Hautausschlag Ellbogen Innenseite

Hallo,
ich habe seit heute auf den Innenseiten der Ellbogen einen Ausschlag. Rote kleine Pünktchen die aber nicht jucken.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit so einem Ausschlag in der Schwangerschaft?
Lg

Kommentare

  • Hallo, vielleicht eine Reaktion von einem Öl oder Creme? Eine Bekannte von mir bekam vom Babybauchöl an den Innenarmen einen Ausschlag. Als sie darauf geachtet hat, nicht mehr das Öl auf die Innenarme kommen zu lassen, ging der Ausschlag weg.
  • @Hope19 ich habe das auch ab und zu an derselben Stelle die du beschreibst. Ich habe als Kind aber sehr stark an neurodermitis gelitten. Wenn ich diese Punkte, die dann auch nicht jucken, bekomme, liegt es oft daran, dass ich was gegessen hab was ich nicht vertrage. Also eine allergische Reaktion. Ich bekomms wenn ich zu viele zitrusfrüchte esse oder bei zu viel Zucker. Nach einer Tafel Schokolade oder so 😅
  • Mir hilft es immer, diese Stelle 1-2 Tage lange so 2-3 mal pro Tag mit einer fettigeren Creme oder bodylotion zu schmieren. Dann ja das ratzfatz wieder weg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum