Baby spüren

Hallo,
wie hat es sich den bei euch angefühlt als ihr euer Baby das erste Mal gespürt habt?
Ich bin jetzt in der 18. Woche und merke über dem Schambeim ab und zu so eine Art blubbern. Aber ist das das Baby, oder der Darm? Kennt man einen Unterschied?
Wie war das denn bei euch und ab wann habt ihr das erste Mal was gespürt?
Liebe Grüße

Kommentare

  • Weißt du wo deine Plazenta liegt? Ist sie vorne, kann es nämlich noch etwas dauern, bis du was spürst.

    Ich kann es leider nicht sagen, wie es in der 18. Woche sein könnte, ich merkte es erst in der 22. wegen der Vorderwandplazenta und da wars gleich mal ein Boxen, das sogar mein Freund spürte.

    Ein bisschen ist es so, als wärs die Verdauung, aber so, dass der Pups nie raus will 😂😂
  • Nein das weiß ich leider nicht, hab nächste Woche meinen nächsten Termin.

    Ich bin ja gespannt wie es in ein paar Wochen sein wird. Vielleicht war es dann wirklich die ganze Zeit der Darm 🤷‍♀️
  • Ich dachte am Anfang auch an Darmtätigkeiten 😅 aber mit der Zeit wurde es immer deutlicher, dass das die Kindsbewegungen waren ❤️
  • Bei mir hat es sich damals genauso angefühlt wie du es beschreibst :) die Hebamme hat mir dann damals bestätigt dass es das baby ist :)
  • Es fühlt sich an wie es leicht blubbert im Unterleib. So toll und schön😍😍
  • Dann sind es ja vielleicht doch schon Kindsbewegungen ♥️ 🥰
    Mohnblume88ricz
  • Bei mir hat es sich komplett gleich angefühlt. Ich hab es dann mal meiner Frauenärztin erzählt und die meinte, dass das bereits Kindsbewegungen sind 😍Gib deinem Zwerg noch ein paar Wochen, dann spürst du sie so richtig und kannst sie auch unterscheiden 😊 und der werdende Papa kann sie auch spüren und sehen ❤️
  • Bei mir war anfang ein ganz meichter Stoß, dachte halt es war weil der Darm arbeitete, aber ab da an spürte ich Tagtäglich seine Tritte. War selbst in der 21. Ssw
  • Ach wenn ich das so lese schwelge ich in Erinnerungen 😍Es ist so wunderschön sein Kind das erste mal zu spüren! Drum genieße es in vollen Zügen!
  • Ab jetzt wirst du es jedenfalls jeden Tag spüren können 😍
  • Bei mir wars in der 17. Ssw, HW plazenta, es hat sich angfühlt wie wenn das auge zuckt, nur halt beim schambein , es war am anfang gaaanz zart :)
  • In der 17. Ssw, hatte eine Hinterwandplazenta. Fühlte sich an wie ein leichtes Muskelzucken. :)
  • Ich finde auch den Vergleich mit einem zuckenden Augenlid recht passend 😊
    Hat sich bei mir zumindestens ab der 19. Ssw so angefühlt. War aber auch zunächst unsicher ob das wirklich schon unser Zwerg sein kann. Hat aber nur ein paar Tage gedauert bis es eindeutig war. Und in der 20. Ssw konnte man es sogar schon von außen spüren 😍
  • Dieses Zucken oder Blubbern habe ich nie mit dem Baby in Verbindung gebracht. Also entweder, ich hatte es einfach nicht oder es war genau gleich wie die Darmtätigkeiten. 😅
    Bewusst gespürt habe ich damals als erstes ein leichtes Streichen ❤️
  • Bei mir hat es sich angefühlt wie eine leichte Vibration. Am Anfang nur ganz wenig und kaum wahrnehmbar darum gab ich es ignoriert aber so ab der 17 Woche war es dann eigentlich nicht mehr zu ignorieren. Mein Mann hat den ersten Tritt so in der 20 Woche gespürt. Hatte aber Hinterwand Plazenta. Da es für mich so unscheinbar war am Anfang war der Moment als mein Mann sie das erste Mal gespürt hat für mich persönlich schöner. Das wär so ein "wow" Moment. Unvergesslich!
    Genieße es!
  • Danke für eure Antworten☺️Freue mich auch schon auf den Moment, wenn mein Freund den ersten Tritt spüren kann🥰
  • Ich hab meinen kleinen auch so um die 17. Oder 18. Ssw das erste mal richtig gespürt, also so dass ich mir sicher war dass es das Baby ist. Fühlt sich wirklich wie muskelzucken. Und davor dachte ich auch immer es wäre der Darm, aber pups kam keiner 😂 also war's wohl doch oft das Baby, hab's da aber noch nicht so realisiert.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland