Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Orakeln mit David Ovu

bearbeitet 21. März, 10:40 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo, bin neu da und habe eine Frage. Ich habe schon zwei Kinder und möchten wir noch eins. Wir versuche schon 1 Jahr, aber leider ohne Erfolg. Diese Monat habe ich es mit Orakel versucht und ich möchte bitte gern euere Meinung wissen. Es war Gestern ES +9 und war ziemlich positiv, aber heute von Morgenurin war die Linie zarter. Hat das jemand auch so gehabt und war trotzdem schwanger? Vielen Dank für euere Antworten und soeoj3q8lagvyp.jpg
mrcxagfg9wiq.jpg
rry für meine Gramma, bin keine Österreicherin (bin aus Slowakei), aber ich lebe da schon 15 Jahre. 😉
«1

Kommentare

  • Keine Erfahrung damit, aber du bist Schwanger. Spar dir weitere Tests, es ist eindeutig 🙂
    Glückwunsch ☺
    Babsi1902
  • Wirklich? 😀😀😀 Also ich hoffe, dass du Recht hast. Schreibe ich, wenn es geklapt hat.
  • delphia680delphia680 Symbol

    10,690

    bearbeitet 20. März, 15:28
    @Julia.Schw wie kommst du darauf das sie "eindeutig schwanger" ist??? Sie hat orakelt. Also Ovus gemacht und keinen ssT!

    @Babsi1902 vor der Mens steigt bei vielen Frauen das LH weswegen sie da auch positiv werden können. Ich würde jetzt nicht sagen "Spar dir weitere Tests, es ist eindeutig" Sondern warte noch ein paar Tage, Orakel ruhig weiter und dann kann man was sagen 😉
  • Na ja, das habe ich auch gedacht...aber bin 6 Tage vor Periode..und habe gelesen, dass es kurz vor Periode steigt. 🤔 Deshalb wollte ich auch euere Meinung lesen.
  • delphia680delphia680 Symbol

    10,690

    bearbeitet 20. März, 15:45
    Sinds die eh alle mit Morgenurin am unteren Bild? Mach einfach mal weiter mit dem Orakel 😉 Ist ja spannend und ein netter Zeitvertreib - Habs auch immer gemacht 😅 Sag Bescheid ob's geklappt hat!
  • delphia680 ja, alle sind mit Morgenurin, auser wo der Uhrzeit steht. Das heisst Gestern nochmals um 18:30 und heute auch nochmals um 13:00. Aber ich mache jeden tag von Morgenurin. Bin auch gespannt, weil nach 4-5 Tag nach Ovu, hatte ich leichte Unterbauchschmerzen wie bei Periode. Das hat 2-3 Tage gedauert. 🤔 Sonnst habe ich sowas nicht.
  • Daumen sind gedrückt das es passt!
  • @delphia680 Danke dir. Ich warte noch mit sst, weil ich denke, dass ich derzeit so wie so 25er zu Hause habe...da wird noch gar nix sehen.
  • Hallo,
    Also was ich weis, sollte man die nicht unbedingt in der Früh verwenden. Ich hab die immer ca gegen 14 Uhr verwendet.

    Übrigens, Ich hätte noch 23 Stück David ovu-Tests günstig zu vergeben.
    Wer sie benötigt, bitte mir eine Nachricht schicken. Glg
  • @coconut zum Orakeln muss man schon den Morgenurin nehmen, da da das HCG am konzentriertesten ist.
  • @coconut du nimmst nur dann nicht den Morgenurin wenn du damit deinen bevorstehenden Eisprung ermitteln möchtest. Zum Orakeln allerdings schon 😉
    Babsi1902
  • @coconut alle tests sind mit Morgenurin gemacht. 😉
  • @coconut Nur vor ES habe immer gegen 13-14:00 Uhr gemacht.
  • @Sandra_Bi alle tests nach ES sind mit Morgenurin gemacht.
  • @Yviji Hallo, was meinst du? Ist das dunkler als Gestern? Kann ich Hoffnung haben? 🙂
    zl3ptnix4ov5.jpg
  • @Babsi1902 der sieht schon etwas dunkler aus als gestern. Aber mach dich nicht zu verrückt. ;)
    So aussagekräftig ist das Orakeln leider nicht, weils eben in beide Richtungen gehen kann (kein Stärkerwerden der Striche und dennoch schwanger, oder Stärkerwerden der Striche und nicht schwanger).
    Wichtig ist der Verlauf der Striche. Also man sollte ca jeden 2. Tag ein Stärkerwerden der Linie erkennen. Allerdings wenn das endlich soweit ist, dass man einen Unterschied erkennt, schlägt eigentlich auch schon ein 10er SST an. ;)
    Ist halt ein netter Zeitvertreib in der Hibbelphase, bei mir hat's immer zum Verlust einiger Nerven geführt, vorallem wenn dann am nächsten Tag der Strich wieder etwas heller war.
    Ich drück dir aber aufjedenfall die Daumen. <3
  • @Yviji Danke schön. Und bei dir hat es geklappt?
  • @Babsi1902 mit dem Orakeln nicht, aber in dem Zyklus wo es geklappt hat, hab ich auch nicht orakelt.
  • @Yviji Also ich habe heute in der Früh ein sst gemacht, aber der war nicht so sensitiv. Trotzdem sieht man eine zarte Linie. 🙂 🙏
    SunshineGirldelphia680
  • @Babsi1902 hast mal ein Foto vom Test? :)
  • Hab bei beiden SS (Zyklen) orakelt - anbei ein Foto (ES +13 u. 14, sowie ein SS Test)
    3yagzugorwro.jpg
    Babsi1902
  • @SunshineGirl Danke fürs Foto. 🙂 Also ich bin derzeit ES+11. Und schaut so aus...
    z5euqb7ihrm5.jpg
  • @Yviji Ja, aber da sieht man wirklich gaaaanz feine Linie. Obwohl ich eigentlich vorher nie gehabt. Wenn ich nich schwanger war, war auch kein Hauch. Aber du wirst lacheln und sagst du, dass es gar nix ist. 😆😆😆 Ich versuche es fotografieren, aber ich denke nicht, dass man was sehen kann. Ich habe der sst von David gemacht und dort sehe ich nix. Aber ich habe gehört, dass der David Test nicht so sensibel ist, obwohl es 10 er ist. Ich habe heute auch CB test gekauft, aber der mache ich erst am Samstag in der Früh. Dann sage ich dir Bescheid. 😉
  • @Yviji eymn9f20ojdu.jpg
    Bitte nicht lacheln, aber live kann man schon sehen. 😀
    Yviji
  • @Babsi1902 also ich bild mir schon eine hauchfeine 2. Linie ein, wenn ich ganz genau hinschaue, ist aber wirklich schwer zu erkennen :)

    Ja das mit die David Test's ist auch immer so ne Sache. Die ragieren erst später und die 2. Linie wird teilweise auch nicht stärker.

    Ich gratuliere dir schon mal ganz vorsichtig und drück dir für Samstag ganz fest die Daumen. Bin schon gespannt o:) <3
  • @Yviji Danke dir. 😊 Also ich habe schon zwei Mädels und bei zweiten habe sogar nocht gewusst, dass es auf erste mal klappen konnte. Ich habe damals Pizza gegessen und plötzlich habe ich erbrochen...wie im Film. 😆😆😆 Dann habe ich Test gemacht und war negativ. 2-3 Tage später wa CB positiv 1-2ssw. 😁 Also ich habe nur einmal wahrscheinlich zu früh getestet. Sonnst waren alle Tests gleich hoch positiv. 😁😁😁 und orakelt habe ich auch nie. 🤦 Aber bin schon so verzweifelt... 😔😔😔
  • @Babsi1902 wirst sehen, auch du bekommst dein 3. Wunder :)
    Die Daumen sind noch immer gedrückt, dass es sich schon bequem gemacht hat in deinem Bauch.
  • @Yviji Hallo...also... Ich bin heute ES+12. Habe heute am Nachmittag CB mit wochenbestimmung gemacht...konnte ich nicht aushalten. 🤦 Leider Negativ. 😢😢😢 Denkst du, ist der CB ein 10 er oder 25er? NMT ist am Dienstag. Also noch 4 Tage. Ich habe orakel hleich weggeschmissen. So enttäuscht war ich. 😒😒😒
  • @Babsi1902 Meine Orakel haben auch immer so ausgesehen, bevor die Mens gekommen ist. Manchmal steigt LH-Spiegel kurz vor der Mens wieder an. Aber solange sie nicht da ist, kannst du doch noch hoffen :)
  • @Babsi1902 so früh ist es wahtrscheinlich, dass der SST mit Nachmittagsurin falsch negativ anzeigt, da ja der Urin am Morgen am konzentriertesten ist.
    Ich weiß grad, ehrlich gesagt, nicht auswendig welche Sensibilität der Cb mit Wochenbestimmung hat. Aber auch ein 10er Test ist zu dieser Zeit, morgens am sinnvollsten. Es ist also noch nichts entschieden ;)
  • meines Wissens nach sind die Clearblue 25er

    @Babsi1902 ganz ehrlich. wieso machst du dich so fertig? ein SS Test so früh zu verwenden kann noch falsch negativ anzeigen. Warte doch bitte noch ein paar Tage anstatt jz so traurig zu sein und dich so verrückt zu machen. Ich weiß es is schwer und man is neugierig aber das bringt dir doch nix. Entspann dich, atme durch und warte doch ein paar Tage. Dann Testest du anständig mit Morgenurin. Wennst jz jeden Tag einen Clearblue um 20€ in den Wind schießt für nix und wieder nix is ja auch nicht es wahre 😉
  • @Sandra_Bi Bei meine 2 Kinder war der Test schon 4 Tage vor NMT positiv. Aber...damals war mein ES seeehr zu früh...wann, weiss ich nicht genau, aber bei zweitem Kind hätten wir nicht viel Zeit zum Sex und hatten wir gleich in 5 und 6 ZT gemacht und war ich schwanger. Aber jetzt war mein ES am 11 ZT. Ehrlich...ich habe schon aufgegeben. 😒
  • @Yviji ich mach schon kein Test mehr. Erst, wenn NMT nicht kommt. Jetzt werde ich mit meine Tochter auf Schwimmkurs gehen und vergesse ich lieber alles...dieses Monat war ziemlich anstrengend mit ss. 😩
  • 1887cc30-4cc2-11e9-b166-6f7c03269fd3.jpeg

    die Tests sind alle, egal ob Frühtest oder nicht, erst AB Fälligkeit zu 99% zuverlässig. Davor siehe Foto. Das heißt noch gar nix. Bitte mach dich nicht verrückt und versteif dich nicht. Wenn ich eins gelernt hab wie ich gebastelt habe dann war es Folgendes: Kopf aus!
    Ich habe 5 Zyklen so verzwickt mit Ovus versucht schwanger zu werden. Nix!
    Und dann hab ich einfach gesagt: „ Scheiß drauf“
    Nächstes Monat war ich Schwanger 😉
  • @Sandra_Bi Genau das habe ich mich auch gesagt. Jetzt scheiße ich drauf. 😀 Ich habe eigentlich keine Aufzeichnungen..nur UL Schmerzen, mehr als sonnst und mehr Ausfluss, der weiss, klebrig ist und viel...aber Bruste normal...aber das habe ich bei beiden SS.
  • CB sind immer 25er
  • @delphia680 wirklich? 🤔 Ich mach schon aber kein Test mehr...hab schon genug vom testen. Ich hab erster und letzter mal orakelt. Nie wieder. 🤦🤦🤦
  • @Yviji Hallo. Also heute ist ES+15 und schaut so aus. Mens ist noch nicht da. Sst habe ich nocht gemacht, weil der von CB ES+12 negativ war. 😒 Ich hätte heute Mens bekommen. Ist noch nicht da.
    pzffdxjhhz0h.jpg
    ugh8qjgum5wi.jpg
  • @Babsi1902 der Ovu ist aufjedenfall schon mal stärker als die vorigen. Allerdings kann es auch sein, dass der Ovu kurz vor Eintreten der Periode positiv wird, da bei manchen Frauen das LH Hormon da nochmal steigt.
    Mach einen SST. Normalerweise müsste schon jeder Test was eindeutiges anzeigen. :)
  • @Yviji Brauche ich nicht mehr. 😉 Also so schaut ein negatives Orakel. 😀
  • @Babsi1902 wieso? Mens doch noch gekommen?
  • Sagtest du nicht erst vorgestern du orakelst nicht mehr😅 macht scheinbar süchtig.....
  • Vorgestern geschrieben soll es heißen
  • @Yviji Ja, aber es macht nichts...ich muss sowieso auf Gastro gehen...
    xtamarax
  • @Nasty Ja, es macht süchtig. 🙄🙄🙄😁😁😁
    Nasty
  • Hallo ihr Lieben! Anscheinend seid ihr Profis im Orakeln 😃 ich hab heute damit angefangen. Bin gegen 3:00 munter geworden und konnte nicht schlafen, hab getestet —> nichts zu sehen, bzw ganz schwach. Dann um 07:00 wieder und die Linie war dünkler.
    Abends noch mal. Das macht süchtig...
    ymazv4ht9x55.jpeg

    Ich nehm jetzt ab dem 16.ZT Duphaston und mein Arzt meinte 10 Tage lang und wenn ich dann S bin, aufhören. Aber an ZT 26 weiß ich ja nicht ob ich S bin, mein Zyklus dauert so 30 Tage...
    Soll ich nun aufhören und wenn ja, ist dann morgen an ZT 25 der 10. Tag oder übermorgen an ZT 26???
  • @zwei_Sternchen
    Du nimmst jetzt Duphaston für die 10 Tage und dann bekommst du erst mal die Regel...
    Von Duphaston alleine wird man nicht schwanger.
    Falls du noch ovu Tests brauchst ich hab noch 23 übrig. Lg
  • @coconut Warum sollte ich von Duphaston schwanger werden? Wie kommst du darauf? 🤣
  • Du hast geschrieben, du weist nicht, wenn du ab dem 16 Tag für 10 Tage Duphaston nimmst, ob du am 26 schwanger bist...
  • @coconut Ja, aber doch nicht vom Duphaston. Ich weiß, dass ich davon nicht S werde 😅😅😅
    Ich meinte, dass mein Arzt sagte, ich soll es 10 Tage nehmen und dann testen. Wenn ich S bin weiter nehmen und wenn nicht aufhören. Aber am ZT 26 muss ja der Test noch nicht positiv anzeigen. So war es gemeint.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland