Was hilft gegen Cellulite - Wer hat Tipps?

Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit Cellulite machen müssen?
Ich mache regelmäßig Sport und von Gewicht her passt eigentlich alles, habe also kein wirkliches Übergewicht und trotzdem habe ich Cellulite. Durch den Sport wird es bei mir nicht wirklich weniger.
Was kann man noch alles machen, was hilft eurer Erfahrung nach gegen Cellulite?
Habt ihr da ein paar Tipps, die man mal ausprobieren könnte?

Kommentare

  • Was für Sport machst du? Bei mir hat Krafttraining super geholfen :)
  • Ich schließe mich der Frage von @Mary93 an... welche Sportarten betreibst du? Abgesehen davon höre ich nicht zum ersten Mal, dass Workouts und dergleichen dieses Problem nicht vollständig behoben haben. Freunde von mir nehmen deswegen auch natürliche Mittel ein. Soweit ich mitbekommen habe, wird Cellulitis nicht nur vom Übergewicht, sondern beispielsweise auch von Stress und von Hormonen verursacht.
  • @Zwytscher Ich habe auch ein cellulite Problem trotz Sport und normalgewicht, obwohl ich doch ein bisschen zugenommen habe in den letzten Jahren...

    Ich glaub auch dass Kraftsport gut ist, die Dellen werden dann sozusagen mit Muskeln ausgefüllt... Zumindest hab ich das gelesen.

    Natürliche Mittel hab ich keine Erfahrung damit, aber schon oft gehört dass es nichts bringt, wenn das Gewebe nicht so gut ist, ist es nicht so gut....

    Aber wenn du gute Erfahrungen mit etwas machst, bitte unbedingt hier Bescheid geben!
  • Ich gehe laufen und Fahre am Ergometer.
    Krafttraining mache ich jeden zweiten Tag, da muss sich aber zugeben, nur sehr selten Beinübungen.
    Auf die Hormone wird man ja nur wenig einwirken können, Cremes bringen denke ich auch nicht viel. Wenn denke ich könnte ich noch versuchen die Ernährung etwas anzupassen, vielleicht wird es besser wenn man da den Körper etwas unterstützt.
    An sonstige natürliche Mittel habe ich noch nicht gedacht, bringt das etwa?
    Ich hoffe selbst etwas zu finden was mir hilft;)
  • Na ja Beinübungen wären soweit ich weiß eigentlich die wichtigsten Kraftübungen gegen Cellulite, so habe ich das zumindest einmal bislang mitbekommen. Aber wie gesagt die Workouts helfen auch nicht immer, das Problem ganz zu beseitigen. Bezüglich der natürlichen Mittel habe ich in diesen Tagen angesichts dieses Meinungsaustausches eine Freundin gefragt und sie hat gemeint, dass sie Kapseln namens Celluvite einnimmt.
  • Ok dann schiebe ich da mehr Beinübungen ein. Freue mich schon wenn man beim Gehen Schmerzen hat;)
    Ja egal, das Training schadet ja nicht und ich kann es ja mal ausprobieren. Ich trainiere ja so und so, also sind es ja jetzt nur ein paar Übungen die ich tauschen muss.
    Danke, dass du da extra nachgefragt hast, weiß man da auch warum es helfen soll? Denke das versprechen ja viele Mittel;)
  • Also ich hab von Natur aus auch Cellulite vom Po bis zum Knie, bin aber auch immer leicht übergewichtig (65 kg bei 161 cm).

    Hab 3 Jahre Krafttraining gemacht, dann mal einige Monate richtig intensiv (4-5 Mal pro Woche) u die Dellen gingen an den Oberschenkeln etwas zurück. Aber nur deswegen so ein Training durchhalten - ich würds nicht machen.

    Hab das Training aus anderen Gründen gemacht, die Cellulite hab ich nur nebenbei beobachtet. Hat mich aber nie gestört, tut ja nicht weh 😊
  • Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Ernährung umstellen mehr bringt als Sport.. also wenig Kohlenhydrate und gesunde Fette zu sich nehmen. Aber leider bin ich nicht der Typ dafür, der so was auf Dauer durchhält :#

  • Zwytscher schrieb: »

    Ok dann schiebe ich da mehr Beinübungen ein. Freue mich schon wenn man beim Gehen Schmerzen hat;)
    Ja egal, das Training schadet ja nicht und ich kann es ja mal ausprobieren. Ich trainiere ja so und so, also sind es ja jetzt nur ein paar Übungen die ich tauschen muss.
    Danke, dass du da extra nachgefragt hast, weiß man da auch warum es helfen soll? Denke das versprechen ja viele Mittel;)

    Ja, da hast du absolut recht... Zum einen schaden Trainings natürlich nie. OK mal abseits der Schmerzen beim Gehen, aber auf Dauer zahlen sich die Beinübungen auf jeden Fall aus. Und es wenig überraschend so, dass eigentlich alle Mittel Erfolg versprechen. ;) Aber ich habe durch sie herausgefunden, dass es einen Wirkungsstoff namens Superoxid-Dismutase gibt. Dieser ist im Melonen-Extrakt enthalten und dieser Extrakt kommt wiederum in diesen Kapseln vor.
  • Hab mal bei einer fitnessbloggerin gelesen was bei cellulite hilft:

    Sei nicht fett
    Hab keine schlechte genetik
    Sei keine frau


    Hart aber ich glaube sehr treffend!
    kathi0816
  • Ja aber die Schmerzen werden ja auch mit der zeit weniger, man muss sich halt nur an das Training gewöhnen dann wird es ja schon wieder besser;)
    Ja auf die Ernährung achte ich schon, jetzt dann auch wieder viel mehr als im Herbst/Winter. Wenn es dem Sommer zu geht bin ich da viel motivierter bzw. brauche ich wenn es heiß ist auch nur einen Salat und ich bin satt.
    Ich denke auch nicht, dass man es so hinbekommt wie bei irgendwelchen Models, aber eine Verbesserung kann man bestimmt hinbekommen. Das will ich halt mal ausprobieren und es wirklich durchziehen. Bin halt noch nicht an dem Punkt wo ich resigniere. Leben könnte ich damit auch aber ich will mal versuchen ob es auch anders geht;)
  • bearbeitet 12. Mai, 19:32
    @lenilou oh ja, das ist auf jeden Fall sehr hart geschrieben! Und das ist gewissermaßen treffend, auch wenn man eben doch auch anders dagegen vorgehen kann. ;) Und es wie Models hinzubekommen ist denk ich unwahrscheinlich, aber das wäre zumindest einmal mir nicht so wichtig. Das Wichtigste ist denk ich, dass eine entscheidende Besserung eintritt und dass man konsequent durchzieht, wie du @Zwytscher das eben vorhast. Ich hoffe, dass der Tipp mit Celluvite aufgehen wird.
  • Ich habe bis jetzt eigentlich auch immer angenommen, dass man Cellulite einfach aufgrund der Hormone und Genetik hat und dadurch auch sehr schlecht darauf Einfluss haben kann. Aber ist ja mal spannend zu hören, dass es durch Cremes gibt, die dagegen helfen sollen. Und Sport und die richtige Ernährung sind natürlich nie verkehrt.
  • mein tipp: akzeptieren. ganz bekommt man sie nicht weg 🤭 ich hab auch genug davon und .. leb gut damit - auch in shorts. wems nicht gefällt, soll nicht hinsehen 🤣
  • Wer sagt dass die Cremen helfen? Die Personen, die hier Werbung dafür machen und sonst auch fast nur über Produkte posten? 😉
    ifmamkl89itchify
  • @Siglinde90 danke. Ist schon das 2. Cellulite Thema und es posten hauptsächlich Leute mit wenig Postings die nur in so Themen unterwegs sind.
  • bearbeitet 13. Mai, 19:04
    Ja, das ist sehr auffällig 😉

    @kitten und @quadrifoglio tauchen außerdem meistens in Kombi auf 😉
  • Eine Meinung darf wohl jeder hier in diesem Forum haben. Und das in diesem Forum Empfehlungen geschrieben werden ist auch nichts Neues, soweit ich das mitbekommen habe. Die meisten aktiven User hier schreiben außerdem in demselben Forum (ist ja auch logisch). Außerdem habe ich mich nie über ein Produkt geäußert. Ich fand es einfach spannend, dass es solche Cremen gibt (ob die jetzt etwas helfen oder nicht sei dahingestellt).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland