Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Wann SS Test nach absetzten der Pille?

Hallo Ladies :)
Hab meine Pille Ende Februar abgesetzt und warte seitdem auf meine Periode. Nun ist es so das ich seit ca. 2 Wochen Anzeichen einer Schwangerschaft habe. Extrem aufgebläht, letzte Woche einen Tag lang starke Unterleibsschmerzen und Übelkeit die nun auch tagsüber auftritt und nicht mehr nur abends. Ich bin nun am ZT 36 habe letzte Woche (weil ich recht ungeduldig bin) einen Test gemacht (Tag 29) der negativ war.. 4 Tage später noch einen der war auch negativ aber meine Tage hab ich noch immer nicht.. Kann mir wer aus seiner Erfahrung raus sagen wann es am besten ist zu testen? Oder ob ich gleich einen Termin beim FA ausmachen sollte..

Danke euch schon mal!

Liebe Grüße
Biene

Kommentare

  • Oft kann es dauern bis der Zyklus nach absetzen der Pille wieder in Schwung kommt. Bei der einen kommt der Zyklus danach ganz normal.. Bei der anderen dauert es vl ein paar Monate. Ich würde noch ein paar Wochen warten. Wenn du bis dahin immer noch keine periode hast, schau mal zum Arzt. Der kann dir da sicher weiterhelfen


    Alles Gute
    Biene1995
  • @Biene1995 bei mir kam die Periode nach Absetzen der Pille erst 40 Tage später, das ist bei jedem unterschiedlich und leider schwer vorauszusagen 😐
    Viel Erfolg beim Basteln!
  • Wegen genau diesem Thema (du weißt nicht wann ein Eisprung gewesen sein könnte), wird empfohlen, dass man nach Absetzen der Pille zumindest 1 mal die Periode haben sollte. Bis dahin wäre verhüten angesagt.
    Wenn du jetzt schwanger bist, kann man eine zeitlang nicht sagen wie weit du bist, erst nach ein paar Wochen kann man es anhand der Größe in etwa sagen.

    Somit würd ich sagen, wart noch 1-2 Wochen mit Testen oder Gyn-Termin, denn in der 5. SSW kann auch der Arzt noch nichts sehen und du weißt so viel wie vorher. Wenn du schwanger bist, bist du es in 1-2 Wochen auch noch. Im schlimmsten Fall nicht, aber das hätte man dann auch nicht verhindern können.

    Alles Gute!
  • @Biene1995 Ich habe Anfang Jänner aufgehört, und hatte Ende Jänner schon nen positiven Test, also kein einziges Mal meine Periode dazwischen. Ich weiß aber von Freundinnen das es oft bis zu Monaten gedauert hat bist ihr Zyklus wieder einigermaßen normal ist. Sollten die Symptome nicht besser werden, würde ich einfach mal zum Arzt gehen und abklären lassen ob alles passt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland