Mamis oder Papis aus dem Bezirk Baden für gemeinsame Unternehmungen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Mamis oder Papis für gemeinsame und regelmäßige Unternehmungen, plaudern und was uns sonst noch lustiges einfällt aus den Bezirk Baden.

Stelle mich kurz vor ich bin die Patricia aus Kottingrunn und 34 Jahre alt. Bin zum ersten Mal Mama geworden.
Mein Sonnenschein erblickte am 21.01.2019 das Licht der Welt.

Würde mich über Nachrichten sehr freuen.

LG
Patricia

Kommentare

  • Hallo Patty, ich werde im September zum ersten Mal Mama und bin aus Vösendorf 😊
    Patty2019
  • Hi,

    Oh wie schön, genieße die Zeit 😃.
    Hoffe das die Schwangerschaft bis jetzt für dich angenehm verläuft?
    Vösendorf kenne ich gut hab früher dort gewohnt 😊.
    Bin auch ab und zu mal zu Besuch in Vösendorf 😉.
    LG
  • Hallo Patty, ich bin 31 und werd in den nächsten Tagen zum 2 mal Mama!
    Wohne in der Gegend Leobersdorf 🙃
    Patty2019
  • Hallo Kathi,

    oh wie toll... Wie alt ist den dein erstes?
    Sicher auch eine aufregende Zeit für den bzw die kleine?
    Du hast ein ur süsses Profilfoto.

    Wünsche dir schon jetzt für die Geburt alles Liebe und würde mich freuen wenn wir uns danach mal treffen 😃.

    LG
    Patty
  • Hallo meine Große Tochter wird 6 im
    Mai und freut sich auf Ihr geschwisterchen 🙃

    Vielen Dank - hoff das die Tage dann langsam echt gezählt sind.

    Wo hast du entbinden?
  • Es ist so süss wenn sie sich aufs Geschwisterchen freut vorallem da sie das auch schon mitbekommt.
    Das glaub ich dir gerne, es ist die Zeit wo man das Würmchen endlich in seine Arme halten möchte..
    wobei ich nicht so mitreden kann, denn mein Sonnenschein kam früher als erwartet (3 Wochen).

    Ich habe in Mödling entbunden und war sehr zufrieden.

    Wo wirst du entbinden?

    LG
  • Wir werden nach Neunkirchen gehen - beim ersten war ich noch in Baden.

    Ja das stimmt, sie bekommt das jetzt schon mehr mit. 🙃
  • Hallo,

    Ich bin 28 komme aus Ebreichsdorf und wir bekommen im Juni unser erstes Kind - einen Buben 🥰
  • Hallo. Ich bin 28, komme aus Sooß und bekomme in den nächsten 3 Wochen oder evtl schon früher laut Ärztin, unseren ersten Sohn
  • Hallo Kathi, ich hab auch kurzfristig über Neunkirchen nachgedacht. Bin dann aber doch in Mödling geblieben da mein Partner und ich auch selbst dort auf die Welt gekommen sind. Wollte die Tradition weiterführen 😊. LG
  • @shorty08
    Hallo,
    Hoffe das du bis jetzt eine angenehme Schwangerschaft hast?
    Wir haben auch einen Bub 😊.
    Habt ihr schon einen Namen?
    LG
  • @Julia.
    Hallo, das ist so aufregend wenn man weiß das es demnächst los geht.
    Wie geht es dir in dieser Situation?
    Weiß wie es bei mir war hatte die letzte Untersuchung beim FA (14.1.19) und 1 Woche drauf kam schon unser Sonnenschein 😀.
    Hat uns total überrascht denn lt. FA wäre der Geburtstermin 15.2.19 und lt Krankenhaus 10.2.19 (bei der Nackenfaltenmessung festgestellt). Jetzt ist er schon 2 Monate alt.
    Wo entbindet du?
    LG
  • @Patty2019 sehr aufregend alles. Vor allem, weil ich es echt schon nicht mehr erwarten kann auch. Dazu kommen elende Schmerzen im Rücken und Hüfte 🙄Das glaub ich, dass das eine Überraschung war für euch 😱Ich werde in WN entbinden
  • @Patty2019 ja so weit passt alles, die Schmerzen sind ganz schön lästig 😣 aber das gehört dazu 😊 und bei dir?
    Ja unser babybär wird Fabian heißen 🤗 habt ihr auch schon Namen?
  • @Julia.
    Das Gefühl kenne ich das war auch für mich sehr aufregend 😊.
    Oh das ist nicht gut mit den Schmerzen, hoffe das dein Sohnemann nicht mehr so lang auf sich warten lässt und es dir dann besser geht.
    Wenn du was Wissen möchtest zb dann im Wochenbett oder beim stillen (falls du stillen möchtest), keine Scheue frag einfach vl kann ich dir Tipps geben die es dir leichter machen 😊😉. LG
  • @shorty08
    Das ist nicht schön bezüglich Schmerzen.. so wie du es richtig erkannt hast es gehört dazu, ändern lässt es sich leider nicht... auch wenn man es gerne anders hätte.
    Bei uns war die Namenssuche kompliziert denn wir konnten sich nicht aus unseren Favoriten einigen 😀.. da es aber eine spontan Geburt am 21.01.19 war und wir nicht damit gerechnet haben lt FA errechnete Termin 15.02.2019 und Krankenhaus 10.02.2019 bei der Nackenfaltenmessung festgestellt wurde der Name nach der Geburt entschieden als uns die Hebamme fragte 😊. Unser Sonnenschein heißt Leon. LG
  • @Patty2019 sehr gut ausgesucht 🥰
  • @Patty2019 ja es wird halt langsam alles beschwerlicher. Aber es ist ja auch ein Ende in Sicht 😊💪🏼Danke für das tolle Angebot. Bzgl stillen, hab ich eine bekannte, sie ist doula mit stillausbildung. Sie hab ich schon vorab „beauftragt“ 🙈 aber wenn ich fragen hab komm ich gerne darauf zurück 👌🏼👏🏼🙏
  • shorty08
    Dankeschön 😄.
    Wie ist es dir bzw euch bei der Namenssuche gegangen?
    Fabian war auch bei uns im Gespräch 😀. Ist auch ein sehr schöner Name.
    Ich fande es total schwer da es so viele schöne Namen gibt..
  • Julia.
    Bald hast du es geschafft und du kannst deinen Sohnemann zum ersten mal im Arm halten...
    Wenn ich daran zurück denke, hab ich gleich Pipi in die Augen 😀, da es so ein unbeschreiblich schönes Gefühl war.
    Gerne, mach das wenn du Fragen hast 😉.
    Das ist gut wenn du jemanden hast der dir beim stillen hilft.
    Denn ich weiß noch im Krankenhaus waren sehr viele unterschiedliche Meinungen zumindest in MD.
    Weiß nicht wie es in WN ist, aber lass dich nicht beirren und mach es so wie es für deinen kleinen und dich am angenehmsten ist..
    Ich hatte eine Hebamme für die Nachbetreuung und die hat mir auch Tricks gezeigt wie es für beide angenehm ist.
  • @Patty2019 danke 🤗Wir haben auch relativ lange gebraucht, kein Name hat uns beiden gefallen, bei Mädchen wars noch schlimmer 🙈 irgendwann bin ich durch Zufall auf Fabian gekommen, habs vorgeschlagen und als mein Freund auch begeistert war haben wir sofort beschlossen mit der Suche aufzuhören und uns festzulegen 😊🥰
  • Vielleicht hat auch der ein oder andre von euch Lust auf eine Spielgruppe. ;)
    Leider haben momentan ganz viele Kinder aufgehört weil sie in den Kindergarten gekommen sind und wir suchen dringen Nachwuchs.

    https://www.psychologie-fenk.at/zwergerltreff
  • @123Emma
    Danke werde wenn mein kleiner älter ist vl mal vorbei kommen.
  • wir werden whs im Sommer wieder zurück in meine Heimat ziehen. Vl ist dann noch ein Platz frei. Dann sind wir auch gerne dabei
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland