Kaiserschnitt wegen Nierenkrankheit?

RaphiiiRaphiii

7,049

bearbeitet 21. 01. 2013, 20:18 in Geburt
Hallo ich bin's mal wieder, und ich mach mir grad wirkliche sorgen :(!
Ich habe eine sehr seltene Nierenkrankheit die die Ärzte manchmal an ihre grenzen treibt, aber ich kann eigentlich mittlerweile ganz gut damit leben.
Zur Vorgeschichte (diesmal will ich alles gleich erzählen :D ohne wirr warr) ich hatte schon als kleines Kind immer wieder harnwegsinfekte und nierenschmerzen aber die Ärzte haben uns immer wieder abgewimmelt mit der Ausrede das wären Rückenschmerzen, und dann vor drei Jahren hatte ich ein Nierenversagen wobei ich fast eine Niere verloren hätte und seitdem versuchen wir rauszufinden was mir genau fehlt aber man kennt nur die Tatsachen das die Niere einfach einen eiweißrand hat und immer droht zu Versagen aber mit Infusionen und manchmal Medikation (ich mag nicht so gerne Tabletten usw) funktionierts :).
So seit ich schwanger bin geht's mir viel besser aber heute war ich beim Facharzt und der meinte wir müssen schauen wie sich die ss auf meine Niere auswirkt und wahrscheinlich muss man das Baby früher und per Kaiserschnitt holen und das man schauen muss ob das Baby auch diese Krankheit hat und ich mir ernst überlegen muss ob ich das meinem Baby auch antun will, auf gut deutsch ein Ratschlag zum abtreiben :(!
So aber ich bin die erste aus meiner Familie die das hat und auch meine Schwester hat das nicht und ganz ehrlich ich kann damit leben, es ist nicht so als wäre man schwerkrank! Und warum ein Kaiserschnitt, ich bin ja erst in der achten Woche, da is ja noch alles offen oder? Kennt sich hier jemand aus? Ich bin echt grad voll schockiert!

Kommentare

  • Ich kenn mich nicht aus damit... aber ich denke sie meinen dass die Nieren durch die Belastung einer Schwangerschaft noch anfälliger werden und die Angst dass du bei der Geburt durch die enorme anstrengung ein Nierenversagen bekommst wahrscheinlich recht groß ist...
    Das so eine Krankheit vererbbar ist denke ich mal nicht, ist ja nicht wirklich ein Gendeffekt wie zb ( Albino ) und ich denke jeder Arzt hätte dir gesagt du sollst keine Kinder bekommen da es vererbbar ist, ausserdem gehören zu den Genen deines Kindes auch die deines Partners dazu... also kann niemand sagen dass wird dein Kind auch bekommen.. und wenn man es weiss und man damit gut leben kann denke ich auch dass es vertretbar ist, sonst dürfte doch keiner mehr kinder bekommen mit Diabetes usw.

    Ich hoffe alles wendet sich für dich zum guten, immer positiv denken, und selbst wenn es ein KS wird, hauptsache dem kleinen geht es gut!!!!!!!!

    LG
  • Ja ich hoffe auch, und es wäre sehr komisch wenn mein Baby das auch hätte aber auch wenn das Baby diese Krankheit hätte wäre sein leben lebenswert, wie gesagt ich muss halt ein zweimal im Monat eine Infusion ertragen und ich darf keine Tomaten, Spinat, sojasprossen, Rhabarber und noch ein paar andere Dinge nicht essen aber das wars dann auch, also ist es nicht so tragisch sag ich jetzt mal! Ich hoff auch das alles gut wird, und ja es hilft eh nix wenn's ein ks wird wenn's fürs Baby is dann kann man eh nix machen, nur habe ich halt auf eine normale Geburt gehofft.
    Danke!
  • Das hängt mir jetzt sicher lange nach....die Aussage Wirr Warr =))
    Sorry, aber das musste ich schreiben ;-)
  • das werden die ärzte dann schon entscheiden ob es ein ks wird oder nicht das mach dir doch jetzt noch keine gedanken darüber ein ks ist ja nichts schlimmes es ist ja das gleiche kind was du bekommst.
  • das wäre ja das ultimative für dich dann bräuchtest du dir keine gedanken wegen anmachen oder so machen.
  • Auch wenn das jetzt fies von mir ist! @cora86, hab mir das gleiche gedacht! =))
  • Ich denke Mal der Arzt wollt sich nur absichern dass du ihn nachhher nicht verklagen kannst (passiert leider viel zu oft) wenn dein Kind das auch haben sollte.

    Denk postiv, mach dir nicht zuviel Kopf es wird schon alles recht werden. Ich würd nur an deiner Stelle auf jeden Fall eine Klinik mit integrierter spezialisierter Kinderstation suchen (wie zB die LFKK Linz)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum