Erfahrungen - verblassen der Kaiserschnittnarbe

Hallo,
Also mein KS ist jetzt 1 Jahr her und die Narbe ist zwar eigentlich relativ schön. Narbengewebe hat sich zwar gebildet, aber sie ist noch nicht verblasst..
ich würde sagen 1/4 ist verblasst und 3/4 sind noch rot.
Wollte mal nach euren Erfahrungen fragen.

Danke und lg

Kommentare

  • Hallo! Mein KS ist knapp 10 Monate her und meine Narbe ist komplett verblasst.. schon lang eigentlich.. vielleicht dauerts bei dir nur länger aber wenn 1/4 eh verblasst ist hmm...
  • Meine erste Narbe blieb rot und erhaben, sie wurde 16 Monate später beim 2. Kaiserschnitt entfernt. Die zweite Narbe war schnell flach und auch viel heller. Das scheint wohl auch Glückssache zu sein.
  • Vielen Dank für eure Erfahrungen :-)
  • Meine Narbe war auch irrsinnig schnell schön, wulstig war sie nie, anfangs war sie irgendwie "scharf" beim drüber fahren.
    Jetzt ist der KS bald 4 Jahre her und von der Farbe ist sie wie die restliche Haut nur leicht vertieft zum Rest vom Gewebe wird sie wohl immer bleiben.

    Mir hat damals meine Hebamme diesen Rollerstick von Bepanten für Narben empfohlen.
    Durch die leichten Noppen auf dem Rollerfahrer soll das Gewebe weicher werden und durch dieses Gel insgesamt schöner werden.
    Vielleicht wäre das einen Versuch Wert?
  • Ich hab mir jetzt einen Termin zur Narbenentstörung ausgemacht. Hätte ich vielleicht auch früher machen sollen.
    Aber den Stick werde ich mit auf jeden Fall auch besorgen. Danke für den Tipp!

    Mir gehts da eh weniger um die Ästhetik, sondern mehr darum, dass die Narbe richtig verheilt ist.
  • Mein KS ist 2 1/2 Jahre her. Er ist an ein paar Stellen ganz leicht rot, der Rest ist verblast.
  • Nach dem ersten ks 2014 blieb sie rot, dick und nicht besonders schön. Beim 2. 2017 wurde die alte Narbe rausgeschnitten , sie ist zwar eher rot im Gegensatz zum Rest, aber nur ein hauchdünner strich.
  • Meine KS narbe ist mittlerweile gute 2 Jahre alt und man sieht sie wirklich kaum noch. Ist schön verblasst 👍
  • Mein ks ist 2,5 Jahre her. Meine Narbe ist rot und dick, und mein Bauch bis zum Bauchnabel rauf taub :/ laut gyn hab ich einfach Pech gehabt 🤦‍♀️
  • Mein ks ist jetzt 13 monate her, die narbe ist schon sehr blass und ich habe nie etwas geschmiert
  • Ich glaube mittlerweile echt, dass das reine Glückssache ist.. ähnlich wie mit dehnunhsstreifen.. schmieren hilft zwar, aber wenn dein Bindegewebe schwach ist, hast du Pech gehabt..
    Die Narbenentstörung und den Roller werd ich trotzdem probieren.
    Vielen Dank euch allen für die Erfahrungen...

  • Ramona 2016 schrieb: »

    Mein ks ist 2,5 Jahre her. Meine Narbe ist rot und dick, und mein Bauch bis zum Bauchnabel rauf taub :/ laut gyn hab ich einfach Pech gehabt 🤦‍♀️

    Du könntest mal Narbenentstörung mit Mikrostrom versuchen? Soweit ich weiß gibt es da sehr gute Erfahrungen. Alles Liebe
  • @Schokoriegel danke für den Tipp! Werd ich mir anschauen
  • Meine erste ks Narbe wurde quasi durch die zweite ersetzt. Die war zu dem Zeitpunkt kaum noch sichtbar nach 1,5 Jahren.
    Jetzt ist die zweite schon zwei Jahre alt und leider auch kaum noch zu sehen.

    Ich liebe meine Narben.. Sie haben mir das tollste auf der ganzen Welt gebracht❤️❤️❤️❤️
    Bin deshalb auch etwas traurig das die Narben immer blasser werden.. Aber ja.. Kann man nix machen
  • @Kate_87 das ist schön wenn man das so sieht und sagen kann. Ich leide extrem unter meiner Narbe, weil ich jedesmal alles vor den Augen habe und auch wenn sie mir was tolles geschenkt hat bin ich einfach nur unendlich enttäuscht dass es so verlaufen ist....
  • Das tut mir leid @Morgana 😔

    Ich erinnere mich sehr sehr gern an beide Ks zurück weil alles gepasst hat.. Aber ich kann dich gut verstehen das du deine Narben dann gern weg hättest, wenn es dir so schlecht geht damit 😔 und deine Erinnerungen alles andere als positiv damit sind ...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland