender reveal party. Sie hat in der 14.ssw die Nackenfalten Untersuchung. Sie ist sich sicher dort schon das Geschlecht zu erfahren. Aber das war bei meinen 3 Kinder nie 100% der Fall.
Ab wann wusstet ihr das Geschlecht eures Kindes?

Danke schonmal und Lg

Kommentare

  • Wir habens erst beim Organscreening gesehn, das war so in der 26. SSW, davor wollte der Gyn nix dazu sagen 🤷‍♀️
    Es wurde dann übrigens ein Mädchen 🥰
  • Bei beiden erst beim Organscreening in der 22./23. Woche. Hab ein Mädchen und einen Bub.
  • Naomi_Naomi_

    344

    Symbol
    bearbeitet 23. April, 17:29
    Ich wusste es bereits in der 16. Woche beim normalen US. Ein Junge 💙
  • 11te Woche 🤣 wollts nicht glauben, wurde aber jedes mal aufs neue bestätigt
  • 22. Woche beim Organscreening und dieses mal schon früher beim harmony Test
  • Verdacht bei der Nackenfaltenmessung und Bestätigung beim Organscreening 💙
    Sternchen0212
  • Einmal in der 26. Woche und einmal wars bis zum schluss nicht ganz sicher.
  • Verdacht zu 90% in der 16 ssw und beim organscreening wurde es bestätigt 😊
  • Also wir haben es in der 18. SSW genau am Valentinstag erfahren. Eindeutig ein Mädchen. Bei der Nackenfaltenmessung war noch nichts zu erkennen.
  • Bei der Nackenfaltenmessung hat sich unsrer eindeutig als Bub zu erkennen gegeben😊
  • Wir wussten es seit der MuKi Untersuchung in der 12. Woche. Mehr als eindeutig ein Junge, er hat wortwörtlich die Beine gespreizt und selbst wir erkannten seinen Lümmel 🤣
  • bearbeitet 23. April, 18:46
    Bei der NF Messung hieß es vom Winkel mit großer Wahrscheinlichkeit ein Bub, gesehen haben wirs dann nochmal schön in der 17ssw als mein Mann mich geschallt hat und offiziell bestätigt wurde es beim OS :)
  • Wir wussten es ab der 13. Woche bei der NFM und es wurde dann bei den laufenden Untersuchungen bestätigt :)
  • 11. woche durch den harmony test.
    Bei der nackenfaltenmessung wär ich mir noch nicht allzu sicher. Da erhält man max. eine tendenz. Trauen laut ultraschall würde ich erst sb dem organscreening bzw etwas früher wenn der arzt ein gutes ultraschallgerät/3d hat!
  • Beim 1.in der 22.SSW, beim 2.bei der Geburt (davor hieß es er is gaaaanz sicher ein Mädi), beim 3. in der 13.SSW bei der Nackenfaltemessung
  • In der 17. Woche hab ichs erfahren.
  • In der 14. Woche ein Verdacht, der sich aber bei jeder Untersuchung bestätigt hat
  • Anfang 13. Woche bei der Nackenfaltenmessung war der Arzt sich zu 90% sicher. War damals sehr überrascht, mit einem Outing hätte ich nämlich noch nicht gerechnet. Bin jetzt Ende 34. Woche und es ist immer noch ein Bub 😊
  • Ich Danke euch lieben für die vielen Antworten. Und echt Wahnsinn wie unterschiedlich es doch immer ist. Natürlich hängt es immer damit zusammen wie das Baby liegt. Ich denk auch bei einem jungen kann man es schon früher sehen. Bin echt gespannt ob der Arzt es da schon sehen kann. Ich geb euch auf jeden Fall Bescheid 😄

    Dankeeeee 🤗
  • wir haben's beim organscreening kurz vor der 20.ssw erfahren. waren davor aber lange auf urlaub und hatten keine kontrolle, also vielleicht hätt man's auch schon früher gesehen...
  • 11. SSW meinte mein FA es wird ein Mädchen und es ist dabei geblieben :)
  • Beim ersten Kind haben wir uns es nicht sagen lassen.
    Und beim zweiten Kind haben wir es in der 22 SSW erfahren, dass es ein Mädchen wird.
  • Bin im April 2018 mit Zwillingen schwanger geworden... dass es wirklich zwei sind, habe ich erst in der 10 SSW erfahren. Vorher war nur eine Fruchthöhle inkl Herzschlag zu sehen. In der 10 SSW schlug dann plötzlich ein zweites Herzchen von meiner Prinzessin. Mein Gyn meinte damals, dass seine Intuition ihm sagt, dass es sich um ein Zwillingspärchen handelt. ;) Seine Vermutung wurde dann in der 19 SSW offiziell bestätigt. :smile:
  • Also meine Schwägerin war heute bei der nackenfaltenmessung 14.ssw und sie hat erfahren das es ein Junge wird 😍
  • 19. ssw bei der zweiten Mutter kind Pass Untersuchung 😊
  • 18. Woche bei der 2. MuKi 😊
  • Beim 1.Kind in der 14.Ssw (Bub), beim 2. in der 18.Ssw (Bub) und dieses Mal sogar schon in der 12.Ssw die Tendenz zum Buben!:-)
  • 2 stunden vor der Geburt, sie hat dir ganze Schwangerschaft nichts gezeigt
  • In der 21. Woche 😊
  • ich bin schon sooo gespannt. bei der NFM in der 13.SSW wurde meine Frage nach dem Geschlecht mit einer Gegenfrage beantwortet 'Was fühlen Sie den' LOL

    am 12.6. / 19.SSW habe ich meine 2. MuKi Untersuchung und am 3.7. / 22.SSW habe ich OS. ich hoffe, dass wir es an einem der beiden Termine erfahren.
  • 16ssw als ich von der Schwangerschaft erfuhr 🙈
  • Ich habs in der 16.ssw erfahren, dass es ziemlich sicher ein bub wird! In 1 woche hab ich organscreening, da werden wirs denk ich bestätigt bekommen :)
  • 13.SSW- Tendenz zum Buben
    19.SSW - 2. Muki Untersuchung Outing Bub inkl. genaue 'Sichtung' der männlichen Geschlechtsteile :)
    nächtse Woche 22.SSW habe ich Organscreening, da werde ich nochmal nachfragen.
  • Hallo ich bin neu hier,
    habe selbst einen Sohn und eine Tochter.Meine Erfahrungen sagen mir das Jungs sehr früh, ab der 13.SSW zu erkennen sind. Wenn bis zur 16.SSW der Junge nicht bestätigt wird, kann mann mit aller Gewissheit, doch meistens mit einem Mädchen rechnen
  • erste Vermutung in 16.ssw Bestätigung dann in der 20.ssw
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland