Hochzeitslocation gesucht

Hallo ihr Lieben!

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Am Wochenende habe ich von meinem Freund einen Antrag bekommen und wir freuen uns sehr. Wir sind eher Winterkinder und haben uns dafür entschlossen, dass - wenn es sich ausgehen sollte - am 14.12.2019 geheiratet wird. Allerdings haben wir eigentlich noch keinen großen Plan von irgendwas. Derzeit geht es hauptsächlich um die Suche nach einer Location, die noch verfügbar und wintertauglich ist. Uns gefällt bspw. die Schmiede in Ravelsbach recht gut, da hab ich jedoch noch niemanden erreicht und ich fürchte, das wird auch recht teuer werden. Wir kommen aus Wien und würden entweder in Wien oder noch besser, rings um Wien herum suchen. Am liebsten wäre mir eine standesamtliche Trauung "vor Ort", Platz für ca. 50 - 60 Menschen, eher rustikal (eben
eine Schmiede oder Scheune o.ä. wäre ein Traum) und auf jeden Fall kinderfreundlich.
Vielleicht fällt der ein oder anderen Mama hier ja ein Geheimtipp ein :)

Ich freu mich natürlich auch über weitere Tipps bzgl. Fotografen, Musik, etc. Muss alles nichts Großes sein, wir mögens gern klein, fein und eher unkonventionell. <3

Falls ich einen bestehenden Thread diesbezüglich übersehen hab, lass ich mich gern verlinken ;) Danke!
Naomi_

Kommentare

  • Ich bin auch auf der suche und lies mal mit 😊
    KeinNutzername
  • In mailberg (Nähe hollabrunn) gibt es ein wunderschönes Schloss als hochzeitslocation, wo ein stabdesbeamter hinkommen kann und dort die Trauung stattfindet, sowie auch Speisen und ein großer festsaal angeboten werden. Es gibt auch ein ganzes rundumpaket zu buchen. Für wie viele Personen es geeignet ist, weiß ich nur leider nicht. Gibt aber bestimmt mehr infos im Internet 😊
    KeinNutzername
  • Schloss Kreisbach bei St. Pölten ist auch seeehr nett. Und auch eher rustikal.
    KeinNutzername
  • Melkerhof Gumpoldskirchen:
    Machen soweit ich weiß auch Trauungen vor Ort, eigene super flexible Küche und ist nur für Events geöffnet, hast also von der Bar bis zum Klo alles für euch.
    Gibt 2 verschiedene Räume, keine Saalmiete und die Eigentümerin ist zwar etwas resch, hat aber echt realistische Tipps und Erfahrungswerte eingebracht.
    Wir waren mehr als zufrieden 😊
    KeinNutzername
  • Chaoskeks90Chaoskeks90 Symbol

    6,938

    bearbeitet 16. April, 13:55


    Hallo ihr Lieben!

    Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Am Wochenende habe ich von meinem Freund einen Antrag bekommen und wir freuen uns sehr. Wir sind eher Winterkinder und haben uns dafür entschlossen, dass - wenn es sich ausgehen sollte - am 14.12.2019 geheiratet wird. Allerdings haben wir eigentlich noch keinen großen Plan von irgendwas. Derzeit geht es hauptsächlich um die Suche nach einer Location, die noch verfügbar und wintertauglich ist. Uns gefällt bspw. die Schmiede in Ravelsbach recht gut, da hab ich jedoch noch niemanden erreicht und ich fürchte, das wird auch recht teuer werden. Wir kommen aus Wien und würden entweder in Wien oder noch besser, rings um Wien herum suchen. Am liebsten wäre mir eine standesamtliche Trauung "vor Ort", Platz für ca. 50 - 60 Menschen, eher rustikal (eben
    eine Schmiede oder Scheune o.ä. wäre ein Traum) und auf jeden Fall kinderfreundlich.
    Vielleicht fällt der ein oder anderen Mama hier ja ein Geheimtipp ein :)

    Ich freu mich natürlich auch über weitere Tipps bzgl. Fotografen, Musik, etc. Muss alles nichts Großes sein, wir mögens gern klein, fein und eher unkonventionell. <3

    Falls ich einen bestehenden Thread diesbezüglich übersehen hab, lass ich mich gern verlinken ;) Danke!</div>
    ich kann dir sehr sehr sehr das fuhrgassl Huber im 19ten empfehlen (Neustift oben, Weinberge überall, Wald.. )! die JungChefin dort ist super bemüht. die Hochzeiten sind toll, Musik wird dir gestellt, dj etc. Ambiente ist typisch heuriger, rustikal, warm. es gibt verschiedene Räume, ihr werdet herum geführt, dürft wählen, Planung und Organisation ist auch super.

    wir hatten dort auch schon Hochzeiten mit feuerspuckern etc, Platz ist auch mehr als genug (Gruppen ab 10 bis zu 200 Leuten ohne Probleme!!) . bislang waren immer alle zufrieden und du kannst dort sogar die Trauung durchführen lassen :)

    im Winter ist sogar ein punschstandl im Innenhof :D und es ist allgemein nicht teuer.
    sushyKeinNutzername
  • bearbeitet 16. April, 15:24
    @sophey @sushy @Waschbär @Chaoskeks90 danke euch allen, ich schau mich gleich durch alles durch :)
  • Herzlichen Glückwunsch!
    Ich kann den Richardhof empfehlen. Der hat einen echt schönen Wintergarten. 😊
    KeinNutzername
  • https://www.kronegaaden.at/
    Zwar nicht rustikal so richtig, aber man kann im Garten heiraten. Stell ich mir auch im Winter toll vor. (auch standesamtlich!)
    KeinNutzername
  • Tulbingerkogel. Dort ist es sehr schön!!
    KeinNutzername
  • bearbeitet 17. April, 15:54
    Wir haben uns die Vila Vita Panonia angeschaut. Dort finden viele Hochzeiten satt und die haben gleich mehrere Räume zur Verfügung. Das Areal dort ist riesengroß und wirklich sehr schön (inkl. Schwimmteich mit Strand, wo man auch heiraten könnte - im Winter aber wahrscheinlich eh nicht gefragt).
    Geheiratet haben wir dann in Baden in einem Hotel (Grand Hotel Sauerhof). Das wurde aber mittlerweile verkauft und ich weiß nicht ob es das überhaupt nicht gibt war aber toll dort! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und es hat alles super geklappt.
    Der Stockerwirt im Wienerwald hat uns auch seeehr gut gefallen, nur die Schlechtwetter-Option bzw. Das die Standesamtliche Trauung im selben Raum wo die Feier war stattgefunden hätte, fanden wir bissl blöd.
    Meine "Traumlocation" wäre damals "die Träumerei" gewesen. Leider war uns die zu weit weg von Wien.
    LG
    KeinNutzername
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland